VfB Stuttgart - 1. FC Union Berlin

  • Auch das war heute wieder eine wichtige Erfahrung. Im Großen und Ganzen eine tolle Leistung und auch hier bin ich wie der Trainer eigentlich zufrieden. Ein blöd abgefälschter Schuss der zwar ärgerlich ist aber sowas passiert halt. Holen wir die Punkte halt gegen die Bayern und an einige, freut euch über das gute Spiel und den Auswärtspunkt und bleibt auf dem Wohnzimmerteppich, Größenwahn passt nich zu Union;)

    Über beides kann ich mich nicht freuen, wenn ich weiß, wie das Ganze zustande gekommen und unser gutes Spiel am Ende brotlose Kunst ist. Für mich geht es nur darum, dass es zwei Punkte mehr für den Klassenerhalt (und nicht für eine neuerliche Europacup-Teilnahme) gewesen wären. Wo ist denn da der Größenwahn?

    Und der blöd abgefälschte Schuss passiert eben nicht (oder er juckt niemanden), wenn wir schon 2:0 führen, gegen einen schwachen und dezimierten Gegner oder wir wenigstens am Schluss nicht so unnötig und unerklärlich fickrig werden. Das war kein großartig erkämpftes Unentschieden gegen einen starken Kontrahenten, sondern selbst verschuldet die eigentlich tolle Leistung unnötig am Ende verschludert. Im Fußball zählen nun mal die Tore.


    Und der Tag, an dem ich so einen Tritt in die Eier fröhlich nehme, der ist zum Glück noch nicht gekommen...

  • Auch das war heute wieder eine wichtige Erfahrung. Im Großen und Ganzen eine tolle Leistung und auch hier bin ich wie der Trainer eigentlich zufrieden. Ein blöd abgefälschter Schuss der zwar ärgerlich ist aber sowas passiert halt. Holen wir die Punkte halt gegen die Bayern und an einige, freut euch über das gute Spiel und den Auswärtspunkt und bleibt auf dem Wohnzimmerteppich, Größenwahn passt nich zu Union;)

    Über beides kann ich mich nicht freuen, wenn ich weiß, wie das Ganze zustande gekommen und unser gutes Spiel am Ende brotlose Kunst ist. Für mich geht es nur darum, dass es zwei Punkte mehr für den Klassenerhalt (und nicht für eine neuerliche Europacup-Teilnahme) gewesen wären. Wo ist denn da der Größenwahn?

    Und der blöd abgefälschte Schuss passiert eben nicht (oder er juckt niemanden), wenn wir schon 2:0 führen, gegen einen schwachen und dezimierten Gegner oder wir wenigstens am Schluss nicht so unnötig und unerklärlich fickrig werden. Das war kein großartig erkämpftes Unentschieden gegen einen starken Kontrahenten, sondern selbst verschuldet die eigentlich tolle Leistung unnötig am Ende verschludert. Im Fußball zählen nun mal die Tore.


    Und der Tag, an dem ich so einen Tritt in die Eier fröhlich nehme, der ist zum Glück noch nicht gekommen...

    Fux habe eine Nacht drüber geschlafen und heute sehe ich es gelassener, die Schwaben liegen uns nicht, war es doch das letzte Mal der Östereicher der uns kurz vor Schluss in die (drei) punkte Suppe spuckte. Und 4 in der Tabelle, dann wären wir gegen die Bayern favorit , die Bayern würden ergeizig / angestachelt zu uns kommen und uns dann 4 Dinger rein legen, so aber besteht die Chance das Sie uns erneut unterschätzen und wir den ersten Sieg gegen diese Münchner einfahren. Also für mich nach einem ordentlich Brechgang nach dem gestrigen Spielergebnis heute alles im Lot.

  • Union und seine nun bekannte Rolle: extrem diszipliniertes Verschieben im Verbund. Alle arbeiten als Team nach hinten und setzten extrem effiziente Aktionen nach vorne.


    Union und die Rolle, die es nicht kennt: als überlegenes Team in Überzahl einen Sieg fix zu machen, indem man ein zweites Tor erzwingt.


    Aber sei es drum immernoch 16 Punkte nach 9 Spielen. Das ist weiterhin verrückt.

    Wer hätte das vor vier Jahren auch nur zu träumen gewagt...

  • Über beides kann ich mich nicht freuen, wenn ich weiß, wie das Ganze zustande gekommen und unser gutes Spiel am Ende brotlose Kunst ist. Für mich geht es nur darum, dass es zwei Punkte mehr für den Klassenerhalt (und nicht für eine neuerliche Europacup-Teilnahme) gewesen wären. Wo ist denn da der Größenwahn?

    Und der blöd abgefälschte Schuss passiert eben nicht (oder er juckt niemanden), wenn wir schon 2:0 führen, gegen einen schwachen und dezimierten Gegner oder wir wenigstens am Schluss nicht so unnötig und unerklärlich fickrig werden. Das war kein großartig erkämpftes Unentschieden gegen einen starken Kontrahenten, sondern selbst verschuldet die eigentlich tolle Leistung unnötig am Ende verschludert. Im Fußball zählen nun mal die Tore.


    Und der Tag, an dem ich so einen Tritt in die Eier fröhlich nehme, der ist zum Glück noch nicht gekommen...

    Fux habe eine Nacht drüber geschlafen und heute sehe ich es gelassener, die Schwaben liegen uns nicht, war es doch das letzte Mal der Östereicher der uns kurz vor Schluss in die (drei) punkte Suppe spuckte. Und 4 in der Tabelle, dann wären wir gegen die Bayern favorit , die Bayern würden ergeizig / angestachelt zu uns kommen und uns dann 4 Dinger rein legen, so aber besteht die Chance das Sie uns erneut unterschätzen und wir den ersten Sieg gegen diese Münchner einfahren. Also für mich nach einem ordentlich Brechgang nach dem gestrigen Spielergebnis heute alles im Lot.

    Schon okay, nur diesmal lagen uns die Schwaben sehr...

    Und Platz 4 ist mir wurscht, aber die 18 Punkte hätte ich gern gehabt.


    Caulfield : ja, da hast du wohl recht. Aber wir können uns nicht immer daran festhalten, dass vor vier Jahren noch keiner zu träumen gewagt hätte - na, und erst vor fünfzehn Jahren usw. usf.

    "Ist dir einer ins Auto gefahren? Na, sei doch froh, vor vier Jahren hattest du noch gar keins!!"


    Natürlich ist die Demut im Hinterkopf, macht aber so ne Nummer wie gestern nicht schöner...

  • Reklame:
  • Der Kopf sagt: Super Spiel... Auswärtspunkt...

    Der Bauch sagt: 2 Punkte unnötig verschenkt.


    Der Trend geht zum Positiven. Gestern hab ich noch richtig gekotzt.


    :schal:

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Ich hatte Angst, dass wir nach Rotterdam in Stuttgart durchhängen. Im Gegenteil ! Der Gegner war zwar schwach, aber ich denke, dass die Mannschaft weiss, dass sie noch kann. Es gibt übrigens auch Mannschaften, die führten in der 90.min 1:0 um in der Nachspielzeit noch 1:2 zu verlieren. Thats football ! Noch 8 Siege bis 40!

  • nur mal so ,

    Gestern hatten wir nach dem Haragutschi Wechsel 10 Deutsche Spieler + Captain Trimbo auf dem Acker .

    Wann gab es das zuletzt in der Bundesliga?

    Habe keine Ahnung natürlich, würde aber vermuten so etwas gab es vor Jahrzehnten vielleicht mal.

    Realität ist ja eigentlich eher das Gegenteil.

    Wie gesagt nur mal so.

  • Reklame:
  • Den Meisten fällt wohl nur mit Kotzbus das Gegenbeispiel ein wo nicht ein einziger Deutscher auf dem Platz stand. Wann es das wie bei uns zum letzten Mal gab... Uff echt keine Ahnung, also interessante Nebeninfo.:thumbup:

  • , war es doch das letzte Mal der Östereicher der uns kurz vor Schluss in die (drei) punkte Suppe spuckte.

    Ist NICHT zu vergleichen. Und trotzt Urs überschwängliche Freude auffe PK bin ich schon verärgert.


    AUCH weil teil diese Situation an das Trainerteam und ihre System, kelienklein und manchmal UNNÖTIGE Ballbesitz in brenzliche Situation statt den Ball ins JWD zu schießen, liegt ! :rolleyes:

  • , war es doch das letzte Mal der Östereicher der uns kurz vor Schluss in die (drei) punkte Suppe spuckte.

    Ist NICHT zu vergleichen. Und trotzt Urs überschwängliche Freude auffe PK bin ich schon verärgert.


    AUCH weil teil diese Situation an das Trainerteam und ihre System, kelienklein und manchmal UNNÖTIGE Ballbesitz in brenzliche Situation statt den Ball ins JWD zu schießen, liegt ! :rolleyes:

    Jawoll rin in die Tasten gehauen und leise Kritik.

    Wie du ditt immer schaffst,ditt mit Groß und Kleinschreibung.

  • Zumindest Freiburg könnte dem noch recht nahe kommen, sie haben glaube ich die meisten deutschen Spieler im Kader, insbesondere auf der Bank.

    Die meisten Spielanteile von Nicht-Legionären gibt's mit großem Abstand aber tatsächlich bei Union:
    https://www.transfermarkt.de/b…reeinsaetze/wettbewerb/L1


    Und das übrigens auch schon letzte Saison. 19/20 war's Platz 2 (natürlich hinter Freiburg).

  • Zu Freiburg wäre noch zu sagen das Sie einen Anteil, für die Bundesligamannschaft, aus der eigenen Jugendarbeit speisen. Das auch schon seit Jahren.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Zu Freiburg wäre noch zu sagen das Sie einen Anteil, für die Bundesligamannschaft, aus der eigenen Jugendarbeit speisen. Das auch schon seit Jahren.

    Ja da kann (und sollte?) man sich noch einiges abgucken. Aber sie haben ja auch eine zweite Mannschaft und die spielt inzwischen dritte Liga.

    So oder so, wenn sich Union auch nur halbwegs so etablieren wird, wie Freiburg es in den vergangenen 28 Jahren getan, wäre das schlicht grandios.

  • , war es doch das letzte Mal der Östereicher der uns kurz vor Schluss in die (drei) punkte Suppe spuckte.

    Ist NICHT zu vergleichen. Und trotzt Urs überschwänglicher Freude auf der PK bin ich schon verärgert.


    AUCH weil teil diese Situation an das Trainerteam und ihre System, kelienklein und manchmal UNNÖTIGE Ballbesitz in brenzliche Situation statt den Ball ins JWD zu schießen, liegt ! :rolleyes:

    Das unterscheidet dich von einem Fußball-Fachmann... ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame: