1. FC Union Berlin - Feyenoord Rotterdam

  • Dem letzten Beitrag kann ick folgen. Jestern war nich unser Tach, war nur wat für Rejenwürmer. Noch sind 6 Punkte im Topp und längst nich alle Messen gesungen. Lehrjeld sollten wir jetzt abbezahlt haben. Vieleicht könnten im Dezember hier einige Schreibtischhelden die nach Haifa mit der B-Jugend fahren wollen nach dem Pragspiel leise "sorry" zur Mannschaft sagen.

    So sieht's aus. Außerdem wäre es ja langweilig, wenn vorher schon alles geklärt wäre. So 'nen richtiger Entscheidungsfight zuhause gegen Prag, das hat doch was.8)

  • Falsch. Bei dem Wetter spielst du gar nicht erst zum Torwart... Wird schon kleinen Kindern in der Kreisliga bei gebracht. Das gestern war Anschauungsmaterial für die warum man genau das nicht macht. Der Torwart ist dann die Ärmste Sau.


    Vorallem hab ich das im Block schon paar Mal vorher gesagt das ich bei dem Wetter 'nen Teufel tun würde um zu Luthe zu spielen. Das macht man bei dem Wetter wirklich nur in der allergrößten Not. Und wenn man dann teilweise die Pfützen gesehen hat oder wie der Platz immer mehr zum Acker wird... Sorry, nee dann muss die Abwehr das vorher anders lösen.

    Nee, Luthe hatte genug Zeit, den Ball einfach nach vorn zu befördern.

    Ansonsten gehe ich mit, Rückpass zum Torwächter nur im Notfall bei dem Wetter!

    Mag sein, aber genau das ist ja auch der Punkt. Luthe hatte "genug Zeit". Bei dem Geläuf heißt das also auch Ball erst Mal ordentlich unter Kontrolle bringen, statt direkt weg dreschen und beim Wegdreschen vllt 'nen Fehler zu machen und dann unter Druck geraten.

    Heißt: in solchen Situationen kann der Torwart dann nur der Blöde sein, so oder so kann da einfach zu viel schief gehen, also spiel ich ihn nur im Notfall an. Zumal wir zu dem Zeitpunkt mit Behrens und Taiwo schon 2 Kanten vorn drin hatten. Da kann man als Abwehrspieler im Ernstfall den Ball schon Mal vor knüppeln anstatt den Torwart einzubeziehen.

  • Gab es noch ein Satz warme Ohren auf der einen oder anderen Seite oder blieb doch alles friedlich. Als wir nach dem verabschieden der Mannschaft los sind , war mein erster Gedanke ein gutes hat die Niederlage, die Rotzedamer sind glücklich und es wird dadurch kein stress mehr geben. Hoffe mein ein Druck hat sich bestätigt. Weis einer mehr? Zum spiel und der Mannschaft wurde schon alles gesagt.

    Mein Eindruck über die Mannschaft einfach zu viele Spiele und meist immer mit den gleichen Spielern (alle etwas überspielt). Stellt euch nur mal vor, wir müssten auf einmal statt die gewohnten Arbeitsstunden / Arbeitsleistung auf einmal das doppelte schaffen, das geht in der ersten Zeit gut und dann kommt der Alltag und das Leistungsloch. Dann wird es aber irgend wann wieder besser, wenn man sich an das neue Pensum gewöhnt hat. Last uns der Mannschaft diese Zeit geben und geduldig bleiben, obwohl ich gestern im Stadion ganz andere Gedanken hatte.

  • Reklame:
  • Spielglück fehlt einfach gegen FR mMn. Trifft Becker gleich am Anfang. Trifft behrens aus kürzester Distanz ins Tor und nicht den spieler oder wird der Schuss von haraguchi nur leicht abgefälscht haben wir schon 3 Tore 😛 hätte hätte …

    Leben geht weiter.

  • Nee, Luthe hatte genug Zeit, den Ball einfach nach vorn zu befördern.

    Ansonsten gehe ich mit, Rückpass zum Torwächter nur im Notfall bei dem Wetter!

    Mag sein, aber genau das ist ja auch der Punkt. Luthe hatte "genug Zeit". Bei dem Geläuf heißt das also auch Ball erst Mal ordentlich unter Kontrolle bringen, statt direkt weg dreschen und beim Wegdreschen vllt 'nen Fehler zu machen und dann unter Druck geraten.

    Heißt: in solchen Situationen kann der Torwart dann nur der Blöde sein, so oder so kann da einfach zu viel schief gehen, also spiel ich ihn nur im Notfall an. Zumal wir zu dem Zeitpunkt mit Behrens und Taiwo schon 2 Kanten vorn drin hatten. Da kann man als Abwehrspieler im Ernstfall den Ball schon Mal vor knüppeln anstatt den Torwart einzubeziehen.

    https://youtu.be/4iJmOat7ONQ


    Ab Minute 1:30. Dat muss Luthe anders lösen, der geht auf seine Kappe!

  • War direkt nach dem Spiel schon etwas angepisst! Doch mit einigen Abstand bin ich doch richtig stolz 👍. Habe kaum einen gesehen der ein Bier zuviel hatte . Es ist weitestgehend friedlich geblieben und das wird bei einigen Medien-Vertretern zu großer Entäuschung geführt haben. Was haben wir für eine Entwicklung hingelegt . Das erste Pflichtspiel im frisch renovierten Olympiastadion hat vor dem Eröffnung-Spiel stattgefunden. HBS 2 gegen Union. Es wurde so lange gespielt bis wir das 1:1 gefangen haben . Wir waren Vorprogramm. Und jetzt Feyenord geil.

    Die scheinen ja Fußball ganz anders zu leben ,keine Fanklamotten ,kein Dauersupport, viel 🔥. Warum man Bengalos in der Gegend rumwerfen muss weiss ich nicht . Und das beste die Reise geht noch weiter. EISERN UNION ✊

  • Nee, Luthe hatte genug Zeit, den Ball einfach nach vorn zu befördern.

    Ansonsten gehe ich mit, Rückpass zum Torwächter nur im Notfall bei dem Wetter!

    Mag sein, aber genau das ist ja auch der Punkt. Luthe hatte "genug Zeit". Bei dem Geläuf heißt das also auch Ball erst Mal ordentlich unter Kontrolle bringen, statt direkt weg dreschen und beim Wegdreschen vllt 'nen Fehler zu machen und dann unter Druck geraten.

    Heißt: in solchen Situationen kann der Torwart dann nur der Blöde sein, so oder so kann da einfach zu viel schief gehen, also spiel ich ihn nur im Notfall an. Zumal wir zu dem Zeitpunkt mit Behrens und Taiwo schon 2 Kanten vorn drin hatten. Da kann man als Abwehrspieler im Ernstfall den Ball schon Mal vor knüppeln anstatt den Torwart einzubeziehen.

    Ohne Krümel kacken zu wollen, aber mit der Zeit die Andy hatte, wäre ein präzises langes Anspiel auf die beiden Kanten effektiver und möglich gewesen.

    Die intension dieses Spielzuges war es, den Gegner aus dem Zentrum rauszulocken...jedenfalls in meinem Augen.

    Andys Idee mit seinem Haken war eben nicht die beste.


    Nichts desto trotz...Andy -Luthe-Fussballgott!!!

    Wie er kurz danach das verdeckte Ding entschärft, war wieder Weltklasse:thumbup:

  • Reklame:
  • Haben wir jetzt unseren Olli Reck?😉😎

  • Die Roten Karten geben andere auch. Da gibt es nichts dran zu reklamieren. Aber dass der Herr aus Polen mitten hinein in unsere Offensive nach der Pause innerhalb von ein paar Minuten unseren beiden Stürmer für normales körperbetontes Spiel Gelb gibt, nachdem er schon den letzten Angriff vor der Pause mitten in der Torabschlussaktion abpfeifft, das verdient den verdienten Titel "Herr Kackschiedsrichter".

    Diese beiden gelben Karten waren für mich spielentscheidend.

    Haben uns regelrecht ausgebremst in der besten Phase unseres Löwenkampfes!

  • Also Fischer hat sich ziemlich unzufrieden im Interview danach zu unserer Leistung, kollektiv wie individuell, geäußert.

    Und da bin ich bei ihm und wir brauchen es auch nicht schön(er) zu reden, als die Betroffenen selbst.

    Wir haben uns alle mehr erhofft und versprochen.

    War halt nicht so.


    Na und?!?

  • Die richtigen Lehren draus ziehen und mit voller Konzentration in die letzten beiden Spiele gehen. Ich verstehe nicht, wie viele (insbesondere in den Medien) schreiben, Union wäre so gut wie raus. Wir haben es noch immer in der eigenen Hand mit zwei Siegen. Sollte Prag gegen Rotterdam gewinnen, dann müssen im letzten Spiel eben 2 Tore Differenz her. So oder so können sich die Jungs in Haifa ein echtes Endspiel für Dezember verdienen und das ist ja gerade auch der Reiz am Europapokal!

  • klar und gut dass er einen gewissen Anspruch ans Team hat-wär ja schlimm wenn nicht.
    Aber mit einer Nacht drüber schlafen bin ich nur stolz auf unsere Mannschaft und verstehe auch die roten Karten. Ist halt einfach mal Frust da, der raus musste. Nicht gut, Logo, aber dennoch verständlich

  • Reklame:
  • ick gloobe wir sind nur schönwetterspieler!

    naja , janz vorbei is der zauber europopo noch nich , aber schwer wird dit weiterzukommen.

    in haifa könnten wa mit wetter vielleicht glück haben oder? trotzdem muss een sieg her da unten !

  • Mal schauen, ob das Team in der LS-Pause die Tanks auffüllen kann. Noch ist der Kuchen nicht gegessen. Haifa ist schlagbar, und dann kommt das Finale mit Slavia. Ich sehe da durchaus noch realistische Chancen auf Platz 2. Ohne so viele eigene Fehler hätten wir keines der drei Spiele verlieren müssen. Stellen wir das ab, ist es noch drin.

  • ick gloobe wir sind nur schönwetterspieler!

    naja , janz vorbei is der zauber europopo noch nich , aber schwer wird dit weiterzukommen.

    in haifa könnten wa mit wetter vielleicht glück haben oder? trotzdem muss een sieg her da unten !

    …und wird auch!

    Ich sage nur letztes Heimspiel der letzten Saison.

    Wir klären sowas auf der Ziellinie - nicht schon in der letzten Kurve.

  • naja , fürn ordentlichen spannungsbogen is ja nun jesorgt

  • Mal schauen, ob das Team in der LS-Pause die Tanks auffüllen kann. Noch ist der Kuchen nicht gegessen. Haifa ist schlagbar, und dann kommt das Finale mit Slavia. Ich sehe da durchaus noch realistische Chancen auf Platz 2. Ohne so viele eigene Fehler hätten wir keines der drei Spiele verlieren müssen. Stellen wir das ab, ist es noch drin.

    Bisher ist auch kein Testspiel bekannt während der LS-Pause.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame: