1. FC Union Berlin - Hertha BSC

  • Vermutlich kommt das Spiel "zu spät". Maximal 50% und 2G, fürchte ich. Das wird die (aktive) Fanszene zu Recht boykottieren.
    Auf dem Platz gewinnt Union.

    2G und 50% halte ich a) für falsch und b) wenn dann für ungerecht, siehe alle anderen Bundesligisten…

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Vermutlich kommt das Spiel "zu spät". Maximal 50% und 2G, fürchte ich. Das wird die (aktive) Fanszene zu Recht boykottieren.
    Auf dem Platz gewinnt Union.

    2G und 50% halte ich a) für falsch und b) wenn dann für ungerecht, siehe alle anderen Bundesligisten…

    Was du und ich für falsch und ungerecht halten interessiert unsere Politiker wie die Kaffeernte. Unser geschäftsführender regierender Bürgermeister hat doch schon angedeutet das es eine Zuschauerzahl wie gegen die Bayern vorerst nicht mehr geben wird. Und ja, man muß leider befürchten das Berlin Sachsen folgen wird, wo ja jetzt auch Großveranstaltungen im Freien nur mit 2G stattfinden dürfen.

  • Reklame:
  • Bitte hier keine Corona-Diskussion, deshalb nur zur Info:

    https://www.tagesspiegel.de/be…egelung-vor/27776968.html


    Das Spiel wird davon definitiv betroffen sein und ich bezweifle, dass wir selbst bei einer 2G-Pflichtregelung, gegen die sich der Verein nicht sperren kann, eine volle Hütte genehmigt bekommen.

    Dann lieber ganz ohne Zuschauer spielen...

  • Bitte hier keine Corona-Diskussion, deshalb nur zur Info:

    https://www.tagesspiegel.de/be…egelung-vor/27776968.html


    Das Spiel wird davon definitiv betroffen sein und ich bezweifle, dass wir selbst bei einer 2G-Pflichtregelung, gegen die sich der Verein nicht sperren kann, eine volle Hütte genehmigt bekommen.

    Dann lieber ganz ohne Zuschauer spielen...

    Nein, natürlich nicht.


    Wir haben haben mit 2000, 5000, 11.000, 16.000 und 22.000 Zuschauern gespielt. Jeder Platz, der möglich ist, wird auch besetzt.


    Die Mannschaft benötigt unsere Unterstützung, auch gegen Hertha.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

    Einmal editiert, zuletzt von AF76 ()

  • Find ick echt knorke, dass man nicht auf einen Herthasieg tippen kann!^^:daumen::schal:

    "Herthasieg" ... brrrrrrrrrr ... wie sich das anhört. :sick:

    Man kann hier lediglich nicht auf eine Niederlage unseres geliebten 1. FC Union Berlin tippen.

    Aber "Herthasieg"!? ... brrrrrrrrrrr... brrrrrrrrrr ... brrrrrrrrrrr... :crazy


    ;)

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Reklame:
  • Würde ich auch so sehen. Also den letzten Satz. Aber bei 2G hört es auf. Diese Spalterpolitik nicht mitzumachen ist mir dann doch wichtiger als die Mannschaft zu unterstützen. Und ich hoffe sehr darauf das dem viele folgen.

    Union stand schon immer dafür niemanden auszugrenzen und das jeder willkommen ist. Das sehe ich bei 2G nicht mehr also hat man sich mit den Ausgesperrten zu solidarisieren. DAS wäre Mal wieder Union gelebt. Aber das geht schon zu vielen am Arsch vorbei.

  • Ich glaube nicht das das vielen "am Arsch vorbei geht". Es ist das dominierende, ungewollte Thema der letzten mehr als 1,5 Jahre.

    Und ich glaube nicht, dass die "Ungeimpften" ausgegrenzt werden, weil sie ihre Entscheidung dazu immer noch selbst treffen dürfen.


    Mein Tipp: 4:1

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


    Einmal editiert, zuletzt von ukka ()

  • Den Punktevorsprungauf den BCC bitte ausbauen. Ein 3:1 für die Guten wäre vorzüglich. :schal:

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • Das erste von 3 derbyspielen. ich hoffe vor 22000 zuschauern in einer

    ausverkauften Alten Försterei und punkt(en) für den guten berliner

    verein. die brandstifter und ihre befreundeten asseln können gerne

    draussen bleiben.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Reklame:
  • Das erste von 3 derbyspielen. ich hoffe vor 22000 zuschauern in einer

    ausverkauften Alten Försterei und punkt(en) für den guten berliner

    verein. die brandstifter und ihre befreundeten asseln können gerne

    draussen bleiben.

    für 22.000 siehts grad mal so gar nicht gut aus...

  • Ich glaube nicht das das vielen "am Arsch vorbei geht". Es ist das dominierende, ungewollte Thema der letzten mehr als 1,5 Jahre.

    Und ich glaube nicht, dass die "Ungeimpften" ausgegrenzt werden, weil sie ihre Entscheidung dazu immer noch selbst treffen dürfen.


    Mein Tipp: 4:1

    Klar ist 2G Ausgrenzung. 3G und die Ungeimpften getestet hat doch funktioniert. Statistiken belegen das im Fußball. Vor einer Woche durften wir sogar das Stadion zu 75% voll machen mit 3G. Jetzt soll das nicht mehr funktionieren? Gab es denn gegen Bayern so viele Ansteckungen??? Wenn ja, wieso liest man davon nichts?

    Also bitte .. Was ist 2G sonst, wenn nicht Ausgrenzung?! Gäbe es keine Alternative dazu, okay. Aber die gibt es ja.

  • ich glaube rational denken ist nicht mehr wenn die Zahlen im ganzen Land steigen und dann wird auch nicht auf jedes einzelne Event geguckt wieviele sich da angesteckt haben. Ist auch schwer möglich wenn sich gerade überall angesteckt wird

  • Gab es denn gegen Bayern so viele Ansteckungen??? Wenn ja, wieso liest man davon nichts?

    Also ich kenne allein 3, deren CoronaApp in den Tagen danach kritische Kontakte für den 30.10. meldete. Zwei in Sektor 2 und einen in Sektor 3.

    Angesteckt hat sich von den dreien aber trotzdem niemand.

  • Gab es denn gegen Bayern so viele Ansteckungen??? Wenn ja, wieso liest man davon nichts?

    Also ich kenne allein 3, deren CoronaApp in den Tagen danach kritische Kontakte für den 30.10. meldete. Zwei in Sektor 2 und einen in Sektor 3.

    Angesteckt hat sich von den dreien aber trotzdem niemand.

    Hatte ich zum Glück bei Bayern nur mit niedrigem Risiko auch, leider wird nur der Tag (ohne Zeit oder Geodaten) angezeigt.

    Rotterdam war auch kritisch, da habe ich mit dann auch ein paar Sorgen mehr gemacht und jeden 2. Tag getestet.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame: