Netzathleten

Willkommen im Fußball

  • Stiftung 1. FC Union Berlin

    Herzliche Einladung zum Conny Laudamus Turnier

    Mit Fußball, Aktion und Musik

    Das Bündnis „Willkommen im Fußball „veranstaltet am kommenden Samstag sein traditionelles Conny-Laudamus Turnier.
    Dazu haben sich 10 Teams angemeldet, die in einem Turniermodus gegeneinander antreten.
    Die Mannschaft bestehen zum großen Teil aus Spielern mit Migrationshintergrund.

    Parallel zum Fußballturnier gibt es ein Aktionparcours, so wie ein musikalisches Bühnenprogramm.
    Dafür hat sich die afghanische DJ Masta Sai, so wie der Europameister im BEATBOX RAZZZ angekündigt.
    Das Fußballturnier und der Tonnenparcours startet um 11.00 Uhr, das open Air Musikprogramm ab 13.00 Uhr.
    Veranstaltungsort ist der Sportplatz an der Alfred-Randt-Straße in Berlin-Köpenick.
    Gäste und Zuschauer sind erwünscht und herzlich willkommen.


    Das Turnier erinnert an die verstorbene Conny Laudamus, die sich in herausragender Weise für Menschen am Rande der Gesellschaft und deren Integration eingesetzt hat.

  • Conny hatte damals ganz kurzfristig einer Grundschulklasse meiner Heimatstadt einen Stadionbesuch ermöglicht, incl. Führung mit Ritter Keule, Trainingsspiel, Tüten - voll mit Unionutensilien. Die Kinder waren ganz aus dem Häuschen! Und so werde ich sie gern auch in Erinnerung behalten: lebensfroh, engagiert, sozial und charmant!