Feyenoord Rotterdam - 1. FC Union Berlin

  • Probleme kann man immer bekommen, wenn man als Gast den heimbereich besucht. Man sollte es respektieren nicht beschmückt wie ein Weihnachtsbaum dort vorm Einlass aufzutreten. Dezent tshirt, nen Schal unter der geschlossenen Jacke und wenn man drin ist das Umfeld beobachten und nicht provozieren.


    Bier genießen und die drei Punkte mit nach Köpenick nehmen:schal::schal::schal:

  • Mit Zivilkleidung und geschlossener Mund kommste ohne Probleme rein in C, D. CC, DD, E, F, G, H, J, K und KK, vermute ich. Würde der erste mal sein das Leute verweigert werden in diesen Blöcke.


    Vielleicht hat man leeres Block JJ deshalb noch für Unioner aus andere als oben genannte Blöcke reserviert.


    Aber weil Corinnapass+ausweis weisst man beim Eintritt sowieso gleich das wir Deutschen sind. Im Ernstfall lernt man den Feyenoord-Kader 25 aus m Kopf und sagste das man Feyenoorder bist....8o


    Warscheinlich werden Holländischer Unioner im offizieller Union Block verweigert. Hat die Polizei öfter so gemacht.

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Reklame:
  • Keine Ahnung wo immer diese Fragen => potenzielle Gerüchte herkommen.

    Natürlich obliegt dem Veranstalter seine Stadionordnung = house rules (und was an Bedingungen auf dem Ticket gedruckt ist) durchzusetzen und seinen Kartenverkauf zu regeln. Wirklich noch nie war oder wäre die falsche Staatsbürgerschaft oder Nationalität irgendein valider Grund, den Zutritt mit einer gültigen Eintrittskarte zu verweigern. Niemals nicht. Weil ohne jegliche Rechtsgrundlage.

    Auch jeder Kölner, Indionese oder Staatenlose kann rechtssicher ein Ticket erwerben und damit einen Vertrag schließen. Jeder Ticketinhaber hat einen Vertrag zu mehr oder weniger bekannten Bedingungen mit dem Veranstalter. Andere Ausschlussgründe siehe house rules oder pol. Maßnahmen könnte es schon geben.

    Der Polizei obliegt definitiv aber keine Ticket- oder Ausweiskontrolle für >50k Zuschauer. Wer sollte das mit wieviel Mannschaftsstärke leisten, wenn jede Kontrolle >30 Sekunden braucht? Das funktioniert niemals bis zum Anpfiff und der wird pünktlich sein.

    Und natürlich darf (muss nicht) der Veranstalter Dir einen anderen Block zuweisen, wenn Du als lebendige Kopie des Union-Manolo antrittst oder vielleicht kommste auch auf die Haupttribüne oder ungewollt ins TV. Sicher wird man auch niemand mit Union-Utensilien oder gar in Kriegsbemalung in die nördlichen Blöcke einlassen. Aber bei den zum Gästeblock benachbarten C/CC oder D/DD kannste wohl ganz entspannt anreisen und bleiben. Keinesfalls bist Du dort "allein":schal:!

    „OK, wir machen das mit den Fahnen.“ Dirk Zingler

    Einmal editiert, zuletzt von zille ()

  • Die UEFA hat wohl die Choreo der Feyenoord Ultras für Donnerstag verboten. Geplant war eine Darstellung vom Denkmal "Zerstörte Stadt" mit dem Texr "WIJ ZIJN ROTTERDAMMERS - WIJ HOUDEN VOL". (Wir sind Rotterdamer - wir halten durch) *Übersetzung ohne Gewähr

  • Muss die denn bei der UEFA beantragt werden...=O... ich dachte, Choreos werden von den Ultras geheim gehalten!:/

    Nächstens müssen noch die Textbücher für die Gesänge im Stadion bei der Zensurbehörde eingereicht werden. :dash

    Na ja, so etwas wie ”Fahnenpässe" gab es nicht einmal zu DDR-Zeiten. Mich wundert deine Verwunderung, obwohl man nicht aufhören sollte, sich zu wundern.

  • Reklame:
  • Muss die denn bei der UEFA beantragt werden...=O... ich dachte, Choreos werden von den Ultras geheim gehalten!:/

    Nächstens müssen noch die Textbücher für die Gesänge im Stadion bei der Zensurbehörde eingereicht werden. :dash

    Der Verein hatte es wohl genehmigt. Da die UEFA aber Veranstalter ist können die wohl auch mitreden und haben es als "politisch" abgelehnt.

  • Muss die denn bei der UEFA beantragt werden...=O... ich dachte, Choreos werden von den Ultras geheim gehalten!:/

    Nächstens müssen noch die Textbücher für die Gesänge im Stadion bei der Zensurbehörde eingereicht werden. :dash

    Der Verein hatte es wohl genehmigt. Da die UEFA aber Veranstalter ist können die wohl auch mitreden und haben es als "politisch" abgelehnt.

    Woher bekommen die Vereine ihre UEFA-Gelder???

    Wer zahlt, bestimmt- ein unzerbrüchlicher Wahnsinn!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reicht doch das ich van Bronckhorst, Kuyt, van Persie, Larsson, Dudek und Wijnaldum schon Mal gehört habe. Sind paar Jahre abgedeckt, die sollen sich Mal nicht so einscheißen.:rofl:

  • Bin ja mal gespannt .... ob das "Auf, auf Kameraden" von vor 40 Jahren beim Vorwärts-Berlin-Gastspiel noch zum GesangsRepertoire der Feyenoord-Fans zählt, war ja dann auch ein paare Jahre AdAF "zu Hause".

  • Bin ja mal gespannt .... ob das "Auf, auf Kameraden" von vor 40 Jahren beim Vorwärts-Berlin-Gastspiel noch zum GesangsRepertoire der Feyenoord-Fans zählt, war ja dann auch ein paare Jahre AdAF "zu Hause".

    In Rotterdam singen die schon 50 Jahre beim Anfangschoreoceremonie:


    Hand in hand, Kameraden.

    Hand in hand, voor Feyenoord 1.

    Geen woorden, maar da-a-den.

    Leve Feyenoord 1!


    Also können alle 50000 mitsingen.

    Wir aber mit unser text:


    Auf, Auf, Kameraden.

    Auf, Auf, Hand in Hand.

    Unioner werden sturmen,

    Wie ne Orkan über s Land!


    Auch sehr passend beim Wettervorhersage.

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Reklame:
  • Sollste nur noch der Weltmeisterteam 1970 lernen:


    Hier versuchen wir schon Coen Moulijn zu erdrosseln

    IMG-20200927-WA0016.jpg

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

    • Offizieller Beitrag

    Warscheinlich werden Holländischer Unioner im offizieller Union Block verweigert. Hat die Polizei öfter so gemacht.

    Wenn die meine holländischen Union-Mitglieder (und DK-Besitzer) nich reinlassen (für einen fehlt mir noch 'ne Karte;)), werde ich bächtig möse!:cursing:

  • Nur in EE FF GG und HH wird s kontrolle geben.


    Hat die Rotterdam-Polizei öfter gemacht.

    Ungefähr 200 fc den haag ultra's sind schon vor 20 Jahre verweigert im Juve block bei Feyenoord-Juventus.

    Ich war dabei. Jeden ohne Italia-ausweis oder ohne guter Italienische Sprache würde verweigert.


    Deshalb sitzen alle NL-Unioner die ich kenne im Heimblöcke. Da gibt's kaum kontrolle.


    Aber jetzt mit Covid pass sieht man gleich wer ne Deutscher ist. Weil andere app-lay out.

    Also, es wird spannend bleiben bis wir rein sind....

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Feyenoord Rotterdam gg. 1. FC Union Berlin: 2-3

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • @ Hague FC Fritz:


    Wie sieht es denn um den Feyenoord-Kader für das Spiel am Donnerstag aus? Wer fällt aus? Kann Guus Til spielen?

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Reklame: