1. FC Union Berlin - Hertha BSC

  • Blöd das weder Corona noch die DFL auf die Situation nach der Abgeordnetenhaus Wahl in Berlin Rücksicht nimmt.

    Wenn Berlin wählt hätte ja die Bundesliga und Corona wenigstens mal 3 Monate Pause machen können.

  • Es gibt keinen Grund für den Einzelnen sich nicht Impfen zu lassen. (Gilt für über 95% aller Ungeimpften)


    :opi:

    Alter Schwede, ich bin ja Fan der gepflegten Gesprächskultur und wurde hier glaub ich noch nicht mal administrativ ermahnt, aber diese Aussage ist so dermaßen lächerlich, dass ich fast meine gute Erziehung vergesse!


    4 Impfstoffe wurden bis vor 2 Wochen für unter 30jährige empfohlen. Jetzt, NACHDEM bereits Hunderttausende (!) damit geimpft wurden, wurden 3 (!) der 4 Empfehlungen von der STIKO zurückgenommen. Vielleicht denkst du einfach mal eine Sekunde über diese Tatsache nach und überträgst diese auf deine Aussage du Hobbyethiker!

  • ....... nachdem wohl reichlich Herzmuskel Entzündungen bei unter 30 jährigem festgestellt wurden ....... na Hauptsache auf kimmich rumhacken

  • Hä?! Der aktuell gewählte Senat entscheidet schon Mal gar nichts. Wäre mir neu das das Müllerchen, der sich jedes Mal äußert, wieder gewählt wurde. Guten Morgen.

  • Blöd das weder Corona noch die DFL auf die Situation nach der Abgeordnetenhaus Wahl in Berlin Rücksicht nimmt.

    Wenn Berlin wählt hätte ja die Bundesliga und Corona wenigstens mal 3 Monate Pause machen können.

    Man könnte auch Mal schneller eine Regierung oder einen Senat bilden. Aber da schaut jeder nur auf sich, versucht das bestmögliche für seine Partei (nicht für den Bürger, der gewählt hat) raus zu handeln und dann ziehen sich solche Gespräche. Konsequenz: der aktuell gewählte Senat ist handlungsunfähig, lässt seine Vorgänger wurschteln, aber Hauptsache man handelt die besten Entschlüsse für die eigene Partei aus.:crazy


    Richtig, Corona macht leider keine Pause. Was eigentlich ein Grund sein sollte die Verhandlungen schneller voran zu treiben.

  • Reklame:
  • Natürlich gibt es Gründe, die 2G rechtfertigen.

    Die Frage ist nur, ob der Einzelne die Entscheidung des gewählten Senats in der Berlin oder der Landesregierung in Sachsen akzeptiert.

    Hä?! Der aktuell gewählte Senat entscheidet schon Mal gar nichts. Wäre mir neu das das Müllerchen, der sich jedes Mal äußert, wieder gewählt wurde. Guten Morgen.

    Der alte gewählte Senat ist so lange geschäftsführend bis der neu gewählte Senat übernimmt. Guten Morgen;).


    Bezüglich der Entscheidung 2G macht das übrigens keinen Unterschied. Oder glaubt jemand ernsthaft das diese Entscheidung nach der Übernahme der Amtsgeschäfte durch Frau Giffey rückgängig gemacht wird?

    Dazu müssten erst die Inzidenzen und Hospitalisierungen sinken.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Du hast das hier geschrieben das ist falsch.

    Die Einzigen, die mir einfallen, welche ohne Chance auf einen Stadionbesuch sind sind die, die sich nicht impfen lassen können.


    In allen Beiträgen des Vereins, zum Herthaspiel, also auf der Seite des Vereins, in der App und in einer E-Mail an DK Besitzer.


    Auszug aus der App.


    "Für Personen, die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können, gilt die 2G-Regel nicht. Diese müssen mittels eines PCR-Tests negativ getestet sein und die Impfunfähigkeit mittels einer ärztlichen Bescheinigung nachweisen.


    Auch für Jugendliche unter 18 Jahren entfällt die 2G-Regel, diese müssen für eine Teilnahme an der Veranstaltung einen negativen Antigen-Schnelltest (gültig 24 h bis Veranstaltungsende) oder PCR-Test (gültig 48 h bis Veranstaltungsende) nachweisen. Für Schülerinnen und Schüler, die das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet haben und die im Rahmen ihres Schulbesuches einer regelmäßigen Testung unterliegen, entfällt die Testpflicht bei Vorlage ihres Schülerausweises.


    Ausgenommen von der Nachweispflicht sind weiterhin Kinder bis zum vollendeten 6. Lebensjahr"


    Es hilft mit unter die Beiträge/Mails, gerade unter den gegebenen Umständen, bis zum Ende zulesen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Meine volle Solidarität gilt den Mitarbeitern in den Krankenhäusern, insbesondere in den Intensivstationen.

    Insbesondere, da diese immer mehr "kerngesunde" Freientscheider versorgen müssen.

    Ich hätte mir gewünscht, dass der ein oder andere "kerngesunde" dies in seiner freien Entscheidungsfindung mit eingeflossen hätte.

    Woher hast Du dieses Wissen?

  • Rückblick zu möglichen zeitlichen Abläufen der kommenden Woche.


    Am 10.03.2020 einem Dienstag hieß es noch das Spiel gegen Bayern findet vor Zuschauern statt...


    https://www.sportbuzzer.de/art…um-bundesliga-coronavirus


    Am 11.03.2020 einem Mittwoch bremste das Gesundheitsamt unseren Verein aus und erklärte eine Absage an ein Spiel mit Zuschauern.


    https://www.sportbuzzer.de/art…fans-reaktion-coronavirus


    Am 13.03.2020 einen Freitag am Nachmittag kam von der DFL die komplette Absage zum Spiel.


    https://www.fc-union-berlin.de…en-Bayern-Muenchen-20121s


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame:
  • Eigentlich müsste 2G in der AF für immer bleiben, denn dann blieben alle sehr Dummen, sehr Faulen und sehr Extremistischen Zuschauer draußen.


    Mit einem Schlag hätte man alle Problemfans aussortiert.

    Wäre es nicht sicherer diese Menschen in spezielle Einrichtungen zu kasernieren?

    Dann könnten sie auch nicht mehr medial in Erscheinung treten.

  • Wie ich gelernt habe gibt es da Graubereiche, wo zwar medizinische Gründe vorliegen, diese aber für eine Impfbefreiung nicht ausreichen.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Eigentlich müsste 2G in der AF für immer bleiben, denn dann blieben alle sehr Dummen, sehr Faulen und sehr Extremistischen Zuschauer draußen.


    Mit einem Schlag hätte man alle Problemfans aussortiert.

    Wäre es nicht sicherer diese Menschen in spezielle Einrichtungen zu kasernieren?

    Wozu ?


    Ungeimpfte sind in erster Linie eine Gefahr......für sich selbst.

  • Reklame: