1. FC Union Berlin - FC Bayern München

  • Also jetzt icke noch.

    Ich war heute unterwegs und habe mir das Spiel jetzt erst in voller Länge auf AFTV angesehen, ohne das Ergebnis zu kennen.

    Ich bin unglaublich stolz auf unsere Mannschaft!!!

    Ab dem 0:3 haben wir das beste Spiel gemacht, dass ich seit langem von uns gesehen habe.

    Und von da an haben wir 2:2 gespielt, ein (ganz knappes Abseits)-Tor geschossen und waren die bessere Mannschaft. Und das gegen Bayern.


    Noch mal: Ich bin unglaublich stolz auf unsere Mannschaft!!!

  • Habe selten einen so schwachen Gästeblock gesehen. Man merkt richtig, wie satt diese Leute sind.

    Sie waren auch ohne Ultras da. Erinnere Dich an unsere dünnen Auftritte jüngst im Mainz oder Hoffenheim.


    Wenn man heute Sportschau gesehen hat, wie tot doch einige Stadien aktuell sind (Hoffenheim, Leverkusen, Bielefeld), können wir schon stolz auf unsere Atmosphäre und auch dem anständigen Gästeblock sein. Auch in der 2. und 3. Liga, selbst in Dresden, viel tote Hose derzeit.

    Wertungen nehm ich sowieso nicht vor solange nicht überall die dortige Szene anwesend ist und auch auswärts fährt. Da bin ich voll bei dir.


    Dennoch muss man sagen: wir standen Höhe 16er Richtung Wuhleseite und der Gästeblock war oft einfach nur beeindruckt. Da hat man eher zwischen durch Mal mit offenen Mund rüber zur GG geschaut anstatt selbst was zu versuchen.

  • 2:5 klingt doch klar etwas besser als 0:3.

    Und endlich ist die alte Heimserie beendet und es kann wieder eine neue beginnen. Die hätte

    ja fast schon zum Ballast werden können, aber im rechten Moment konnte Union den abschütteln.

    Jetzt geht's wieder gut weiter.

  • Reklame:
  • Tja, was soll man sagen? Das Spiel bis zur 35. Minute und das Spiel ab da waren ein Unterschied wie Bayern und Union. Bis zum 0:3 spielten wir nur mit, hatten keinen wirklichen Torschuss, waren gegen die (zugegeben) wirklich starken Bayern überfordert, in dieser Form sind sie auch schwer zu bespielen. Dann fällt das Tor durch Gießelmann (und gleich darauf der Anschluss durch Becker - ganz knappes Abseits, aber uns fehlte heute auch ein bisschen das Glück) und schon atmete das Stadion auf - und was dann in der zweiten Hälfte abging, machte richtig Spaß, auf einmal spielten wir richtig Fussball und dann macht Coman ein Scheißriesentor und wir antworten trotzdem mit einem blitzsauberen Treffer (Knoche auf Behrens auf Ryerson - alle drei ganz stark!!) und gehen abermals auf den Anschlußtreffer - und werden ausgekontert, dieses Risiko bestand nun mal. Nichtsdestotrotz versöhnte dieses couragierte Auftreten irgendwie mit der Niederlage und es war eine und mit drei Toren Differenz, das sollte man, bei aller Begeisterung und Anerkennung, nicht vergessen. Gegen solche Bayern hat man auch kaum eine Chance, da spielt eine der besten Mannschaften der Welt, die werden im kommenden Sommer zum 10. Mal in Folge Meister. Von den fünf Toren waren vier nicht zu verhindern, einzig beim 0:3 ist Jaeckel zu ahnungslos, was Sanè anbetrifft (den Elfer hat er auch verschuldet, aber das war Pech), vielleicht wäre Friedrich da abgezockter gewesen - aber gut. Die Schusstechnik, die Technik, die Ballsicherheit und die Schnelligkeit des Gegners war schon bemerkenswert. Ich bin stolz auf die Mannschaft, gegen den Gegner hätte heute alles passen müssen plus Glück (das Freistoßtor und das von Coman machen die auch nicht alle Tage) - und da fehlte es doch ein, zwei, dreimal und so bleibt uns nur, stolz auf die Moral und die kochende Alte Försterei (nehmt das, Bayernfans!) zu sein,


    eisern in die Runde!

  • Diese Stimmung heute würde ich gegen kein Ergebnis eintauschen, sei es auch noch so toll.:love:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Die ham wa nur jewinnen lassen weil wa nen historischet Interesse dran haben, dass die den 10. Titel in Folge holen und wir nach deren Pokalaus leichte Zweifel dran hatten.

    Umma Moppi zu zitieren: wenn wa jewollt hätten....hat man inna zweeten Hälfte jesehn ;o).

    Nu muss Rotterdam leiden, der Staffelstab wird weiterjereicht!

  • Auch wenn viele es nicht hören möchten, heute hat es einfach Spaß gemacht (gut, die ersten 30 Minuten vielleicht nicht, aber sonst). Zwei Mannschaften mit wackliger Abwehr, dafür bombastisch nach vorne. Und als Fussballfan darf man neben unserer auch manche Szenen von den Bazis einfach geniessen (vor allem dieses Jonglieren von Lewandowski). Unglaublich stolz auf die Mannschaft, auch wenn sie sich über die Naivität hinten ärgern werden. Und ein 30-Jähriger Behrens kommt rein, vernascht die ganze Abwehr und legt auf Ryerson auf...einfach fabelhaft.


    Ach ja, laut war es auch!

  • Die hamwa dann auch noch gewinnen lassen, damit sich die Bayernfans mal ein bissel hinterfragen für ihr gewisses Erfolgsfandasein...Anschauungsunterricht für Fannähe und was und wie Fussball eigentlich ist und sein sollte und früher mal war und bei uns noch immer is.


    Ich hab die nur beim Vortext unserer Hymne gehört, gut lag auch an unserer Lautstärke.... Es war sozusagen ein historischer 2-5 Niederlagensieg für uns.... ;) Sieht dann mal finster aus für Feyenoords Perspektiven .... Na dann bleibense halt zuhause, nehm ick ooch.

    Geile Niederlagen gefallen mir manchmal sogar besser als krasse Siege.

  • Reklame:
  • Am Ende gewann heute die Moral.

    Gegen Bayern drei Punkte liegen lassen .. so what..

    Sowat wie gegen Hoffenheim oder Stuttgart-ups…da war ja was.

    Ey! Nach den ganzen Wochen, so gegen Bayern die Eisernen Eier zu präsentieren.

    Becker wollte, der ist da

    Haraguchi fetzte heute

    Trimmel

    Behrens kommt dann gut uff den heißen, willigen Ryerson.


    Prost!


    auf Donnerstag!

    Man bin ick voll

    Und

    niemals

    vergessen

    Eisern

    Union



  • Super Leistung von euch. Glückwunsch! Gegen jeden anderen Gegner in der Liga hättet ihr wahrscheinlich gewonnen.

    "Die Puppenkiste war niemals peinlich und wo die Puppenkiste ist,
    da ist auch irgendwie oben." (Wolfgang Langner)

  • Ja, das war sehr beklemmend - hinterher. Warum auch immer hatte ich es auch nicht mitbekommen und das Verhalten einiger Nachbarn im Block nicht verstanden, mich sogar darüber geärgert und mich gefragt, warum bitte die Waldseite die Gegengerade ausbremsen muss. Ja, ich hätte fragen können. Nun schäme ich mich.

    Kommunikation ist immens wichtig ...

  • Zuerst gute Besserung! Hoffe sehr, dass da alles wieder gut wird.
    Auf jeden Fall, wäre das gut, wenn die Kommunikation da besser werden würde.
    Aber wie soll das in der Praxis funktionieren?

    Ein Stadion kann man nicht mit einem A-Block vergleichen.
    Wie sollen tausende Fans auf der GG oder WS zeitgleich informiert werden? Zumal auf der GG kein Capo mit Megafon steht.
    Schwer das so hinzukriegen, auch wenn es sehr wünschenswert wäre.

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

  • Reklame:
  • Es wurden WhatsApp Nachrichten verschickt. Also bei uns hinten Gegengerade Richtung Wuhleseite kam die Meldung an und wir haben sofort dafür gesorgt das rings um uns der Support eingestellt wird. Hab mich auch die ganze Zeit gefragt wieso das auf der Gegengeraden Richtung Waldseite dann nicht ankam. Bzw wieso nicht bei Christian.


    Allerdings hat man schon in Rotterdam gemerkt das die Kommunikation nicht so Recht funktioniert. Denn da hab ich eigentlich auch erwartet das man da raus kommt, vorallem da ja Leute von Fanprojekt, Fanbetreuung etc pp davon wussten und raus kamen. Und auch weil Leute die vorher die Scheiße mitbekommen haben schon drin waren. Ja, kein Vergleich im Gegensatz zu wenn jmd um sein Leben kämpft, aber früher gab's Mal mehr Solidarität unter Unionern. Ich sag nur Düsseldorf..

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass mehr Leute aufgehört hätten, wenn sie die Info bekommen hätten.

    Deshalb ja meine Fragezeichen wieso das bei uns ankommt, bei anderen aber nicht. Denn da herrscht wohl Einigkeit das es an der fehlenden Info lag.

  • Ich glaube trotzdem, dass wenn die Ultras inner ersten Halbzeit nicht son Endlosschleifengesinge von lahmen Melodien also eher einschläfernd angestimmt hätten, hätte sich das positiver aufs Spielfeld übertragen aber so bin ich ja fast selber dabei eingeschlafen, zumal der Song ja nun auch schon lange veraltet ist :wacko:

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Kein Wunder wenn das ein oder andere Male die Stimmung etwas in deinen Augen so mau ist, wenn du in unsern Stadion pennst. Naja, jeder kann sich selber einbringen. Aber manche warten lieber drauf.

    Jedoch hast du die Möglichkeit jederzeit deine Anmerkungen und Kritik auch an entsprechenden Stellen vorzutragen.

    Habe ich auch schon öfters gemacht. Man ist sogar dankbar drüber.

  • Reklame: