1. FC Union Berlin - Hertha BSC

  • Ich gehe mal davon aus, dass die vereinsinterne Aufarbeitung funktioniert hat und sowas nicht mehr vorkommt.

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Letztlich weiß "man" das schon, nur Du und ich nicht. Der schwarze Block durfte sich direkt auf der Waldseite oben in der Mitte hinter dem Tor platzieren. Das geht nicht ohne Zustimmung.

    Aber hendrik hat recht. Das wird aufgearbeitet sein und sich hoffentlich nicht wiederholen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Aber ne halbe Stunde Köpenick du bist so wunderschön kann man doch erwarten.

    Wird denn unter 2G-Bedingungen überhaupt ein organisierter Support der Szene stattfanden?? Oder wird für das Derby da eine Ausnahme gemacht!?:/

    Wenn die Ultras sich treu bleiben, dürften sie fern bleiben, denn es ist ja nicht mehr für Alle geöffnet.

  • Wird denn unter 2G-Bedingungen überhaupt ein organisierter Support der Szene stattfanden?? Oder wird für das Derby da eine Ausnahme gemacht!?:/

    Wenn die Ultras sich treu bleiben, dürften sie fern bleiben, denn es ist ja nicht mehr für Alle geöffnet.

    Fernbleiben nicht ganz korrekt, aber der Support wird im Stadion spontan organisiert.

  • Reklame:
  • Wird denn unter 2G-Bedingungen überhaupt ein organisierter Support der Szene stattfanden?? Oder wird für das Derby da eine Ausnahme gemacht!?:/

    Wenn die Ultras sich treu bleiben, dürften sie fern bleiben, denn es ist ja nicht mehr für Alle geöffnet.

    Es waren in den letzten Jahren aber auch sehr selten alle Mitglieder im Stadion, die gern wollten.

    Die Ausnahmen waren wohl die "Heimspiele" im Olympiastadion und das 1. Heimspiel in dieser Saison gegen Leverkusen.


    Polemisch könnte man fragen, wer sind denn alle? Wenn die Fanclubs und Dauerkarteninhaber gemeint sind, wären es auch nicht alle.


    Jetzt, wo die "Ungeimpften" zwangsweise draußen bleiben müssen und sich einige solidarisieren werden, fehlen meiner Einschätzung nach mindestens 25% (ca.3000) der Berliner Besucher die gegen Bayern kamen.


    Das heisst ca. 12.000 Unioner des letzten Spiels können wiederkommen. 2400 Karten wird Hertha erhalten und ca. 8.600 andere Mitglieder könnten das Spiel sehen, falls es bei Vollauslastung bleibt.


    Ich kann mir vorstellen, dass noch einen freien Verkauf gibt.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Die Ultras können weg bleiben

    Die Ungeimpften können weg bleiben

    Man man wat ist hier los :dash

    Wo genau steht denn in den letzten Beiträgen, dass die Ultras weg bleiben sollen?

    „Dürften sie fern bleiben.“ heißt nicht, dass sie wegbleiben sollen, sondern das die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass sie nicht (als organisierte Einheit) auftreten, denn 2G ist nicht „Alle oder keiner“…


    Manchmaö wäre es wünschenswert, erstmal ein bisschen genauer zu lesen statt gleich wieder rumzupöbeln :rolleyes::rolleyes:

  • .... nun warten wa erstmal ab, wann denn im schlafwagensenat der wecker klingelt und dann nach dem frühstück auch mal eine entscheidung getroffen wird. kann noch bis freitag dauern, hoffe aber auf eine entscheidung am montag und auf ein volles haus oder wenigstens annähernd volles haus. und dann werden die karten auch alle weggehen die in den umlauf kommen.


    derbys gegen die olle aus Charlottenburg ... davon haben wir jahrelang geträumt. wer in den 90igern bei UNION war hat derbys vs Zehlendorf, Füchse und Frohnau gesehen. vor handgezählten 750 z.Z.


    UND jetzt begegnet man sich sportlich in etwa auf augenhöhe. trotz Horstens 2,3 Euro ....


    alles ist besser als diese verdammten geisterspiele.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Für mich ist das kein Rumpöbeln von Bruno70.

    Allein die Tatsache, dass es von vielen inzwischen hingenommen wird, dass Teil der Unionfamilie ausgeschlossen werden, ist erschreckend.


    Es gibt keinen Grund, der 2G rechtfertigen würde.


    Die Stadt Berlin beschließt das und der brave Bürger akzeptiert das widerspruchslos.

    So verstehe ich den Beitrag von Bruno70 .

  • Reklame:
  • Es waren in den letzten Jahren aber auch sehr selten alle Mitglieder im Stadion, die gern wollten.

    Die Ausnahmen waren wohl die "Heimspiele" im Olympiastadion und das 1. Heimspiel in dieser Saison gegen Leverkusen.


    Polemisch könnte man fragen, wer sind denn alle? Wenn die Fanclubs und Dauerkarteninhaber gemeint sind, wären es auch nicht alle.

    Das wäre mMn eine ziemlich abstruse Rechtfertigung 2G und damit Ausgrenzung (und das vllt noch auf Dauer) zu akzeptieren und legitimieren.


    Natürlich werden niemals alle Unioner dieser Erde zusammen in einem Fussballstadion sein. Das hat dann aber mit Ausgrenzung nichts zu tun, jeder hatte eben das (gleiche) Recht bzw eine Chance auf den Erwerb einer Eintrittskarte, sei es wie so oft, über den ungeliebten Weg der Verlosung aber die Chancen sind eben für alle gleich.

    Ich und viele andere haben bei 2G eben gar keine Chance, das Herthaspiel zu besuchen.


    Fühlt sich an wie Stadionverbot. Und das obwohl ich mir nichts zu Schulden kommen lassen hab und kerngesund binX/

  • Klaus du weißt doch aus eigener Erfahrung wie mit Unioner umgegangen wird, die hier etwas kritisch sehen. Hier gibt es auf jeden Fall Leute die das gut finden das Ultras und die Unsolidarischen nicht ins Stadion dürfen. Aber wir werden sehen wie die Stimmung im Stadion sein wird, vielleicht täusche ich mich auch.

    Trotzdem werden wir die Olle noch tiefer in den Abgrund schießen :tor:

  • Die Einzigen, die mir einfallen, welche ohne Chance auf einen Stadionbesuch sind sind die, die sich nicht impfen lassen können. Alle anderen treffen für sich eine Entscheidung und müssen auf ein Freizeitvergnügen verzichten.


    Das ist jetzt mal rein auf das Rationale runtergebrochen.


    Dass 2G im Gegensatz zu 3G bei der gegenwärtigen Lage wenig Sinn macht bleibt davon unbenommen. 2G plus Testung aller wäre ideal, greift am Ende aber auch in Freiheitsrechte (Recht auf Selbstbestimmung hinsichtlich des eigenen Köpers) ein. Mich würde mal interessieren wie diese Freiheitsrechte in Bezug auf die unnötige Belegung von Krankenhausbetten (von denen wir aus bekannten Gründen nicht genug haben) und die damit verbundenen Gesundheitsrisiken derjenigen zu betrachten sind, deren medizinische Versorgung dadurch im Moment nicht bestmöglich gewährleistet werden kann.


    Ansonsten hoffe ich auf einen wie auch immer Sieg für die Guten!!!

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Natürlich gibt es Gründe, die 2G rechtfertigen.

    Die Frage ist nur, ob der Einzelne die Entscheidung des gewählten Senats in der Berlin oder der Landesregierung in Sachsen akzeptiert.


    Ich selbst fand auch 3G ausreichend und hätte mir einen Test aller Besucher bei den derzeitigen Inzidenzen gewünscht. Bei 2G würde ich auch einen Test der Geimpften vor einer Massenveranstaltung erwarten, also 2G+.

    Ob bis Sonnabend wieder ausreichend Teststationen offen sind, ist leider fraglich.


    Mit 2G sollen, wie Du weißt, schwere Infektionen verhindert und vermutlich sollen noch einige Zögernde zum Impfen bewegt werden. Die Impfverweigerer werden nicht dazugehören, aber es gibt auch noch Unentschlossene.


    Es lohnt wieder ein Blick über den Tellerrand, z.B. nach Israel.

    Das Pandemie läuft dort jeweils ca. 3 Monate vor Europa.

    Sie haben es geschafft zuerst im Winter und jetzt im Herbst die Infektionswelle durch Impfungen zu brechen. Das ist die gute Nachricht. Die schlechte Nachricht ist, dass der Impfschutz nicht lange hält und offensichtlich jedes halbe Jahr erneuert werden muss, solange nicht wirksame Medikamente überall verfügbar sind.

    https://www.dw.com/de/corona-d…srael-gerettet/a-59788305


    Um auf den Fussball zurückzukommen, da die Welle dort gebrochen ist, wird das Spiel gegen Haifa relativ entspannt zu besuchen sein.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Wo genau steht denn in den letzten Beiträgen, dass die Ultras weg bleiben sollen?

    „Dürften sie fern bleiben.“ heißt nicht, dass sie wegbleiben sollen, sondern das die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass sie nicht (als organisierte Einheit) auftreten, denn 2G ist nicht „Alle oder keiner“…


    Es gibt keinen Grund, der 2G rechtfertigen würde.


    Es gibt keinen Grund für den Einzelnen sich nicht Impfen zu lassen. (Gilt für über 95% aller Ungeimpften)


    :opi:


    Es sind fabelhafte Neuigkeiten, dass erstmals seit anderthalb Jahren wieder eine ausverkaufte AF möglich ist.

  • Reklame:
  • Abwarten!

    Das glaub ich frühestens Donnerstagabend.

  • Meine volle Solidarität gilt den Mitarbeitern in den Krankenhäusern, insbesondere in den Intensivstationen.

    Insbesondere, da diese immer mehr "kerngesunde" Freientscheider versorgen müssen.

    Ich hätte mir gewünscht, dass der ein oder andere "kerngesunde" dies in seiner freien Entscheidungsfindung mit eingeflossen hätte.

  • Meine volle Solidarität gilt den Mitarbeitern in den Krankenhäusern, insbesondere in den Intensivstationen.

    Insbesondere, da diese immer mehr "kerngesunde" Freientscheider versorgen müssen.

    Ich hätte mir gewünscht, dass der ein oder andere "kerngesunde" dies in seiner freien Entscheidungsfindung mit eingeflossen hätte.

    Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit eines anderes beschnitten wird!

  • Natürlich gibt es Gründe, die 2G rechtfertigen.

    Die Frage ist nur, ob der Einzelne die Entscheidung des gewählten Senats in ... Berlin oder der Landesregierung ...akzeptiert.

    ...

    Es gibt keinen gewählten Senat.


    Geschäftsführend amtieren M. Müller, D. Kalayci und Scheeres (die alle nicht weiter regieren werden) weiter.


    Die Verhandler für einen neuen RGR-Senat (Giffey, Pop, Lederer et.al.) scheinen indes sehr zufrieden damit, solch weitreichende Eingriffe (zumal auf dem Verordnungswege) weiter Herrn Müller, der übrigens bereits einem anderen Verfassungsorgan angehört, also z.Zt. praktisch Exekutive und Legislative zugleich spielt, zu überlassen.



    Eisernst

    FNEX 8)

  • Reklame: