1. FC Union Berlin - Hertha BSC

  • Union und das gesamte Staff-Umfeld sind auf Einnahmen angewiesen. Bitter angewiesen. Wenn es dann möglich ist, die Hütte voll zu kriegen und der Senat keine wirtschaftlich vertretbaren Alternativen zulässt (3G mit 75% war aus meiner Sicht wirtschaftlich vertretbar, 2000 Zuschauer hingegen nicht), dann muss Union 2G machen. Ohne wenn und aber.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Die rechtlichen Vorgaben gibt es nun. Warum soll man vor 2.000 anstatt vor 22.000 Spielen. Verstehe den Sinn dahinter nicht.

    Naja, man hätte gegen die Bayern auch vor 22.012 spielen können mit 2G. Die rechtliche Vorgabe gab es da auch. 🤷‍♂️

    Es schon einen Unterschied.


    Gegen Bayern konnte man mit 3G vor über 16.000 Zuschauern spielen.

    Diese Möglichkeit gibt es nicht mehr.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Evtl. kommt es ja zu einem Kompromiss: 2G mit 75 bis 100 % Auslastung und der Verein fordert vorherige Testung aller Zuschauer.


    Allerdings muss ich gestehen, dass ich auch aufgrund von Berichten aus meinem Bekannten- und Verwandtenkreis (u. a. in Krankenhäusern tätig) nicht unbedingt überzeugt davon bin, dass größere Veranstaltungen aktuell sinnvoll sind. Ist aber genau genommen keine Veranstaltung, sondern die Verteidigung der Festung Alte Försterei 8)


    Unabhängig davon: 1:0 für uns. Den Elfer (nach VAR-Entscheidung) kurz vor Schluss schiebt diesmal natürlich Max ein. :schal:

    Der Hospitalisierungsindex in Berlin ist grün!

    Die Bettenauslastung wegen Corona bei 65% (oder etwas mehr als die Hälfte) der kritischen Größe (rot)!

    Wo arbeiten Deine Verwandten und Bekannten?

  • Reklame:
  • Jetzt werden wir Fans noch mehr gespalten, jeder tut immer auf Zusammenhalt wir sind Unioner bla bla, aber am Ende machen sich hier alle gegenseitig fertig, da der eine geimpft und der anderer ungeimpft ist.


    Seit Politik ständig Thema auch bei uns im Verein ist, ist doch nix mehr wie früher…


    Gesunden Personen die sich freiwillig testen lassen würden, werden ausgeschlossen, die geimpften die das Virus (weil kein Test) verteilen im Stadion fleißig das Virus und am Ende sind die Pandemie Schuldigen wieder gefunden, dann sind es die ungeimpften die ausgeschlossen werden und garnicht bei der Verbreitung mehr teilnehmen, einer muss ja der Schuldige sein!


    Ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln!

  • Sollte es doch 2G+ als Auflage geben dann kosten wenigstens die Tests den Einzelnen nichts, die Allgemeinheit natürlich schon.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Verlosung läuft aber bereits. Aber ja, freuen erst wenn dem Antrag stattgegeben wurde.

    Erkenne daran nichts über das man sich freuen könnte X(

    Dein Problem. Ich hab 3G akzeptiert, ich akzeptiere aber auch 2G. Und trotzdem freue ich mich auf eine hoffentlich volle Hütte. Keine Lust mehr auf die never ending Diskussionen.

  • Also wir ich und meine Holde werden unsere Dauerkarte keinem 2 G zur Verfügung stellen. Unsrer Gesunde Stehplatz bleibt leer.

    Du meinst die Dauerkarte, die du letztes Jahr als Wetteinsatz hier im Forum eigentlich verloren hast? Wettschulden sind Ehrenschulden sagt man ja... bin irgendwie nicht überrascht, dass du (offensichtlich) keine Ehre hast.

  • Reklame:
  • Sollte es doch 2G+ als Auflage geben dann kosten wenigstens die Tests den Einzelnen nichts, die Allgemeinheit natürlich schon.

    Sollte es doch 2G+ geben, wäre das er i-Punkt der Verlogenheit. Ich schrieb es schon: ein negativer Coronatest bei Geimpften, ist nicht negativer als einer von Ungeimpften.

    Deine Aussage ist nicht falsch, aber wenn man davon ausgeht dass die Fehlerquote bei den Tests nicht bei 0,0 liegt dann ist es besser geimpft zu sein.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Jetzt werden wir Fans noch mehr gespalten, jeder tut immer auf Zusammenhalt wir sind Unioner bla bla, aber am Ende machen sich hier alle gegenseitig fertig, da der eine geimpft und der anderer ungeimpft ist.


    Seit Politik ständig Thema auch bei uns im Verein ist, ist doch nix mehr wie früher…


    Gesunden Personen die sich freiwillig testen lassen würden, werden ausgeschlossen, die geimpften die das Virus (weil kein Test) verteilen im Stadion fleißig das Virus und am Ende sind die Pandemie Schuldigen wieder gefunden, dann sind es die ungeimpften die ausgeschlossen werden und garnicht bei der Verbreitung mehr teilnehmen, einer muss ja der Schuldige sein!


    Ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln!

    Es geht sogar soweit, das ungeimpfte DK-Inhaber lieber bockig auf ihren Dauerkarten sitzen bleiben als sie weiterzugeben. 😉 Zusammenhalt hat mehrere Facetten.

  • Reklame:
  • Also wir ich und meine Holde werden unsere Dauerkarte keinem 2 G zur Verfügung stellen. Unsrer Gesunde Stehplatz bleibt leer.

    Du meinst die Dauerkarte, die du letztes Jahr als Wetteinsatz hier im Forum eigentlich verloren hast? Wettschulden sind Ehrenschulden sagt man ja... bin irgendwie nicht überrascht, dass du keine hast.

    Kann mich nicht erinnern das ich mit Dir gewettet habe. Du hast dich nur von der Seite eingemischt. Wenn ich mich genau erinnere hiess der Fisch auch anders.

  • Sollte es doch 2G+ als Auflage geben dann kosten wenigstens die Tests den Einzelnen nichts, die Allgemeinheit natürlich schon.

    Sollte es doch 2G+ geben, wäre das er i-Punkt der Verlogenheit. Ich schrieb es schon: ein negativer Coronatest bei Geimpften, ist nicht negativer als einer von Ungeimpften.

    Du verstehst offenbar die Zusammenhänge nicht. Und nein, ich werde sie Dir nicht erklären. Sie wurden nämlich schon unzählige Male dargelegt.🙄

  • Du meinst die Dauerkarte, die du letztes Jahr als Wetteinsatz hier im Forum eigentlich verloren hast? Wettschulden sind Ehrenschulden sagt man ja... bin irgendwie nicht überrascht, dass du keine hast.

    Kann mich nicht erinnern das ich mit Dir gewettet habe. Du hast dich nur von der Seite eingemischt. Wenn ich mich genau erinnere hiess der Fisch auch anders.

    Es geht nicht darum mit wem du gewettet hast. Du hast die von dir angebotene Wette verloren und bist auf Tauchstation gegangen.

  • Du meinst die Dauerkarte, die du letztes Jahr als Wetteinsatz hier im Forum eigentlich verloren hast? Wettschulden sind Ehrenschulden sagt man ja... bin irgendwie nicht überrascht, dass du keine hast.

    Kann mich nicht erinnern das ich mit Dir gewettet habe. Du hast dich nur von der Seite eingemischt. Wenn ich mich genau erinnere hiess der Fisch auch anders.

    Ach so einer bist du. Krass. 👎

  • Reklame: