1. FSV Mainz 05 - 1. FC Union Berlin

  • Ich denke schon, daß wir mit der Entscheidung Glück hatten (ich sah ihn auch im Abseits), und sollten uns im Saisonverlauf auch daran erinnern, wenn das Glück uns mal im Stich läßt.

    Und Mainz hatte Glück als es nach dem Klammern an Knoche keinen Elfer für uns gab . Das ist doch ausgleichende Gerechtigkeit für das Spiel und wir müssen nicht auf den Rest der Saison warten .

    Vorhersagen sind schwierig, insbesondere, wenn es um die Zukunft geht.

  • Bla Bla Bla, 3 Punkte im Sack.

    Union hätte ooch ein Elfer kriegen müssen,Mainz ooch mal ein paar mehr GK.

    Dieses Mainz geht mir uffn Sack,und nach der Aktion mit Kruse erst recht.Naja und der Bierbecherwerfer könnte ooch mal ein paar Spiele zu Hause bleiben.

  • Ich denke schon, daß wir mit der Entscheidung Glück hatten (ich sah ihn auch im Abseits), und sollten uns im Saisonverlauf auch daran erinnern, wenn das Glück uns mal im Stich läßt.

    Und Mainz hatte Glück als es nach dem Klammern an Knoche keinen Elfer für uns gab . Das ist doch ausgleichende Gerechtigkeit für das Spiel und wir müssen nicht auf den Rest der Saison warten .

    Das ist völlig richtig.

    Unser Sieg war verdient.

    Ich hatte auch den Eindruck, dass das 2. Tor Abseits war. Auf jeden Fall war es sehr knapp.

    Wenn ein Reporter dem Trainer eine Fehlentscheidung des Schiris in den Mund legt, würde ich dem Trainer keinen Vorwurf machen.

    Gerade Svenson schätze ich als unaufgeregten Fachmann an der Seitenlinie.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Bei aller Freude müssen wir der Fairness halber anerkennen, dass uns der Ausfall von St. Juste in die Karten gespielt hat. Damit ist nach Niakhate(3 Wochen ohne Training) und Hack(Corona) der 3. Innenverteidiger ausgefallen.

    St. Juste und Niakhate hätten es bezüglich Geschwindigkeit mit Awoniyi bei seinen Kontertoren aufnehmen können. Der Ersatz nicht.


    Bei 2:1 wurde die "kalibrierte Linie" offenbar zu unseren Gunsten angelegt. Zumindest war die Entscheidung strittig.


    Daran sollten wir denken, wenn das nächste mal eine strittige Entscheidung gegen uns ausfällt.


    https://www.kicker.de/mainz-ge…ahnfleisch-873720/artikel

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

    Einmal editiert, zuletzt von AF76 ()

  • Reklame:
  • Spieler des Tages?

    Normalerweise natürlich Taiwo.

    Aber angesichts der uneinholbaren Bonuspunkte, die Max für sein kultreifes Abschreiten der Mainzer Kulisse bei mir bekommt,

    absolut mein Spieler des Tages ...!

  • Nur mal nebenbei, es ist kein ,,reines‘‘ 2G Stadion.

    Die gesamte Tribüne neben dem Gästeblock, sowie Teile der Haupttribüne waren 3G Bereiche.

    Auch dort waren Unioner anwesend.

    Wo ein Wille, da ein Weg . . .

  • Das Glück hat sich doch bei beiden ausgleichend da geboten. Wir haben mit dem eventuellen Abseitstor Glück gehabt und mit dem dem nicht gegebenen 11er und der nicht gezeigten Rotenkarte (für so ein Tritt, wurde Andrich gegen BCC mit Rot bestraft)!

    Also jetzt bereits ausgleichende Gerechtigkeit!!!:schal:

  • Reklame:
  • Nur mal nebenbei, es ist kein ,,reines‘‘ 2G Stadion.

    Die gesamte Tribüne neben dem Gästeblock, sowie Teile der Haupttribüne waren 3G Bereiche.

    Auch dort waren Unioner anwesend.

    Wo ein Wille, da ein Weg . . .

    Laut Mainz durften wohl 1000 Ungeteste rein mit Abstand wohl bemerkt- da kann ich wollen wie ich will, gerade wenn nur Blöcke für Geteste zugänglich sind, wo der "Feind" sitzt. ;)Mit Abstand und im fremden Block, sitzend, ist mir das keine Reise wert, da ich zum Fußball fahre, um mich mit Leuten zu treffen und das Spiel mir Ihnen genießen möchte. :)


    https://www.mainz05.de/news/un…ueckkehr-zur-normalitaet/

  • Ich denke schon, daß wir mit der Entscheidung Glück hatten (ich sah ihn auch im Abseits), und sollten uns im Saisonverlauf auch daran erinnern, wenn das Glück uns mal im Stich läßt.

    Und Mainz hatte Glück als es nach dem Klammern an Knoche keinen Elfer für uns gab . Das ist doch ausgleichende Gerechtigkeit für das Spiel und wir müssen nicht auf den Rest der Saison warten .

    Sehe es auch so wie LEKU Bei der Elferentscheidung waren wir schon mal nicht bevorteilt.

    Die Bilder von Awoniyis Tor können im übrigen auch nicht sicher auflösen das er im Abseits stand. Dafür war es zu knapp.

  • Bei aller Freude müssen wir der Fairness halber anerkennen, dass uns der Ausfall von St. Juste in die Karten gespielt hat. Damit ist nach Niakhate(3 Wochen ohne Training) und Hack(Corona) der 3. Innenverteidiger ausgefallen.

    St. Juste und Niakhate hätten es bezüglich Geschwindigkeit mit Awoniyi bei seinen Kontertoren aufnehmen können. Der Ersatz nicht.


    Bei 2:1 wurde die "kalibrierte Linie" offenbar zu unseren Gunsten angelegt. Zumindest war die Entscheidung strittig.

    Der Bo Svensson war auch entsprechend angefressen und sah sich offenkundig nicht gerecht als Trainer, der dem anderen gratulieren muss.

  • Tatsache, durchweg unsympathischer Verein, aber das wusste ich schon vorher...

    >>Wobei dem 2:1 für Union eine allerdings sehr knappe Entscheidung des Kölner Kellers vorausging, der konstatierte, dass Awoniyi nicht im Abseits gestanden habe. Die nicht ganz scharfen TV-Bilder geben keinen genauen Aufschluss darüber, ob das Knie von Awoniyi wirklich näher zum Mainzer Tor war als die entscheidenden Körperteile von David Nemeth, wie von Heidel mit dem Brustton der Überzeugung vorgetragen: "Es ist Abseits, wir haben es uns zweimal angeschaut. Das Problem ist, dass sie die kalibrierte Linie anhand des Arms von Nemeth gezogen haben, das war einfach falsch.<<

  • also ich habe taiwo mindestens 1,50 meter nicht im abseits gesehen! okay, war geflunkert...waren wohl nur 20 zentimeter. und jeder der das anders sieht....hat nen knick inne optik! :P

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Wir haben 2:1 gewonnen, könnt ihr euch damit nicht mal zufrieden geben. Das Tor wurde anerkannt und damit sollte es doch auch gut sein. Vor ein paar Jahren haben die auch keine Linie gezogen und da hatten die Schiedsrichter entschieden. Da wurde kurz darüber diskutiert und gut war :huh::schal:

  • Der Bo Svensson war auch entsprechend angefressen und sah sich offenkundig nicht gerecht als Trainer, der dem anderen gratulieren muss.


    Hä? Er hat doch Urs Fischer auf der PK gleich in seinem ersten Satz gratuliert. Oder wovon sprichst du?

    Klar hat er. Den Rest der PK hast du auch gesehen?
    Hab sicher schon schlechtere Verlierer gesehen, aber ganz sauber war das nicht.

  • Im Übrigen faseln die Mainzer was von Abseits bei Awoniyis Siegtreffer (das Knie von Taiwo soll anderthalb Zentimeter vorm Verteidiger gewesen sein, so was muss man doch sehen...). Und Bo Svensson ist natürlich entsetzt... Schlechte Verlierer.

    Zweiter Walther?

  • Reklame: