Feyenoord Rotterdam - 1. FC Union Berlin

  • Als Gastgeber im Öffentlichen Psychiatrischen Einrichtung in Schiedam kann ich hier offiziell erklären das den Herrn veritas ne freundlichen, sozialen, entspannter, pflegeleichter und überdurchschnittlich intelligenten(!) Klient ist.

    In die 4 Observierungstage ist uns nichts, nada, noppes, abweichendes aufgefallen. Hat sich sogar angefreundet mit andere grüngelbe Patienten.


    Also haben wir ihm, mit die 7 andere "Patienten" leider wieder nach Hause schicken müssen.

    Die einzige Krankheit die wir feststellen könnten ist nur Mentales Durchbrechen aller Schranken, aber das ist 100% ungefährlich, aber stark infizierend.


    Also. 100% gesunder Junge.

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Wie ist es eigentlich Unioner in den neutralen Blöcken ergangen? Einlass Probleme?

    Ich bin nicht nach Alte Hafen gegangen, hatte dabei kein gutes gefühl.

    Weil, ist ne Kessel, nur 3 Eingänge/Fluchtroutes.


    Wir hatten ne pre-Spielbier und post-Spielbier verabredung mit einige 50+ Feyenoordfans und NL-&Bochum-Unioner in 2 Kneipen im Südteil, aber die haben wir gecanceld nach den Feige Angriff auf unser Vorstand am Mittwoch.


    Mit den Zug ohne Probleme zusammen mit die 6 bei mir in Schiedam gastierende Unioner zum Stadion. Noch 4 waren im Hafen. Die sind im Fanmarsch mitgelaufen. 1 kam rein, 3 andere nicht, mit DD Karten.


    Ab 1800 habe ich erst 4 m/f in DD begleitet. Glaube Eintritt war superschnell.

    Danach mit 3 in H.

    Wahnsinnsschnell, alles ohne Probleme und auch ohne Visitation.


    Im Block war Unser block gut zu hören.

    Hab den Feyenoordmob hysterischer gesehen in letzten Jahre.

    Nichtdestotrotz, wie gewöhnt in NL, viel verbales Gewalt.


    Zurück eigentlich nur ne zu abgefüllten Zug. Alle safe heim, auch den Alte Hafen jungs später. Noch lange alle unser Frust weggesoffen.


    Leider ist es so gegangen, wie ich erwartet hatte....

    Wenn ich hörte das den Fanzüge umgeleitet werden über Tilburg, hatte ich schon den Idee das wir versaut wirden.. Zeit gewinnen und Leute so spät wie möglich beim Stadion ablieferen ist ne offemsichtliche Polizeitaktik in NL.

    Ich habe alle in Zug sitzende Schiedam-jungs direkt gebittet weiter zu reisen zu Schiedam und nicht aus zu steigen beim Blaak Bahnhof.


    Und ja, Polizei hat Feyenoord-sympathie.

    Wesentlich alles was veritas hier verkündet hat ist gerade so passiert.

    Einige Quellen haben mir erzählt das die Polizei den ganzen Alte Hafen im CCTV hatten. Alles vorbereitet.

    In NL meint das auch Biometrie-analyse dazu.

    Also kan man später im Ruhe jedem verhaften.

    Wir NL jungs wissen das. Deshalb niemals Auswärtsblöck für mich.

    Und sicher nicht in Großen Gruppen reisen.


    Es ist echt Scheisse wie hier alles gelaufen ist, aber sag mir bitte nicht das ich ihr nicht vorgewarnt habe....


    Vielleicht braucht unser Vorstand/Mitarbeiter diese Erfahrung um im Zukunft ne bisschen weniger Behörden auf ihren Wort zu glauben.

    Wir sind alle verarscht worden beim Bürgermeister, Polizei, Staatsanwalte (die bedenken so etwas) und den Feyenoordmanagement/-Mitarbeiter.


    Hoffentlich schmeisst Uefa Feyenoord nach dem Rückspiel aus der Gruppe.

    Ich glaube die letzten 16 Heimspiele waren alle mit Bussgeld gepflastert.


    Ohnehin war der Freitag noch ne supertag mit Hafen-/Strandrundfahrt zu Den Haag. Fisch im Scheveningen und Fc den Haag - Excelsior ab 20.00.

    Sch**sse das routinierter Stürmer Verheijdt gesperrt war. Ins Messer laufen für Anfanger also mit unser "Kinderteam". Aber noch niemals so viel Unioner in Den Haag bei jeden Ecke "Hinein Hinein Hinein " rufen hören.....:D

    Auch schön das da von Fc den Haag einige Anti-Rotterdam Lieder gesungen werden.


    Wenn euch die NL-Texte will?

    Ich habe die auch übersetzt zu Deutsch.

    Würde ebenfalls Spass machen das Feyenoordscum Oly raus zu hauen mit (übersetzen) NL-Lieder....die sie verstehen können.

    Bin sowieso ab Freitag schon in Berlin.

    Und gebe mit alle Eiserne Liebe gerne unser Ultra's ne Sing-Übung.


    Bitte PN für die texte.


    Wird sie nicht im UF raushauen.....

    Glaube könnte vielleicht ne bisschen Deutschverfassungswidrig sein...

    In NL ist so viel mehr verbal erlaubt.


    Es würde mich auch gefallen, als wir in 40.en minute, alle im Oly pfeiffen wie Feuerwerk . Der gute Historiker wird's verstehen.....


    Leider waren die meiste Unioner gleich weg nach dem Fcdh Spiel.

    Jungs, das machste doch daheim Adaf auch nicht.....;(


    Mit ne kleine Gruppe uns noch freundlich unterhalten da.


    War jedenfalls ne Superweekend trotz den verbrauchten Scheiss-Donnerstag.

    Hat mir jedenfalls Spass gemacht meine Familie zu drücken....:love:


    Ps. Weshalb 5 Tage Funkstille von Fritz.?

    Wenn ich besuch habe, kümmer ich mich um meine Gäste, leider nicht mein Handy. Asche auf mein Kopf.


    Bis Samstag, alle!

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

    Einmal editiert, zuletzt von Hague FC Fritz ()

  • Ich will das wir die nächste Woche schlagen, es muss irgendwie möglich sein. Die Hymne vom Erzfeind zu spielen wird die noch mehr aufbringen und das bekommen am Ende Leute ab die mit jenen Klientel nichts zu tun haben will.


    Vor einigen Tagen ist mir hier im Zusammenhang mit Feyernoord das Wort "Abschaum" rausgerutscht. Solche generalisierenden Aussagen greifen stets zu kurz, aber selbst mit ein paar Tagen Abstand kommt mir zu denen kein positives Wort über die Lippen.

    Wenn ich jemanden dazu bringe, sein wahres Gesicht zu zeigen gerne. Ansonsten passt Abschaum schon.

    Dann solltest du aber auch mit in der ersten Reihe stehen!

    Sonst erinnert das eher an einen kleinen Jungen, der den Hund hinterm Zaun ärgert.

  • Wenn ich jemanden dazu bringe, sein wahres Gesicht zu zeigen gerne. Ansonsten passt Abschaum schon.

    Dann solltest du aber auch mit in der ersten Reihe stehen!

    Sonst erinnert das eher an einen kleinen Jungen, der den Hund hinterm Zaun ärgert.

    Hmm, denke dass der Gästeblock schon ganz gut zaunmäßig gesichert ist. ;)


    Ansonsten spricht es ja Bände, wenn sich jemand über Lieder aufregen lässt.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame:
  • Danke an @Hague FC Fritz fü seinen umfangreichen Bericht und sein tagelange Betreuung von deutschen Unionfans.:hail


    Ich habe von ihm schon per WA die Text der so in Holland so gesungenen Anti-Feyenoord-Lieder bekommen. Und ich kann bestätigen, dass es aus juristischen oder ähnlichen Gründen besser ist, diese nicht in einem öffentlichen Forum zu publizieren. =O

    Da haben die in den niederen Landen wohl ein paar ganz andere Rote Linien, was die PC betrifft.:/

    WWEL

  • Ich kann hier allen bestätigen, der Hague Fritze und seine Frau waren großartige Gastgeber!

    Sie haben alles gegeben, um uns glücklich zu machen - und damit auch mein angesichts der Ereignisse etwas verstörtes Verhältnis zu Holland und zu Rotterdam im besonderen besänftigen können...

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Ich lege das mal auf Wiedervorlage!

    Spätestens wenn uns wieder ein Untoten Lappen vor die Latichte gehangen wird ;)

    Im Vorfeld denkt kaum einer an das Ursache-Wirkungs-Prinzip.

    Im Nachhinein stellt sich dann häufig überraschend das Erst-Große-Klappe-Dann-Heulen-Prinzip ein.


    Erst "Kommt doch ma rüber....!" brüllen, und wenn se dann rüber kommen schneller Schuh.


    Da rate ich im allgemeinen eher dazu, mit unseren eigenen Liedern den Gegner unhörbar zu machen.

  • Reklame:
  • Algemeen directeur Koevermans legt na bedreigingen zijn functie neer bij Feyenoord - https://nos.nl/l/2403268


    Gerade hat Mark Koevermans sein CEO-Job bei Feyenoord gekündigt.

    Er hatte fertig mit die Drohungen von Feyenoordhooligans.

    Die standen schon in sein Garten, auch seine Scheiben würden gesteinigt.

    Die feige Angriff auf unser Vorstand war den Tropfen.

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • traurig so was!

  • Seit gestern dabei als Mitglied dieses Forums und also "der nächste" Holland-Unioner. Erstens, ich bin Unioner seit 2016 und war in de meisten Spielzeiten bei mindestens 15 Spielen dabei (heim und auswärts). Also kein Eventie ;) und mehr Teilzeit-Köpenicker.

    Ich war letzte Woche auch in Rotterdam dabei, habe am Dienstag noch ein Ticket für Sektor M gekauft. Das war direkt neben der Ehrentribünen und unter den VIP Loges. Da war für mich der Höhepunkt dass ich als Niederländer mich persönlich bei Dirk Zingler (er war einige Meter von mir entfernt) entschuldigen konnte für das was am Vorabend in der City passiert war.

    Schon bei der Auslosung habe ich gesagt "alles geht in Ordnung ausser Feyenoord in der Gruppe". Und das sage ich obwohl ich selber 15 Jahre in der Rotterdam Region ansässig war. Von Organisation bis Polizeiauftreten ... alles war schrecklich. Ich kann auch nur hier allen Unioner-innen sagen: es tut mir zutiefst leid was da in Rotterdam letzte Woche passiert ist. Ich schäme mich dafür als Holländer und bin zu gleicher Zeit noch mehr stolz Unioner zu sein ... weil gerade das was hier im Holländische Fussball passiert is der Grund dass ich, letzte Woche also eine Ausnamhe, seit 10 Jahren nicht mehr in die Stadions hier gehe.

    Dass der Direktor von Feyenoord heute seinen Job kündigt ist auch wieder ein Zeichen ... das, wie Hague FC Fritz schreibt, mit dem Angriff auf den Eisern Vorstand, und Bedrohungen an seiner Adresse als wichtigsten Gründe.

    Seien wir froh und stolz auf unser Klub und hoffentlich nie wieder Rotterdam!

  • Reklame:
  • Seien wir froh und stolz auf unser Klub und hoffentlich nie wieder Rotterdam!

    Naja betrifft ja nicht nur uns. Wenn man liest das Polizeieinsatz- und Einlasssituationmäßig die Young Boys aus Bern vor paar Jahren, Doofmund in oder sogar Bremen in den 90ern das Gleiche durch haben, dann weiß man das der Verein einfach Scheiße ist und dort seit 30 Jahren Kalkül dahinter steckt.


    Vllt sollte unser Verein bei Gesprächen mit der UEFA die Beispiele Mal mit aufführen. Hooliganismus ist die eine Sache, aber wenn Verein, Stadt und Cops da mitspielen ist das noch Mal 'ne ganz andere Situation und es geht dann überhaupt nicht das da seit 30 Jahren weggeschaut wird wenn da international die Gäste-Fans so dermaßen verarscht werden.

  • Auch von mir Hartelijk Welkom.:)

    Bist Du ausgewanderter Deutscher, wie meine Tochter, oder deutschaffiner Niederländer?

    Aber der Trend zeigt Wir werden immer mehr :schal::schal::schal:

    WWEL

  • Kannst du alles über pn erfragen!

  • Hi everyone!

    First of all: sorry to write this in English. Although my German is pretty OK, I can express myself much better in English and it will save me from typing to many Umlauts I won't find on my keyboard anyway ;)

    As an Ajax fan, born and raised in Amsterdam, I directly admit my opinion of Feijenoord and its fans might be a bit biased... but on the other hand: you've experienced yourself what's going on in Rotterdam.

    I know each club will have its own idiots among their fans but at Feijenoord the percentage of idiots is amazingly high. Here in the Netherlands Feijenoord fans are known for being notoriously agressive low lifes, without any style or class.

    The problem is that , through the years, the authorities have approached the Feijenoord fan-base with a 'soft touch'. Now they feel so powerful they think can achieve anything. The local police is in their back pocket.

    First because the police are Feijenoord fans themselves, second because most policemen have wife and children and the fans know where they live. The resignation of director Mark Koevermans is a perfect example of what impact they have.

    Although not openly admitted, also the national media keep their mouth shut, terrified to be seen as an Ajax-fan they praise the Feijenoord fans as the 'most loyal, most fantastic fans ever'.

    So, needless to say I wasn't surprised at all about what happened to your fans and club staff in Rotterdam. I am very ashamed these people are in fact my fellow countrymen and I sincerely apologize for what happened.

    All respect and support to Union!

  • Reklame: