Feyenoord Rotterdam - 1. FC Union Berlin

  • Es ist schon bedauerlich und bitter, dass ausrechnet der aus Sicherheitsgründen empfohlene gemeinsame Weg vom Hafen zum Stadion nun der Gefährlichste war.


    Zumindest habe ich von keinen Unioner gelesen, die individuell zum Stadion unterwegs waren, dransaliert wurden.


    Die Angriffe gegen Zingler und Co am Vorabend stehen auf einem anderen Blatt.

    Da gebe ich dir recht,wir sind mit der Straßenbahn zum Spiel und nach dem Spiel gefahren und es blieb alles friedlich. Wir haben uns aber auch nicht überschwinglich geoutet und der Dialog in der Bahn hielt sich in Grenzen. Aber es fuhr die ganze Zeit die Angst mit vor Auseinandersetzung mit.

  • Sicher auch der engen Taktung der Spiele geschuldet, aber noch kein ausführliches Statement vom Verein zu den Vorkommnissen. 😕

    Naja wenn man sagt man will mit Feyenoord und der UEFA sprechen dann dauert das auch paar Tage. Dazu erstmal noch mit den eigenen Leuten aufarbeiten, schauen was da so los war, gab ja auch unterschiedliche Erfahrungen, manche waren bei den Knüppelaktionen im Fanmarsch mitten drin, kamen aber ins Stadion, während andere nicht rein kamen und dann selbst rückzu zum Hafen paar Probleme hatten. Also das dauert schon bisschen und man wird nicht an die Öffentlichkeit gehen ohne das was spruchreif ist.

  • "auch so ein Union-Ding"... Gibt es noch so Union-Dinger, von denen wir auch mal wegkommen müssen?

    Das Du wieder etwas dazu sagen kannst war ja irgend wie klar. Warum kommst Du eigentlich zu Union, wo doch alles so ......., kann Deine Worte / Werte nicht wiedergeben. Wir waren schon immer so, warum willst du uns in Deine Schublade drängen, such Dir eine Verein der besser zu Deinen idealen passt. Ist glaube ich einfacher als uns ändern zu wollen.

    Moment mal; ich habe nicht von "so Union Dingern" gesprochen, die wegmüssten. Ich finde Union mit all seinen Dingen schwer in Ordnung und bin froh, dass sich gegenüber den 80ern Vieles geändert hat.


    Dass bspw. Hass und Pöbeleien für die meisten unserer Auswärtsfahrer nicht dazu gehören, allerdings ein Bier mit anderen Menschen, finde ich so schlecht nicht.

  • Das Du wieder etwas dazu sagen kannst war ja irgend wie klar. Warum kommst Du eigentlich zu Union, wo doch alles so ......., kann Deine Worte / Werte nicht wiedergeben. Wir waren schon immer so, warum willst du uns in Deine Schublade drängen, such Dir eine Verein der besser zu Deinen idealen passt. Ist glaube ich einfacher als uns ändern zu wollen.

    Moment mal; ich habe nicht von "so Union Dingern" gesprochen, die wegmüssten. Ich finde Union mit all seinen Dingen schwer in Ordnung und bin froh, dass sich gegenüber den 80ern Vieles geändert hat.


    Dass bspw. Hass und Pöbeleien für die meisten unserer Auswärtsfahrer nicht dazu gehören, allerdings ein Bier mit anderen Menschen, finde ich so schlecht nicht.

    Dann hab ich das wohl falsch verstanden, mit dem was Du schreibst kann ich leben, aber wir sind auch nicht der liebe, brave Verein und auch darauf bin ich Stolz. Man muss nicht den Stress suchen aber auch nicht klein bei geben und die andere Wange hinhalten!

    Für mich könnte es auch immer wie in Prag ablaufen, das war ein perfektes Event .

  • Moment mal; ich habe nicht von "so Union Dingern" gesprochen, die wegmüssten. Ich finde Union mit all seinen Dingen schwer in Ordnung und bin froh, dass sich gegenüber den 80ern Vieles geändert hat.


    Dass bspw. Hass und Pöbeleien für die meisten unserer Auswärtsfahrer nicht dazu gehören, allerdings ein Bier mit anderen Menschen, finde ich so schlecht nicht.

    Dann hab ich das wohl falsch verstanden, mit dem was Du schreibst kann ich leben, aber wir sind auch nicht der liebe, brave Verein und auch darauf bin ich Stolz. Man muss nicht den Stress suchen aber auch nicht klein bei geben und die andere Wange hinhalten!

    Für mich könnte es auch immer wie in Prag ablaufen, das war ein perfektes Event .

    Er hat "Event" gesagt=O

  • Reklame:
  • Wir müssen auch mal von der Denke wegkommen, alle gegnerischen Fans wollen mit uns quatschen und vor und nach dem Spiel friedlich ein Bier trinken,ist auch so ein Union-Ding, ja im Fußball gibt es Hass und Pöbeleien ,ist jetzt aber auch nichts Neues ,in den 70ern und 80ern war das der Normalzustand.

    Purer Realismus, leider.


    Aber aufgeben?

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Dann hab ich das wohl falsch verstanden, mit dem was Du schreibst kann ich leben, aber wir sind auch nicht der liebe, brave Verein und auch darauf bin ich Stolz. Man muss nicht den Stress suchen aber auch nicht klein bei geben und die andere Wange hinhalten!

    Für mich könnte es auch immer wie in Prag ablaufen, das war ein perfektes Event .

    Er hat "Event" gesagt=O

    Oh man das von mir:dash:dash:dash:rofl::crazy:doofy

  • Ich verabrede mich mit meinem Internetztelefon zum näxten öffentlichen Fussballguckereigniss mit meinen Freunden.


    Diesen Satz schreibste bitte 100x, dann hast Du genug gebüsst.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Ich verabrede mich mit meinem Internetztelefon zum näxten öffentlichen Fussballguckereigniss mit meinen Freunden.


    Diesen Satz schreibste bitte 100x, dann hast Du genug gebüsst.

    Jetzt nach dem Stutenspiel nicht mehr, ich (alle Unioner) habe mit dem Endergebnis doch genug gebüsst. Oder?

  • Man sollte vielleicht aber auch mal erwähnen das es auch anständige Leute in Feyenoord gibt.

    Lobend hervorzuheben die Familien die Wasserflaschen und Verbandszeug vom Balkon geschmissen haben als es zu den Auseinandersetzungen kam.

    Ansonsten ist aber eigentlich alles gesagt und man muss dort nicht mehr hinfahren.

    Kann man auch mal positiv hinzufügen, dass das optisch alles Leute mit Migrationshintergrund waren.

    Warum? Es waren/sind Menschen/Anwohner. Punkt. Warum muß man diese in Schubladen stecken? :nixweiss:

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Kann man auch mal positiv hinzufügen, dass das optisch alles Leute mit Migrationshintergrund waren.

    Warum? Es waren/sind Menschen/Anwohner. Punkt. Warum muß man diese in Schubladen stecken? :nixweiss:

    Weil hier ab und zu gegen genau solche gezetert wird. War einzeln sogar dort vor Ort so, unglaublich.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Wir müssen auch mal von der Denke wegkommen, alle gegnerischen Fans wollen mit uns quatschen und vor und nach dem Spiel friedlich ein Bier trinken,ist auch so ein Union-Ding, ja im Fußball gibt es Hass und Pöbeleien ,ist jetzt aber auch nichts Neues ,in den 70ern und 80ern war das der Normalzustand.

    "auch so ein Union-Ding"... Gibt es noch so Union-Dinger, von denen wir auch mal wegkommen müssen?


    Wir. Du und wer noch?

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Warum? Es waren/sind Menschen/Anwohner. Punkt. Warum muß man diese in Schubladen stecken? :nixweiss:

    Weil hier ab und zu gegen genau solche gezetert wird. War einzeln sogar dort vor Ort so, unglaublich.

    Trotzdem hat es ganz schön Doppelmoral. Wenn Migranten Scheiße bauen heißt es auch das sind Menschen, viele sind auch dafür sogenanntes "racial profilling" abzuschaffen, dabei zielt es hierbei nicht darauf ab das da Menschen in irgendeine Schublade gesteckt werden, sondern das man den Täterkreis stark einschränken kann, wenn man auch solche Merkmale wie die Hautfarbe mit einbezieht. Das soll rassistisch sein, aber wenn Migranten dann was Gutes tun wird man nicht müde zu betonen das es Migranten waren. Da sind es mit einmal nicht alles "nur" Menschen. Man sollte sich schon entscheiden und nicht nur dann von Migranten sprechen, wenn die gut dabei wegkommen, dann darf man genauso drauf zeigen wenn die Mist bauen und genau da liegt das Problem hier in Deutschland.

  • Reklame:
  • Da hat Veritas völlig recht - stört mich schon länger. Nennt sich positiver Rassismus, glaube ich. Wenn mich nicht alles täuscht, wird der präsenter und präsenter.

    Trotzdem würde ich mich freuen, wenn diese helfenden Menschen in der Vereins Erklärung explizit erwähnt werden (so eine Erklärung zu den Vorgängen in Rotterdam wird ja nochmal kommen, oder?) , damit sie eine Chance haben, es dann auch zu erfahren, dass wir es sehr wertschätzen, was sie getan haben!

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Weil hier ab und zu gegen genau solche gezetert wird. War einzeln sogar dort vor Ort so, unglaublich.

    Trotzdem hat es ganz schön Doppelmoral. Wenn Migranten Scheiße bauen heißt es auch das sind Menschen, viele sind auch dafür sogenanntes "racial profilling" abzuschaffen, dabei zielt es hierbei nicht darauf ab das da Menschen in irgendeine Schublade gesteckt werden, sondern das man den Täterkreis stark einschränken kann, wenn man auch solche Merkmale wie die Hautfarbe mit einbezieht. Das soll rassistisch sein, aber wenn Migranten dann was Gutes tun wird man nicht müde zu betonen das es Migranten waren. Da sind es mit einmal nicht alles "nur" Menschen. Man sollte sich schon entscheiden und nicht nur dann von Migranten sprechen, wenn die gut dabei wegkommen, dann darf man genauso drauf zeigen wenn die Mist bauen und genau da liegt das Problem hier in Deutschland.

    Schade, dass ein Kommentar von mir zu dieser Diskussion führt. Mir ging es einzig und allein darum, dass die „netten“ Holländer (aka Feyenord-Fans) uns fast ohne Ausnahme dumm angemacht haben und Migranten, auf die der eine oder andere hier gerne schimpft, uns geholfen haben.


    Punkt. Aus.Ende.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame: