VfB Stuttgart - 1. FC Union Berlin

  • in der Volker Finke Ära hieß mal jeder zweit (übertrieben) Willi mit Nachnamen dort.

    Tschiktaswilli, Georgiaswilli,

    Willi 67;)...

    Nicht zu vergessen Tobias Willi!

    Aber das wird jetzt off topic :)

    Willy alias Brandt, nicht Stoph... ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Vorsicht, gleich kommt wieder irgendein Schmierfink und schreibt über Union als "Traum für AfD-Wähler" oder ähnlichen Scheiß, ähnlich wie damals über die dt. Handball-N11... gelesen damals bei Zeit Online.

  • Du meinst, es fehlte einer aus Buxtehude?:crazy

    Wilhelmshaven spielt im Pott und hat gestern kurz vor Schluss endgültig Zwietracht in die Eintracht gesät!:thumbup:

    Ich bezog mich auf ein altes Zitat. Ist hier im UF in den letzten Wochen bzgl. Ausländer(Buxtehude) zu anderen Spielern einer Mannschaft gemacht worden. Stammt aber nicht vom Zitierenden sondern vom Zitierten.
    Viel Spaß beim suchen….:D8o

  • Reklame:
  • Nach dem für alle frustrierenden Ergebnissen und Erlebnissen in Rotterdamm, war das Spiel in Stuttgart ganz stark! Aufgestanden und Mund abgeputzt. Wiegt für mich mehr als das was nach Minute 93 passierte.

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Mega Spiel … wir können auch in der 3. Saison eindeutig 1. BL.

    Die letzten Sekunden waren bitter, aber das ist das was Fußball ausmacht. Mal so oder so.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Ich weiß ja, dass ich quengle, aber das war kein Megaspiel und auch nicht ganz stark. Es geht nun mal darum im Fußball, Tore zu erzielen, denn die entscheiden über die Wertung des Spiels und darum geht es letztlich. Natürlich geht es auch darum, Tore zu verhindern. Und beides haben wir gestern nur unvollständig hinbekommen. Und nicht etwa unter Dauerdruck des starken VfB oder gegen eine überaus sattelfeste Abwehr des Gegners.

    Im gesamten Spiel haben wir kaum wirkliche Torchancen kreiert und wurden doch in der Abwehr im letzten Moment nervös.

    Die (scheinbare) Überlegenheit nicht in Torgefahr umzumünzen (und nicht dabei den gegnerischen Keeper berühmt zu schießen oder x-mal an den Pfosten) - das zeugt davon, dass die Überlegenheit doch nicht da war. Stuttgart fehlten wichtige Spieler, dann waren sie nur noch zu zehnt - das war gestern nicht Bayern München in Bestbesetzung!!

    Ja, auch ich mochte gestern so einiges, was ich sah. Aber da muss mehr Nutzen draus gezogen werden. Man kann sein Heil nicht nur in der Offensive suchen, aber gestern war das zu wenig im Spiel nach vorn, um zu gewinnen und das gegen einen weitgehend harmlosen Kontrahenten. Jedoch kann auch die harmloseste Mannschaft mit einer Aktion das Spiel entscheiden. Unser Heimsieg gegen Leverkusen letzte Saison war so ein Beispiel. Da hätte sich Leverkusen schon über ein 0:0 geärgert und am Ende verlieren sie das auch noch...

  • Reklame:
  • Ich bleibe dabei, 3 Tage nach dem schlauchenden Auftritt in Rotterdam habe ich einen starken und souveränen Auftritt unserer Jungs gesehen.

    Und ich finde auch nicht, dass die Art und Weise des Auftretens unbedeutend werden, wenn man kurz vor Schluss noch den Ausgleich bekommt. Das kann man auch mal als Pech abhaken, so wie die Pille ins Tor gelangte.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Ich bleibe dabei, 3 Tage nach dem schlauchenden Auftritt in Rotterdam habe ich einen starken und souveränen Auftritt unserer Jungs gesehen.

    Und ich finde auch nicht, dass die Art und Weise des Auftretens unbedeutend werden, wenn man kurz vor Schluss noch den Ausgleich bekommt. Das kann man auch mal als Pech abhaken, so wie die Pille ins Tor gelangte.

    Wie gesagt: macht man das zweite Tor, bei der Stärke und Souveränität - dann ist das Pech kein Pech. Und abgefälschte Schüsse sind auch nicht so selten. Das war kein Tor aus dem Kuriositätenkabinett. Und natürlich wird dann die Art und Weise des Auftretens nebensächlich - denn es zählt der Honig und nicht der Flügelschlag.


    Ein wenig ist das auch vercoacht, denn meines Erachtens nach hätte Kruse nach dem Platzverweis kommen müssen (und nicht auch noch Becker runtergehen), damit irgendjemand die Stürmer füttert. Haraguchi hat zwar geackert, aber offensiv kam zu wenig.


    Nochmal: ein Auswärtspunkt ist im Grunde prima, aber nach dem Spielverlauf war gestern der Sieg dann doch Pflicht. Und dass daraus nichts wurde, war nicht Pech, sondern selbst verschuldet. Und das ist schade.

  • Ich bleibe dabei, 3 Tage nach dem schlauchenden Auftritt in Rotterdam habe ich einen starken und souveränen Auftritt unserer Jungs gesehen.

    Und ich finde auch nicht, dass die Art und Weise des Auftretens unbedeutend werden, wenn man kurz vor Schluss noch den Ausgleich bekommt. Das kann man auch mal als Pech abhaken, so wie die Pille ins Tor gelangte.

    Wie gesagt: macht man das zweite Tor, bei der Stärke und Souveränität - dann ist das Pech kein Pech. Und abgefälschte Schüsse sind auch nicht so selten. Das war kein Tor aus Kuriositätenkabinett. Und natürlich wird dann die Art und Weise des Auftretens nebensächlich - denn es zählt der Honig und nicht der Flügelschlag.

    Wenn die Mannschaft den Matchplan des Trainers umsetzt ist das immer positiv zu sehen und eine gute Voraussetzung für ein erfolgreiches Spiel. Eine Garantie dafür wird es natürlich niemals geben. Auf Dauer wird sich das aber auszahlen.:)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • rosi : mit dem Spiel bin ich auch weitgehend zufrieden. Aber wenn der Matchplan des (von mir hochgeschätzten!!) Trainers ist, das 1:0 irgendwie über die Zeit zu schleppen, dann sollte er keine Stürmer bringen, sondern Abwehrspieler. Stürmer bringen und dann nicht füttern bzw. nach vorne spielen - versteh ich nicht.


    Auch, wenn es einige seltsam finden, die Ansprüche sind gestiegen. Müssen sie auch, denn wir haben mittlerweile keinen Zweitligakader mehr...

  • In den letzten beiden Spielen hat man gesehen, dass ganz schön Druck auf dem Kessel ist und die mentale Frische fehlt.

    Ich hätte ja da so eine Idee......;o).

    und die wäre?

    MMM (MalerMarioMentaltrainer) Das ist doch schon eine Dauerinitiativbewerbung. ;)

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Und was jucken uns die nächsten Spiele von Stuttgart?! Ob rot oder gelb-rot ist doch für uns Wumpe. Länger vom Platz geflogen wäre er gegen uns deshalb ja auch nicht.:nixweiss:

    Ohne die vorherige gelbe Karte würde ich mir um sowas 'nen Kopf machen.

  • Reklame: