Feyenoord Rotterdam - 1. FC Union Berlin

  • Ja, absolut. In gewisser Weise sollten wir uns an das Haifa-Spiel erinnern, wo wir wegen ein paar Schwachmaten ein Antisemiten-Verein wurden...

    Dass der Feyenoord-Fan versucht, das Verhalten der dortigen Ultras zu relativieren, ist ehrenwert und verständlich und im Grunde hat er ja auch recht, ihn hier stellvertretend zu beschimpfen, bringt eher wenig.

    Eigentlich mag ich deinen Beitrag und stimme in vielem überein, aber nein, die Aktionen dort zu relativieren und phasenweise sogar einigen von uns praktisch den schwarzen Peter in die Schuhe schieben zu wollen (Er hat ja ein auch so böses Video von seinem Sohnemann gesehen...), besonders wo nicht mal klar ist, wie es allen von den unseren dort gerade geht, das ist ein no-go...


    Und da du ja die Nummer aus dem Haifa-Spiel ansprichst: bis auf wenige, erwartbare Kandidaten hier hat das niemand relativieren wollen. Es wurde sich distanziert, es wurde klar gestellt, dass das hier nicht hingehört und wir sowas nicht dulden werden / können. Es wurde Aufklärung verlangt und Konsequenzen gefordert, drastische phasenweise. Und das ist der Unterschied.

  • Der Einlaß beim Rückspiel im Oly wird wohl sehr lange dauern, denn dem Verein(Union als Veranstalter) wird nicht anderes übrig bleiben als von jedem den Perso zu verlangen und gegenfalls ausländischen "Gästen" den Zutritt zu Unionblöcken zu verweigern.... Alles blöd aber wohl erforderlich.

    Ich würde dem Verein Feyenoord sogar zutrauen das sie die Karten fürs Rückspiel frei verkaufen, also gar keine Personalien aufnehmen werden.


    Das wäre aber das mindeste, weil ich glaube das gerade auswärts eher der harte Kern fahren wird statt der Geläuterten. Und die Holländer werden sicher nen Teufel tun und sich in 13 Tagen vorm Spiel im Ostteil aufhalten sondern wohl eher Kudamm.

    Mal sehen ob und wie sich die aus dem Westend dazu positionieren. Kann auch nicht in deren Interesse sein, das die Feyenoordleute im Oly oder dort herum austicken.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Nun, wir sollten diesem "RattenverDas haben wir einmal beim FC Den Haag gemacht.ien" mal zeigen, wie Fairness geht!

    Man könnte zum Beispiel gemeinsam hüpfen oder Plüschtiere in deren Gästeblock werfen - das würde auch den hartgesottensten Käskopp-Fan die Freudentränen aus den Augen schießen lassen. Alternativ könnte man denen auch noch eine La-Ola-Welle anbieten...

    Das haben wir einmal beim FC Den Haag gemacht.
    2016: https://www.youtube.com/watch?v=WWBYe07DfRE
    2019: https://www.youtube.com/watch?v=sLMeKElrzsc

    Aber die polizie im Rotterdam/Holland ist nicht "fan-freundlich"...

  • Reklame:
  • Auf inforadio wurden die Unionseite (also das hier an Menschenverachtung! Erlebte) und die Polizeiversion (einige Dutzend vermummte "Unioner" (Woran wurden denn die, falls es sie gab, erkannt?), die angeblich auf Randale mit Feyenoordfans aus waren) geschildert.

    Nach dem Ablauf der schrecklichen Ereignisse am Stadion! kann sich inzwischen sogar jeder Nichtanwesende mit etwas Abstraktionsvermögen seinen Reim drauf machen!

    Bei rbb24 war gestern am Anfang des Berichts sogar ein Pyrofoto von unserem Block zu sehen (wurde dann verändert, ich weiß jetzt nicht, ob durch meinen Einwand, was das Foto denn mit der Polizeigewalt außerhalb des Stadions zu tun hätte und ob man Framing betreiben wolle..., oder von anderen).

    Lt. rbb24 handelte es sich auch um "Auseinandersetzung zwischen Unionfans und der Polizei"...

    Es tut mir leid, aber ich muss den jetzt einfach bringen:

    Was wäre medial und politisch los, wenn diese Polizeibrutalität nicht beim Fussball, sondern bei einer BLM - oder FfF-Demo passiert wäre.

    Als Fussballfan bist du bei solchen "Aktionen" medial weitgehend der Assi!

  • Ich halte mich lieber noch zurück, aber was einige so hierwiedergeben nach Gestern ist nicht nachvollziehbar. Waren diese auch in Rotterdam?

    Ich war war da und halte mich auch aus diesem Grund zurück, muss noch immer Runterfahren und alles erlebte auch richtig einordnen. Abe Tiere werden vor jeder Schlachtung besser behandelt, wir brauchen neben Tier- und Umweltschutz auch endlich Fanschutzgesetze.

    Ja mit runterfahren tu ich mich auch schwer. Deshalb wird mein Bericht für die eiserne Hilfe wohl auch erst morgen oder übermorgen verfasst.

    Wenn dir aber die Cops vor Ort sagen die haben Anweisung von Feyenoord uns nicht mehr rein zu lassen, dann will ich von dem Kackverein auch wissen warum.

    Und dann sind mir auch die Fans von denen im Rückspiel egal, wenn der Verein selbst für sowas verantwortlich ist dann wäre es unser gutes Recht zu sagen: sorry aber für das was ihr abgezogen habt könnt ihr euch das Rückspiel im TV anschauen.

    Vermutlich sind wir unbedarften Unioner daran nicht ganz unschuldig (leider). Das mitteilen wir haben Karten hier und Karten da im FR-Block, dann der Vorfall ein tag zuvor.

    FR keine Ahnung wer von uns diese Karten erhalten hat.

    Dann treffen wir uns alle schön gesammelt, und können gut kontrolliert zum Stadion gebracht werden. Auf Nachfrage von Unionern die Karte für den FR-Block hatten, wurde Ihnen von den Zivis/ Bullen und FR-Verantwortlichen mittgeteilt Sie sollen sich mit dem UNION Fanblock ins Stadion begeben. Jetzt hat FR genau das was Sie gebraucht haben um möglichst wenig Stress im Stadion zu bekommen. Alle zum Einlass, dann macht man vorne zu und hinten zu, alle die Stress machen könnten sind eingesperrt (weggesperrt) in den FR-Blöcken alles ruhig.

    Wir müssen ggf. auch mal die Freese halten wie toll wir doch sind und uns auch über Umwege Karten besorgen können, denn hier lesen alle mit. Wir sind einfach zu naiv in diese Falle gelaufen. Ich hätte es ggf. nach dem Vorfall mit DZ und den anderen genau so gemacht. Keiner weis wer sich neben die FR-Fans in deren Blöcken reinstellt und ob es Rachegelüste gibt.

    Es ist nur meine Erklärung für das gestrige, da ich erstmal immer an das gute im Menschen Glaube und hoffe dass das dann der Grund von den FR Verantwortlichen war, uns so zu behandeln, alles andere könnte ich nicht akzeptieren. Alles weitere von mir erst nach offiziellen Stellungnahmen / Erklärungen.

  • Hab im www nen Bericht im Focus dazu gefunden, mit einer echt dummen Wortmeldung im Kommentarbereich:



    Berliner Fans
    Mittlerweile wissen wir ja wie sich sog. Berliner Fans sich der Polizei gegenüber verhalten.Mit dem was alles in Berlin passiert { Clan und Migrantenkriminalität} sollten die sich mal ruhiger verhalten.



    Das war mir so blöd, dass ich mich da gleich angemeldet habe um zu antworten, was allerdings von der Redaktion zur Veröffentlichung abgelehnt wurde:




    Ihr Beitrag: Herr Roevekamp.....



    ... wie sagte schon ein bekannter Kabarettist: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. Und noch eine Bitte. Nicht soviel komplett verschiedene Dinge in einen Topf werfen, gut durchrühren und posten. Das ist sehr peinlich. Und was meinen sie von "sogenannten Berliner Fans" zu wissen. Antwort?



    wurde von uns nach Prüfung durch einen Administrator nicht veröffentlicht.



    Es gibt mehrere mögliche Gründe, die zu dieser Entscheidung geführt haben.



    War ich zu frech?X(

  • Reklame:
  • Ist beim Spiegel das Gleiche.

    Die, die unreflektiert und offenbar ohne Kenntnisse der wirklichen Situation, über Fußballfans herziehen, sie mit Gewalttätern und Rechtsradikalen gleichsetzen, sind die Ersten, die solche Artikel kommentieren. Die dürfen das.

    Schreibt man aber sachlich, dass sie bitte doch erstmal nachdenken und sich zumindest Grundkenntnisse aneignen sollen, wird der Kommentar nicht veröffentlicht.

    Zuletzt gestern so erfahren.

  • Allen, die gestern draußen bleiben mussten, wegen angeblicher Doppelscannung ihres Tickets - bündelt eure Kräfte und wendet euch gemeinsam an unseren Verein...die Leute, die ich kenne, bei denen das so gestern lief wurden bisher vom Ticketing ziemlich abgewatscht...gerne per pn kurze Rückmeldung wer jemanden kennt, den dieses Schicksal gestern leider auch ereilt hat...

  • Für mich ist dieser Beitrag eine sehr beachtenswerte Sichtweise, wie ---offen--- wir uns selbst dem Teufel ausgeliefert haben.

    Auch wenn er erst ein Jahr hier im Forum aktiv unterwegs ist, meinen Respekt hat er!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Zumindest wären die Käsekacker leicht irritiert!

    Finde aber, man sollte den Verantwortlichen von Feyenoord mal zeigen,

    wie Einlasskontrollen funktionieren können. Es bringt ja nichts, Tausende von

    Fans während des Spieles draußen warten zu lassen. Eisern

    «Dafür sollte Feyenoord ohnehin

    noch zur Rechenschaft gezogen werden!«


    Daran dachte ich auch. Geht da evtl. was über den Klageweg/Entschädigungsforderungen?
    Sind ja immerhin keine geringen Summen, die da für Ticket und Anfahrt investiert wurden, von der verlorenen Zeit mal zu schweigen.


    Ist / wäre der Veranstalter da nicht regresspflichtig?

  • Reklame:
  • Bis auf die geknüppelten Platzwunden und die Bisswunden, erinnert mich das Ganze sehr an eine Einlasssituation in DO. Wieviel Entschädigung wurde denn damals erreicht?

    Ich befürchte, hier wird es ebenso im Sande verlaufen.

  • Ach so, na dann :beer


    8)

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Man könnte zum Beispiel gemeinsam hüpfen oder Plüschtiere in deren Gästeblock werfen - das würde auch den hartgesottensten Käskopp-Fan die Freudentränen aus den Augen schießen lassen. Alternativ könnte man denen auch noch eine La-Ola-Welle anbieten...

    Das haben wir einmal beim FC Den Haag gemacht.
    2016: https://www.youtube.com/watch?v=WWBYe07DfRE
    2019: https://www.youtube.com/watch?v=sLMeKElrzsc

    Aber die polizie im Rotterdam/Holland ist nicht "fan-freundlich"...

    Knuffelregen...zu goldig! :rofl:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Was ein großer Skandal wäre!

  • Reklame: