1. FC Union Berlin - VfL Wolfsburg

  • Apropos volle Hütte: wenn man will, kann man der aktuellen Situation auch was Positives abgewinnen: Man hat Platz, kommt gut zum Platz, dahin sogar der Bier-Kanister-Kollege - wie schön bequem.
    Aber viel lieber wäre mir, wieder aus 22.012 Kehlen - noch besser - wenn unser olle Bärlin mal Infrastruktur hinbekäme - aus 36.978 Kehlen auffe Ohren zu bekommen.

    Und morgen, liebe UNIONer, erzähle ich Euch ein anderes Märchen.

  • Beim lesen des fettgedruckten hab ick sofort an André gedacht. Seit ihr Blutsbrüder geworden? ;)


    Für mich ist garnix wünschenswerte erreicht, 2. Liga?? Nie mehr, denn in der Ersten ist es doch schon so um einiges schöner,geiler. Und Sportler,Trainer wollen immer das Beste...also.. Europaliga 3 haben wa schon. Nun fehlt der Aufstieg in Europaliga 2 und dann Europaliga 1. (ALs Meister natürlich!) :) ... ( ;) )



    Apropo.... Taiwoo ist so locker natürlich, fängt vor der Kamera mit an zu singen...einfach geil. Der Reporter hätte mal OR fragen sollen, ob Taiwoo´s Vertrag schon verlängert wurde! :)

  • Reklame:
  • weiß eigentlich jemand, warum es den Fischbrötchenstand am Biergarten nicht mehr gibt? Vermisse mein Kräutermatjesbrötchen schon ein wenig....

    Ja, sehr schade. Hatte mir oft nach dem Spiel ein Cherry-Matjes geholt.:hail

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Freut mich besonders für Becker und Urs macht dem Jungen jetzt noch klar das Alle gleich wichtig sind!

    Hätte längst einen Platz in der Startelf verdient. Aber gibt auch keinen Grund, Awo oder Max draußen zu lassen. Und Behrens und Voglsammer sind auch noch da. Finde unsere Offensive in dieser Saison bärenstark.

    Kruse oder Awoniyi wird Becker mit Sicherheit nicht verdrängen können. Mir erschließt sich aber nicht so ganz, weshalb Fischer nicht Kruse auf die Zehnerposition zurückzieht und Awoniyi und Becker als Doppelspitze aufbietet. Das würde unser Offensivspiel meiner Meinung nach ungemein aufwerten. Diese Doppelspitze hat ja auch in der letzten Hinrunde schon hervorragend funktioniert. Kruse hätte dann zwei offensive und antrittstarke Anspielmöglichkeiten bei seinen Pässen in die Spitze.


    Denn eins muss man schon ganz ehrlich sagen... auch wenn die Punkteausbeute in den letzten drei Spielen natürlich optimal war, fußballerisch waren wir doch schon noch ziemlich weit weg vom Optimum. Da waren wir gefühlt im letzten Jahr schon Mal weiter. Und ich glaube das könnte auch ein Grund für Kruses zuletzt häufiger sichtbare Unzufriedenheit sein. So richtig viel Spaß macht ihm dieser Stil momentan wahrscheinlich auch nicht.

  • Hätte längst einen Platz in der Startelf verdient. Aber gibt auch keinen Grund, Awo oder Max draußen zu lassen. Und Behrens und Voglsammer sind auch noch da. Finde unsere Offensive in dieser Saison bärenstark.

    Kruse oder Awoniyi wird Becker mit Sicherheit nicht verdrängen können. Mir erschließt sich aber nicht so ganz, weshalb Fischer nicht Kruse auf die Zehnerposition zurückzieht und Awoniyi und Becker als Doppelspitze aufbietet. Das würde unser Offensivspiel meiner Meinung nach ungemein aufwerten. Diese Doppelspitze hat ja auch in der letzten Hinrunde schon hervorragend funktioniert. Kruse hätte dann zwei offensive und antrittstarke Anspielmöglichkeiten bei seinen Pässen in die Spitze.


    Denn eins muss man schon ganz ehrlich sagen... auch wenn die Punkteausbeute in den letzten drei Spielen natürlich optimal war, fußballerisch waren wir doch schon noch ziemlich weit weg vom Optimum. Da waren wir gefühlt im letzten Jahr schon Mal weiter. Und ich glaube das könnte auch ein Grund für Kruses zuletzt häufiger sichtbare Unzufriedenheit sein. So richtig viel Spaß macht ihm dieser Stil momentan wahrscheinlich auch nicht.

    Hätte er einen Mittelfeldspieler für weglassen müssen.

    Maxe ist wohl nicht so das nach hinten arbeitende Kampf Schwein.

    Erstmal Safty First

    Der Erfolg gibt Urs recht.

  • Reklame:
  • Übrigens - beim Freistoß zu singen:


    "Torsten Mattuschka, du bist der beste Mann, Torsten Mattuschka, du kannst was keiner kann, Torsten Mattuschka, hau ihn rein für den Verein..."


    Ditt is' UNION!

  • Es gibt heute mehr zusagen.


    Als ich mich auf den Weg ins Stadion begab war ich mir ziemlich sicher mehr als ein Punkt schaut nicht raus. Glücklicherweise kam es anders.

    In der S-Bahn noch ein angenehmes Gespräch mit Wolfsburgern geführt.


    Wenn VW, in der 25 Minute, daß Tor macht, wird es schwer. Wolfsburg Pech gehabt.


    Die 2.Hz wie üblich besser.


    Und dann dieses 1:0 zum Zunge schnalzen.


    Max auf Genki und der zum Torschützen vom Dienst Taiwo. Er tunnelt mit Glück den Torwart.

    Schnell, direkt und vor allem schön, daß kann Fußball sein.


    Das zweite Tor wurde von Vogelsammer und Becker absolut Humorlos gemacht. Schön für Beide. Für die Startelf wird es aber trotzdem nichts werden.


    Mein Spieler ist heute Khedira , der musste heute viel einstecken und hat solide im Hintergrund gearbeitet.


    Nun noch was zu Herrn Stegemann und seinen Mittarbeitern. Einige Entscheidungen konnte ich nicht nachvollziehen. Aber nach einem Sieg fällt es leicht darüber hinweg zusehen.


    In der PK war Bommel ein fairer Verlierer. Ich vermutete zum Rückspiel ist er schon lange nicht mehr Trainer.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

    Einmal editiert, zuletzt von gneko ()

  • So so, vielleicht ist es auch nur ein Beleg dafür, dass es anstatt einer Wahrheit nur acht Mrd. Erlebniswirklichkeiten gibt.

  • Reklame:
  • Kommt diese Aussage vom gleichen Kibi, der Haraguchi permanent als "Tamagochi" bezeichnet und das superwitzig findet?

    Die Anstimmung dieses Lieds ist für mich nicht als Affront gegen die Spieler auf dem Platz zu verstehen, sondern als vereinsfolkloristische Reminiszenz und "Beschwörung guter Geister" für den anstehenden Freistoß. Das muss man jetzt nicht bei jedem Freistoß bringen, aber hin und wieder ist das schon ganz nett ;)

  • Genauso wie Taiwos Lied. Das hatten wir schon mal mit Chinedu Ede.


    Ist es echt nicht möglich, sich mal was neues auszudenken?


    Innovativ geht anders.

    Das ist sicherlich richtich.

    Mein Verdacht ist aber, dass es den Anstimmern gerade weniger um Innovation als viel mehr um Tradition ging.

    Kann jeder doof finden. Ich fand es gut.

  • Für mich isses eher peinlich ! :thumbdown:

    Kommt diese Aussage vom gleichen Kibi, der Haraguchi permanent als "Tamagochi" bezeichnet und das superwitzig findet?

    Die Anstimmung dieses Lieds ist für mich nicht als Affront gegen die Spieler auf dem Platz zu verstehen, sondern als vereinsfolkloristische Reminiszenz und "Beschwörung guter Geister" für den anstehenden Freistoß. Das muss man jetzt nicht bei jedem Freistoß bringen, aber hin und wieder ist das schon ganz nett ;)

    Ganz genau: es ist auf keinen Fall ein Affront. Und die "Sorge", es vor jedem Freistoß zu hören, mache ich mir nicht. Bin aber auch nicht bei allen Spielen, nur bei den meisten dabei.

  • Ich finde, eine Fanszene, die für sich in Anspruch nimmt (genauso wie der Verein gerade wieder), irgendwie "anders", "besonders", "innovativ" zu sein - die könnte sich für unsere jetzigen Spieler (immerhin verantwortlich für die erfolgreichste Phase der Vereinsgeschichte) ein bisschen mehr Mühe geben als nur die ollen Kammellen zu recyclen.

  • Ich finde, eine Fanszene, die für sich in Anspruch nimmt (genauso wie der Verein gerade wieder), irgendwie "anders", "besonders", "innovativ" zu sein - die könnte sich für unsere jetzigen Spieler (immerhin verantwortlich für die erfolgreichste Phase der Vereinsgeschichte) ein bisschen mehr Mühe geben als nur die ollen Kammellen zu recyclen.

    Na dann fang mal an was neues zu präsentieren :opi:

  • Reklame: