Feyenoord Rotterdam - 1. FC Union Berlin

  • Wenn die UEFA da nicht reagiert, kann sie den Wettbewerb auch gleich wieder einstellen!

  • Habt Ihr Ultras? Ich dachte im ernst das Ihr so ein netter Verein seit. Aber verstehe ich es jetzt richtig, Du bedrohst mich, und ich muss nun Angst haben?:/

    Sagt über Holland ja schon alles wenn man Ultras direkt mit gewaltbereit gleich setzt.:rofl:

    Ja wir haben Ultras. Das sind die, die wir im Gegensatz zu euch draußen singen hören haben! Also Leute die für Stimmung sorgen, nicht wie bei euch die sich nur prügeln wollen.

    Gestern habe ich ja nichts geschaut, weil ich mir kein RTL now Abo hole, aber als ich mal 1 Monat Sportdigital frei empfangen konnte kam es mir so vor, dass De Kuip bei einem Spiel gegen Heerenveen nicht weniger supportet oder leiser ist als La Bombonera in einem Spiel gegen Lanus. Aber gut in La Boca laufen auch weniger soziale Glasscherbenexistenzen und Gesocks rum und es ist weniger Ghetto als Feijenoord oder Köpenick. Das führt dann zur Wohlstandssattheit hinsichtlich Support glaube ich. Außerdem hat man bei Boca halt immer auch die Touris, die mal ein Spiel sehen wollen, was bei Feyenoord gar nicht der Fall ist, weil die keiner leiden kann international, während man im Internet immer mal wieder deutschen Ajax Fans begegnet, wie diesen komischen Peter Ahrens Social Media Influencer, Spiegel Journalisten.


    Wobei jetzt in der Gegenwart ja nun wirklich wenig Touristen in Buenos Aires sein dürften.

  • Zum sportlichen: Gegen diesen nicht wirklich überzeugenden Gegner, wäre mit einer Abwehr, die leider einen gebrauchten Tag hatte, wesentlich mehr drin gewesen. Passiert und wir im Rückspiel gründlich korrigiert!


    Zu dem ganzen drumherum dort kann ich nur sagen, ich hab es befürchtet und hatte doch gehofft mich zu irren! Aber , und da hat User durchschnitt in seinem Post schon vieles richtig beschrieben, man hat vieles unterschätzt. Zu glauben, bei einem "Schwergewicht" des Hooliganismus und des Krawalls über mittlerweile Jahrzehnte, dort mit der Unbeschwertheit einer Awaytour nach deutschen Maßstäben(und selbst da heißt es ja Augen auf ) aufzutreten, war leider naiv! Und das beziehe ich auf Fragen wie ,kann ich unsere Farben im Heimblock oder der Stadt tragen oder auch ob man seine Kids zu solch einem Spiel mit nimmt ect. Viele beschäftigen sich natürlich nicht immer mit den Auswüchsen die der Fußball so hervorgebracht hat(was ja auch völlig ok ist, mach da niemandem einen Vorwurf), aber zumindest was die dortige Fanszene angeht, hätte man einiges wissen können! Das die Bullerei dort keinen Deut besser ist, konnte man natürlich nicht wirklich erahnen bzw. der Verein Feyenoord ein ganz übles Spiel abgezogen hat! Und bezüglich des Rückspiels brauch sich niemand der Illusion hingeben, es würde entspannter. Nach dem wie es jetzt in Rotterdam gelaufen ist, wird sich jeder Hans und Franz aus der Erlebnishopperszene bemüßigt fühlen in Berlin aufzuschlagen, von den üblichen Verdächtigen aus der eigenen Stadt ganz zu schweigen. Schade das es damals bei der Auslosung nicht irgendein cooles Los aus Skandinavien gab, denn auf den Scheiß gestern, hätten garantiert viele gern verzichtet! Und bevor hier Missverständnisse aufkommen, mir tun alle extrem Leid, die vorgestern und gestern Opfer dieser Kackstadt wurden! Auf diesem Wege natürlich allen gute Besserung!!!

  • Bis auf die geknüppelten Platzwunden und die Bisswunden, erinnert mich das Ganze sehr an eine Einlasssituation in DO. Wieviel Entschädigung wurde denn damals erreicht?

    Ich befürchte, hier wird es ebenso im Sande verlaufen.

    Was ein großer Skandal wäre!

    Ein weiterer Skandal, doch Aufarbeitung, gar rechtmäßige Behandlung des Vorgangs,

    sprich Sanktionierung der Schuldigen und Entschädigung der Betroffenen,

    da habe ich keine nachweisbaren, abgeschlossenen Verfahren in Erinnerung...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Was ein großer Skandal wäre!

    Ein weiterer Skandal, doch Aufarbeitung, gar rechtmäßige Behandlung des Vorgangs,

    sprich Sanktionierung der Schuldigen und Entschädigung der Betroffenen,

    da habe ich keine nachweisbaren, abgeschlossenen Verfahren in Erinnerung...

    Na doch, es wurden auch schon Vereine aus den internationalen Wettbewerben ausgeschlossen.

  • Wie ist es eigentlich Unioner in den neutralen Blöcken ergangen? Einlass Probleme?

    Corona Dings gezeigt der Tante im Kassenhaus die Eintrittskarte gezeigt und dann waren wir drin. Kein abtasten nüscht. Ca. dreiviertel sechs waren wir drin. Block doppeldoof. Sehr nah am Trennungsfenster ca. 5 bis 8 m entfernt.

    Die Heimfans waren sehr aggro. Wir haben es selbst erlebt.

    Aus bekannten Gründen sind wir 10 min. vor Anpfiff raus.


    Es gab auch was positives zu Berichten. Neben uns saß ein älteres Ehepaar schätze mal um die 70. Sie haben sich gefreut auf uns ja wirklich. Sie viele Freundschaften in Deutschland.


    Das war es aber auch damit.

    Wir jewinnen sowieso!

    ik bin Berliner und darf dit och.......8)


    Eisern UNION

  • Hier wird viel von Aufklärung geredet, richtig so.

    Nur niemand, ausser Union, wird Intresse daran haben. Die Vereinsführung Feyenoord nicht, die Fans sowieso nicht und die Polizei auch nicht. Eine Aufarbeitung innerhalb eines Landes ist schon schwierig, aber in 2 Ländern erst recht.

    Zumal ich das Gefühl habe das, die Vereinsführung Feyenoord die Bindung zur einer speziellen Gruppe von " Fans" verloren hat.


    In gut 10 Tagen kommen die nach Berlin und ich hoffe alle können an sich halten.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Wir sind vom Hotel direkt zum Stadion gelaufen, Union-Klamotten unterm Mantel. Halb Sechs waren wir da...es sammelte sich langsam ein kleiner Pulk. Es wurden schon uns dort offenbar sogar noch Karten für den Gästeblock verkauft.

    Reingelassen, und niemand konnte sagen wieso, wurden wir erst kurz vor halb sieben. Fast ne Stunde dumm eingestanden, obwohl hinterm Tor es gemütlich zuging. Offenbar kam der Marsch nach uns. Wären wir zeitgleich eingetroffen, hätten wir dasselbe erlebt. Im Block war es auffällig leer.
    Dann kamen die Ultras nach Anpfiff und es war lauter und guter Support. Während der Halbzeit sind dann viele der Ultras aus dem Block gegangen bzw haben den Support eingestellt, später kamen sie zurück und es ging weiter.

    Sehr geiler Support von uns! Die Heimfans hatten gefühlt drei Lieder drauf, lächerlich.
    Übrigens war das Wechseln zwischen Den Gästeblöcken problemlos möglich, hatte das hier anders gelesen.

    Nach dem Spiel war das Stadion ruckzuck leer, bis auf die Spinner unterm Gästeblock, die in einer Tour provozierten. Nach ner gefühlten Ewigkeit durften wir dann raus, draußen alles leer, entspannt mit der Straßenbahn in Richtung Hotel.
    Schade, es sollte insgesamt ein Highlight werden. Und auch wenn wir nicht unmittelbar was gesehen habe ist das Gehörte und Gelesene mehr als abartig!


    Bleibt am 4.11. in Holland, wir wollen euch nicht!

  • Facebook. Könntest Du bitte vorher darauf hinweisen? Bitte!

    Was passiert denn, wenn man da ohne Account raufgeht? Richtig, nichts. ;)

    Dafür lohnt sich der erste Beitrag dort - Achtung, politisch unkorrekt :)


    "Naja....als gastfreundlicher Verein,der union nunmal ist,sollte man eine Delegation aus Mitarbeitern und nen paar Fans nach köpenick einladen.dort kann man denen besonders unsere schöne Altstadt zeigen,damit sie das gefühl kekommen,wie es ist,eine Altstadt zu haben!"

  • Ich hoffe nicht, dass Unioner beim Rückspiel, aus Rache für erlittenes Unrecht, auf Gewalt aus sind.

    Ich hoffe nicht, dass Unioner Ihre Mitgliedschaft nutzen, um Hools Karten zu verschaffen, die nur auf die 3. Halbzeit fixiert sind und sich sonst nicht für Union interessieren.


    Ich erwarte, dass sich unsere Mannschaft den Arsch aufreisst, wir sie dabei lautstark unterstützen und Feyenoord eine sportliche Abfuhr auf dem Platz erteilen.

    Das Rück-Spiel hätte auch ohne die Vorkommnisse mit Sicherheit einen gewissen Reiz auf Erlebnis-orientierte ausgeübt...nun möglicherweise um so mehr.

    Weniger im Stadion, eher im Umfeld.

  • nach köpenick einladen.dort kann man denen besonders unsere schöne Altstadt zeigen,damit sie das gefühl kekommen,wie es ist,eine Altstadt zu haben!"

    Genau das würde ich gerade aus diesem Beweggrund nicht tun, siehe jüngere Geschichte und verbotene FR-Choero (1940).:pinch:



    Eisernst

    FNEX 8)

  • Facebook. Könntest Du bitte vorher darauf hinweisen? Bitte!

    Was passiert denn, wenn man da ohne Account raufgeht? Richtig, nichts. ;)

    Dafür lohnt sich der erste Beitrag dort - Achtung, politisch unkorrekt :)


    "Naja....als gastfreundlicher Verein,der union nunmal ist,sollte man eine Delegation aus Mitarbeitern und nen paar Fans nach köpenick einladen.dort kann man denen besonders unsere schöne Altstadt zeigen,damit sie das gefühl kekommen,wie es ist,eine Altstadt zu haben!"

    Ich werde gefragt, ob ich App-Tracking zustimme oder nicht. Normal bin ich auf Facebook nicht unterwegs.

    Ich finde, ein Hinweis auf die Quelle, ist nicht Zuviel verlangt.


    Und nein, mein Unmut hat überhaupt nix mit dem Post von Ecke Nord zu tun. Die mag ich. Bekomme normal aber auf anderen Kanälen Infos von Ihnen.

  • Reklame:
  • auch wenn ich mir mit meiner Frage keine Freunde mache.., seit wann gibt es bei uns, wie auf dem Bild vom kicker zu sehen, eine solche geballte Jogginghosenfraktion. Bei mir löst so ein Anblick gewisse Assoziationen aus.

    "....und ein Besuch an der Alten Försterei gehört ohnehin zu den größten Herausforderungen der Bundesliga" (FAZ)

  • Ich habe da eine ganz andere Befürchtung für das Rückspiel.

    Das sich andere schwarz gekleidete aus anderen Bundesländer sich auf so was freuen.



    Man wie ich es langsam leid habe.



    Ein habe ich noch zum positiven, man lernt neue Unioner kennen.

    War jut mit euch.:daumen:

    Wir jewinnen sowieso!

    ik bin Berliner und darf dit och.......8)


    Eisern UNION

  • auch wenn ich mir mit meiner Frage keine Freunde mache.., seit wann gibt es bei uns, wie auf dem Bild vom kicker zu sehen, eine solche geballte Jogginghosenfraktion. Bei mir löst so ein Anblick gewisse Assoziationen aus.

    also wenn ich 800km Auto fahre, habe ich auch was bequemes an…

  • Jogginghosen sind mittlerweile völlig gesellschaftsfähig in der Öffentlichkeit geworden, v. a. bei jungen Menschen.


    Sehe da jetzt nichts besondere, Altes Eisen ;)



    auch wenn ich mir mit meiner Frage keine Freunde mache.., seit wann gibt es bei uns, wie auf dem Bild vom kicker zu sehen, eine solche geballte Jogginghosenfraktion. Bei mir löst so ein Anblick gewisse Assoziationen aus.

  • Reklame: