Feyenoord Rotterdam - 1. FC Union Berlin

  • Die db macht das schon. Es gibt ja zum Beispiel einen Berliner Ring die Ost West Achse oder die Nord Süd Achse.


    Dann können sie ja auch unser Land kennenlernen. Mit der Bahn, nur bis dahin wird es leider kein Unwetter geben.


    Ich wünsche ihnen eine gute und angenehme Reise.

    Sagt doch immer die Bahn...........



    Wir jewinnen sowieso!

    ik bin Berliner und darf dit och.......8)


    Eisern UNION

  • Jetzt habe ich mal eine Frage an Herr Bunkus. Woher habe Sie diese Information ?

    Sie haben bestimmt mitbekommen was am Donnerstag in Rotterdam passiert ist. Und veröffentlichen jetzt Ihren Bericht.



    Mir grault es vom 4. November.

    Wir jewinnen sowieso!

    ik bin Berliner und darf dit och.......8)


    Eisern UNION

  • Reklame:
  • Man sollte vielleicht aber auch mal erwähnen das es auch anständige Leute in Feyenoord gibt.

    Lobend hervorzuheben die Familien die Wasserflaschen und Verbandszeug vom Balkon geschmissen haben als es zu den Auseinandersetzungen kam.

    Ansonsten ist aber eigentlich alles gesagt und man muss dort nicht mehr hinfahren.

    Kann man auch mal positiv hinzufügen, dass das optisch alles Leute mit Migrationshintergrund waren.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Mein reden wir lieben Unioner waren einfach zugutgläubig und naiv, sind schön in die Falle gegangen, dazu noch unsere große Fresse im Vorfeld, wie viele Karten wir für die FR-Blöcke haben. Wir sind nicht ganz unschuldig, leider. Aber man kann draus lernen und da ich uns Unioner kenne, werden wir nicht nochmal die gleichen Fehler machen.

    Sorry Leute, aber wer konnte denn ernsthaft ahnen, dass die uns bewusst das Leben zur Hölle machen werden? Deren Hools vielleicht, aber die Bullen und deren Stadionorgas? Was können wir noch für Taten im 2. WK oder dafür, dass die der Drogenumschlagsplatz für halb Europa sind?

    Meine ja auch eher, unsere Mitteilung (große Fresse) der ganzen Welt zusagen das wir doch viel mehr Karten haben wie die die uns zugestanden hätten und das hat doch meiner Meinung nach dann erst die bei FR in Angst versetzt, da die dann nicht wussten wer von uns in Ihren Blöcken steht und welche Gefahr dadurch entsteht.

  • Sorry Leute, aber wer konnte denn ernsthaft ahnen, dass die uns bewusst das Leben zur Hölle machen werden? Deren Hools vielleicht, aber die Bullen und deren Stadionorgas? Was können wir noch für Taten im 2. WK oder dafür, dass die der Drogenumschlagsplatz für halb Europa sind?

    Meine ja auch eher, unsere Mitteilung (große Fresse) der ganzen Welt zusagen das wir doch viel mehr Karten haben wie die die uns zugestanden hätten und das hat doch meiner Meinung nach dann erst die bei FR in Angst versetzt, da die dann nicht wussten wer von uns in Ihren Blöcken steht und welche Gefahr dadurch entsteht.

    Denke nicht das das der Grund war. Wenn man selbst 'nen Rollstuhlfahrer + Betreuer raus wirft und denen sagt man könne nicht für ihre Sicherheit garantieren... Sorry, aber der Gästebereich hat keine Rollstuhlplätze und die Karte wurde über Union verkauft. Also es wird dem Gastverein SO angeboten und dann kommt so eine Aussage?! Das hat dann nichts damit zu tun ob wir mehr Karten haben oder nicht, sondern damit das man den Neuling einfach Mal vorführen wollte.

  • Wollte mich hier eigentlich nicht auch noch einschalten, weil schon so vieles geschrieben wurde, aber für mich waren es 2 Riesenenttäuschungen und 1 Erleichterung.


    Geplant war ein mehrtägiger Aufenthalt bei Tochter und Enkel in Holland mit Fahrt am Spieltag nach Rotter/Schiedam. Durch ein, auch stark von mir verursachtes Mißverständnis, ging "meine" Karte leider weg. Ich sagte also ab und fahre erst später, ohne Fussball, zur Famile, die meinen Abstecher auch nicht so gut fand. ENTÄUSCHUNG NR. 1.


    Dadurch bin ich aber dem ganzen Chaos entgangen, aber meine Karte wäre im Heimblock gewesen. Also, ohne Union-Utensilien und ohne sich als Unioner erkennen zu geben. Man, das wäre schwer geworden, nicht bei Taiwos Tor zu jubeln oder musste man bei gegnerischen Toren mitjubeln und dem Vordermann das Bier übern Kopf giessen? ERLEICHTERUNG NR.1


    1970 erlebte ich über 10.000 Feyenoord-Fans in Berlin, Hauptstadt der DDR. Die machten ganzen Vormittag die Innenstadt dicht und zwar völlig friedlich, lustig und in einer Art, die wir damals gar nicht kannten, mit Shirts, Fahnen, Schals und all sowas. Es war ein echtes Happening.

    Das ging auf der Zickenwiese beim Spiel weiter, was da so supportet wurde, war schon absolut das Grösste, was ich bis damals erlebt hatte. Aber alles ohne Aggresionen.

    Jetzt, 51 Jahre später, ist deren Generation wohl ausgestorben oder mehr oder wenig im Ruhestand und ihre Nachfolger scheinen alles, was damals galt, wohl in den Dreck getreten zu haben.

    Dafür haben anscheinend teilweise gehirnlose Psychopathen dort das Sagen und Stadtverwaltung, Polizei und Verein kuschen bzw. spielen mit. Wie viel Polizisten stehen evtl. sogar in ihrer Freizeit im Hool-Block bei Feyenoord. Vieles deutet auf Bullen-Hooligans hin. ENTTÄUSCHUNG NR.2


    Ihren, wie ich finde, sehr guten Song, den wir auch mal sungen "Auf, auf Kameraden" werde ich nie wieder anstimmen. Den können die sich jetzt in ihre Ärsche stecken.


    Jetzt hoffe ich nur, dass es am 4.11. keinen Fussballkrieg im und um das Oly gibt, habe aber bei den Berliner Polizeikräften so meine Bedenken. Da könnten evtl. eher Unioner was auf die Fresse kriegen, als die Rotterdamer.<X

    WWEL

  • Meine ja auch eher, unsere Mitteilung (große Fresse) der ganzen Welt zusagen das wir doch viel mehr Karten haben wie die die uns zugestanden hätten und das hat doch meiner Meinung nach dann erst die bei FR in Angst versetzt, da die dann nicht wussten wer von uns in Ihren Blöcken steht und welche Gefahr dadurch entsteht.

    Das letzte wäre, dass wir jetzt selber anfangen, diesen Arschlochverein von seiner Verantwortung freizusprechen.

    Das klingt, als wenn man dem Vergewaltigungsopfer den kurzen Rock vorwirft.

  • Reklame:
  • Deine Bedenken bezüglich unserer Uniformierten Teile ich zu 100%.

    In den Medien wird dann wieder stehen, das man so handeln musste, weil man sonst nicht die armen und unschuldigen FR-Fans vor uns brutalen von Nazis durchwanderten Unioner hätte schützen können.

    Das jedoch Feuerwerkskörper und Raketen auf uns geschossen wurden, werden die Medien erst gar nicht erwähnen.

  • Ich weiß, Twitter ist hier im Forum nicht so angesagt, aber da wurde gerade ein Video gepostet, wo man sieht, wie die Polizei auf die erste Reihe des Fanzuges losgeht. Ein Angriff der Unioner ist da beim besten Willen nicht zu erkennen. Wahrscheinlich wird das trotzdem keine Konsequenzen für die Rotterdamer Einsatzkräfte haben.

  • Na, Nazis werden sie uns, wenn es gegen Feyenoord-Fans geht, wohl kaum anhängen können

    Hamas, Hamas...

    Aber die meinen das ja nicht so, die wollen doch bloss spielen.

    WWEL

  • Reklame:
  • Nur mal so allgemein:


    Hier wird zu recht unsere Blauäugigkeit im Vorfeld des Rotterdamspiels (hier unsere Kartenbeschaffungswege) aufgenommen um dann im Anschluss schon wieder über Mittel und Wege zu kommunizieren, wie wir den Hölländern das Spiel in Berlin vergällen können.

    Scheint man nichts gerlernt zu haben.

    Nicht labern, (MIT)MACHEN!

  • Ich weiß, Twitter ist hier im Forum nicht so angesagt, aber da wurde gerade ein Video gepostet, wo man sieht, wie die Polizei auf die erste Reihe des Fanzuges losgeht. Ein Angriff der Unioner ist da beim besten Willen nicht zu erkennen. Wahrscheinlich wird das trotzdem keine Konsequenzen für die Rotterdamer Einsatzkräfte haben.

    Bitte ein Link....

  • Dieser Artikel ist auch noch bezeichnend

    Feyenoord gegen deutsche Teams

    Die Bombardierung Rotterdams durch die deutsche Luftwaffe am 10. Mai 1940 mit mehr als 800 Toten und 2.000 Verwundeten hat in der kollektiven Identität der Stadt tiefe Spuren hinterlassen. Zu den 80.000 Menschen, die ihre Wohnung verloren, kam eine zerstörte Innenstadt. Dass dies kein Grund ist, 80 Jahre später ein paar Berliner Funktionäre anzugreifen, steht in Rotterdam außer Frage.


    Würden in Dresden die Verwaltung, Polizei, Verein und Fans , falls sie mal gegen Arsenal, Tottenham oder Liverpool spielen dürften, auch so reagieren, quasi im Gedenken an Bomber- Harris?

    WWEL

  • Ich weiß, Twitter ist hier im Forum nicht so angesagt, aber da wurde gerade ein Video gepostet, wo man sieht, wie die Polizei auf die erste Reihe des Fanzuges losgeht. Ein Angriff der Unioner ist da beim besten Willen nicht zu erkennen. Wahrscheinlich wird das trotzdem keine Konsequenzen für die Rotterdamer Einsatzkräfte haben.

    Bitte ein Link....

    https://twitter.com/meckakopp/…/1451980411089952768?s=20

  • Reklame: