1. FC Köln - 1. FC Union Berlin

  • Kicker kritisiert zu Recht die " uneinheitliche Zweikampfbewertung" bei Stieler...


    Note: 4,5

    Ihm unterlief kein entscheidender Fehler - das Foulspiel von Hübers an Awoniyi war nach Ansicht der nicht ganz eindeutigen TV-Bilder wohl ganz knapp außerhalb des Strafraums (27.) - aber seine uneinheitliche Zweikampfbewertung sorgte in einer ohnehin hektischen Partie für noch mehr Unruhe."


    Eiserne Grüße


    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Kein entscheidender Fehler?

    Abgesehen davon, dass selbst die Videos keinen Beleg für "außerhalb" liefern, sondern eher andersrum, wäre es ja mindestens ein Freistoß aus 16,1 m gewesen... der pfiff blieb gänzlich aus.

    Von ganz anderen Schräglagen seiner Pfeiferei nicht zu reden.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • So ganz frisch war unsere Mannschaft zum Ende des Spiels nicht mehr. Dadurch viel der Ausgleich, wie schon in Stuttgart. Jetzt müssen sich unsere Spieler erst einmal regenerieren...:schal:

    sind nicht etliche schon wieder auf Länderspielreise

    Leider ! Insbesondere bei Trimmel merkt man diese zusätzliche Belastung ganz klar.


    Ein Glück, dass Awoniyi sich endlich wirklich erholen kann.


    Klar wünsche ich jeder seine Natio. Einsatz, aber wenn es unsere Mannschaft schwächt habe ich meine Bedenken.

  • Reklame:
  • Jeder Einsatz eines unserer Spieler in seiner Nationalmannschaft ist eine Auszeichnung für die erfolgreiche Arbeit im Verein der letzten Jahre.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Habe mal eine Frage an die Schiedsrichter unter uns. Sekunden vor dem Schlusspfiff wurde unser Keeper an der rechten Torauslinie im Fünfer mit dem Ball im Arm umgestoßen. Warum gab es da nicht einen Platzverweis an den Kölner Täter ?


    Der Kölner Keller urteilt laut Reporter nur über strittige Sachen im Strafraum. Wenn aber nun unser Mittellstürmer auf derStrafraum Linie gefault wird, und der Schiedrichter auf Freistoß für Köln entscheidet, ist das eine Fehlentscheidung, da könnten die Leute sich auch mal melden.

  • Habe mal eine Frage an die Schiedsrichter unter uns. Sekunden vor dem Schlusspfiff wurde unser Keeper an der rechten Torauslinie im Fünfer mit dem Ball im Arm umgestoßen. Warum gab es da nicht einen Platzverweis an den Kölner Täter ?


    Der Kölner Keller urteilt laut Reporter nur über strittige Sachen im Strafraum. Wenn aber nun unser Mittellstürmer auf derStrafraum Linie gefault wird, und der Schiedrichter auf Freistoß für Köln entscheidet, ist das eine Fehlentscheidung, da könnten die Leute sich auch mal melden.

    Hast Du mal n YouTube-Link? Oder müssen wir das bei AF-TV nachgucken?

  • Habe mal eine Frage an die Schiedsrichter unter uns. Sekunden vor dem Schlusspfiff wurde unser Keeper an der rechten Torauslinie im Fünfer mit dem Ball im Arm umgestoßen. Warum gab es da nicht einen Platzverweis an den Kölner Täter ?


    Der Kölner Keller urteilt laut Reporter nur über strittige Sachen im Strafraum. Wenn aber nun unser Mittellstürmer auf derStrafraum Linie gefault wird, und der Schiedrichter auf Freistoß für Köln entscheidet, ist das eine Fehlentscheidung, da könnten die Leute sich auch mal melden.

    Nobbi, mich hat diese Szene auch massiv geärgert, weil sich ihr das zwiespältige Strafmaß von Stieler besonders deutlich zeigte:

    Andi Luthe sieht (zurecht) gelb für seinen Schubser gegen Modeste nach dessen unsportlichem Verhalten. Aber dann darf unser Keeper straffrei geschubst werden? Zumal das ganz klar taktisch motiviert war, um einen schnellen Spielaufbau zu verhindern. Das fand ich unmöglich. Auch gelb für Baumgartl nach einem recht handelsüblichen Zweikampf gegen Kainz (den Ball hätte der da nie im Leben erreicht) und ein Pfiff im Mittelfeld gegen Becker, bei dem wenn überhaupt alle beiden schieben, kann ich nicht nachvollziehen. Die Krönung war dann der nicht gegebene und für mich glasklare Elfer. Stieler at its best...

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Also ich finde, es war ein rasantes spannendes Spiel, mit einem gerechten Ausgang. Beide Teams wollten auch noch am Ende den eigenen Sieg. Unser 2:1 war super rausgespielt, aber eigentlich waren davor die Kölner etwas aktiver. Hätte Taiwo kurz vor der Hz. die Bude gemacht, wären die Kölner geschockt in die Kabinen gegangen. Allerdings haben die Kölner zu Hause auch schon einen 2-Torerückstand (2:2 gegen die Pillendreher) egalisiert. Beinahe hätte A. Voglsammer sogar noch unsere 3:2- Führung erzielen können, aber auch Kainz hatte danach noch eine sehr gute Chance für die Gastgeber. Nach dem kraftraubenden Donnerstagspiel mit dem negativen Ausgang, hat sich unser Team in Köln fantastisch präsentiert. Die kommende Pause wird uns gut tun, um Kraft zu tanken. Danach sollten wir wieder gut regeneriert sein, um dann am 20.11. einen klaren Derbysieg einzufahren.

  • Reklame:
  • Im FB werden Modeste und Baume gefeiert. Super Typen, authentisch, Spassmacher usw. Es geht um die Mützenszene. Ich glaube die Meisten wissen nicht Mal das Baume Mal bei uns war.

  • Das zweite war sogar noch leicht abgefälscht (:/ein Kopf war noch leicht dran), würde ich sagen, und deshalb schwer zu halten.

  • Mich würde nur mal interessieren was Baume dem tanzenden Modeste zugebrüllt hat. :D Wahrscheinlich, "Gib mir meine Mütze zurück du Ar......., geh wieder auf´n Platz und schieß noch ein Tor." Fußball ist eben auch Unterhaltung, von daher sehe ich diese klamaukhafte Aktion gar nicht mal so negativ.

  • Reklame:
  • Habe ich leider nicht, ist nur in meinem Gedächtnis so hängengeblieben.

    Ok. Ich gucke mir das bei Gelegenheit mal im Netz an. Nichts für Ungut.;)

    unionforum.de/index.php?attachment/28981/


    unionforum.de/index.php?attachment/28982/


    Hab jetzt keine komplette Fotoserie, aber die beiden Standbilder zeigen das Foul von Hectoe ziemlich deutlich.


    Und Julian ist danach völlig zu Recht explodiert.

  • Das war aber ein krasser Flatterball, der nochmal kurz vor Luthe wegdrehte, sieht man auf aftv in der Zeitlupe bei 0:35 sehr gut. Ich würde fast sagen, dass Luthe keine Chance hatte, den kontrolliert zu klären

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Reklame: