1. FC Union Berlin - Hertha BSC

  • Und wenn die Auslastung auf 11.000 gedrückt wird verfallen aktuelle Lose und die DK-Inhaber dürfen neue Lose ziehen.

    Selbst bei 11.000 könnten alle geimpften Dauerkarteninhaber in das Stadion, wenn man von 20-30% Ungeimpfter ausgehen darf.

    Die nicht genutzten Karten dürften dann nicht weitergegeben sondern müssten entschädigt werden.

    Der Verein weiß ja aber vorher nicht wer von den DK-Inhabern geimpft/genesen ist und bisher war bei 11.000 ja auch Verlosung unter DK-Inhaber angesagt. Wieso sollte das dann diesmal anders sein? Zumal ein Losverfahren da schon aussortiert wer überhaupt seine DK nutzen will/kann. Losverlierer dürfen dann eben wieder vor den Mitgliedern buchen.

  • Testcenter gibt es doch immer noch zuhauf, also daran wirds nun mit Sicherheit nicht scheitern ;)

    Sonnabend gibt es noch andere Veranstaltungen, Besuche finden statt und kommen noch vielleicht 22.000 Fussballinteressierte, die einen tagesaktuellen Test benötigen.


    Testcenter gab es zuhauf. Das ist jetzt nicht mehr der Fall, seit die kostenlosen Tests abgeschafft wurden.

    Also ich bin vorhin von Kaulsdorf bis zum Rathaus Köpenick gefahren und hab in Köpenick mindestens 3 Testzentren gesehen. Alleine beim Forum. Also das sollte nun wirklich nicht das Problem sein.


    Im Ernstfall: Feuerwerksladen holste halt neben dem Test direkt noch paar Bengalos.:rofl:

  • Bei mir genauso. Ich hab ca. 3,3km Weg zur Arbeit mit dem Fahrrad und komme allein dabei an 6-7 Teststationen vorbei und dann kenne ich noch weitere in meiner Nachbarschaft. Und das ist alles eher schon Richtung Peripherie und nicht im Stadtzentrum. Also da mache ich mir wie gesagt null Sorgen. Schlimmstenfalls steht man halt Mal ein paar Minuten an. Aber wenn man direkt morgens ins Testzentrum geht und nicht erst 14-15 Uhr dahin trödelt, dann biste wohl auf der sicheren Seite ;)

  • Und wenn die Auslastung auf 11.000 gedrückt wird verfallen aktuelle Lose und die DK-Inhaber dürfen neue Lose ziehen.

    Selbst bei 11.000 könnten alle geimpften Dauerkarteninhaber in das Stadion, wenn man von 20-30% Ungeimpfter ausgehen darf.

    Die nicht genutzten Karten dürften dann nicht weitergegeben sondern müssten entschädigt werden.

    Der Verein weiß ja im Vorfeld nicht, mit wie vielen DK- Besitzern er am Samstag rechnen muss.

    Eine Nutzung der restlichen Plätze wäre so nicht planbar.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Aber wieso? Liegen doch alle Lose im Topf. Man muss doch nur noch auf den Knopf drücken für die Zuteilung!? 🤔

    Ich gehe doch mal fest davon aus, dass bei uns noch traditionell von Hand gelost wird.

    Fussball Pur.....und jeder Gewinner holt sich dann seine Karte persönlich im Zeughaus ab.:rofl::schal:

    Zeltplatz inklusive.... Verpflegung fakultativ:beer

  • Also ich bin vorhin von Kaulsdorf bis zum Rathaus Köpenick gefahren und hab in Köpenick mindestens 3 Testzentren gesehen. Alleine beim Forum. Also das sollte nun wirklich nicht das Problem sein.


    Im Ernstfall: Feuerwerksladen holste halt neben dem Test direkt noch paar Bengalos.:rofl:

    Bei mir genauso. Ich hab ca. 3,3km Weg zur Arbeit mit dem Fahrrad und komme allein dabei an 6-7 Teststationen vorbei und dann kenne ich noch weitere in meiner Nachbarschaft. Und das ist alles eher schon Richtung Peripherie und nicht im Stadtzentrum. Also da mache ich mir wie gesagt null Sorgen. Schlimmstenfalls steht man halt Mal ein paar Minuten an. Aber wenn man direkt morgens ins Testzentrum geht und nicht erst 14-15 Uhr dahin trödelt, dann biste wohl auf der sicheren Seite ;)

    da ick heute einen test brauchte um meine mutter zu besuchen! testzentrum war sehr besucht. warum auch immer.!und nu? einer pro woche sagen die spinner. wäre für samstag nicht mehr machbar.die wissen schon wie sie uns hindern wollen. dann lieber mit ein sixer im wald :rock:

  • Selbst bei 11.000 könnten alle geimpften Dauerkarteninhaber in das Stadion, wenn man von 20-30% Ungeimpfter ausgehen darf.

    Die nicht genutzten Karten dürften dann nicht weitergegeben sondern müssten entschädigt werden.

    Der Verein weiß ja im Vorfeld nicht, mit wie vielen DK- Besitzern er am Samstag rechnen muss.

    Eine Nutzung der restlichen Plätze wäre so nicht planbar.

    Genau das ist die Krux. Wenn erst Mittwoch Nachmittag die Entscheidung fällt, ist die Zeit sehr sehr knapp.

    Falls 11.000 zugelassen werden, gehen 1100 an Hertha. Mindestens 1000 sind Sponsoren und VIP´s reserviert. Die restlichen 8900 Karten werden von den geimpften Dauerkarteninhabern genutzt. Die nicht genutzten Plätze könnten nach dem Spiel von Union entschädigt werden.

    Die Zuschauerzahl würde sich auf ca. 10.500-11.500 einpegeln.

    Da müsste das Gesundheitsamt mitgehen, falls 50% gefordert wird.


    Eine Verlosung für alle Dauerkarteninhaber ab Mittwoch nacht, dann Buchung der Plätze, dann Verkauf der freien Plätze an andere Mitglieder wäre schon ein ziemlicher zeitlicher Kraftakt.


    Ich rechne eher mit einer Testpflicht und einem vollem Stadion.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Bei mir genauso. Ich hab ca. 3,3km Weg zur Arbeit mit dem Fahrrad und komme allein dabei an 6-7 Teststationen vorbei und dann kenne ich noch weitere in meiner Nachbarschaft. Und das ist alles eher schon Richtung Peripherie und nicht im Stadtzentrum. Also da mache ich mir wie gesagt null Sorgen. Schlimmstenfalls steht man halt Mal ein paar Minuten an. Aber wenn man direkt morgens ins Testzentrum geht und nicht erst 14-15 Uhr dahin trödelt, dann biste wohl auf der sicheren Seite ;)

    da ick heute einen test brauchte um meine mutter zu besuchen! testzentrum war sehr besucht. warum auch immer.!und nu? einer pro woche sagen die spinner. wäre für samstag nicht mehr machbar.die wissen schon wie sie uns hindern wollen. dann lieber mit ein sixer im wald :rock:

    wär soll das kontrollieren? glaub das merkt keiner wenn du da zweimal die Woche hinflitzt

  • Reklame:
  • da ick heute einen test brauchte um meine mutter zu besuchen! testzentrum war sehr besucht. warum auch immer.!und nu? einer pro woche sagen die spinner. wäre für samstag nicht mehr machbar.die wissen schon wie sie uns hindern wollen. dann lieber mit ein sixer im wald :rock:

    wär soll das kontrollieren? glaub das merkt keiner wenn du da zweimal die Woche hinflitzt

    Das hab ich mich auch schon gefragt.

  • wär soll das kontrollieren? glaub das merkt keiner wenn du da zweimal die Woche hinflitzt

    Das hab ich mich auch schon gefragt.

    Deine Ausweisnummer wird abgefragt.

    In einem Land mit funktionierender Digitalisierung ist eine Kontrolle kein Problem.

    Bezüglich Deutschland bin ich überfragt.;)

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Das hab ich mich auch schon gefragt.

    Deine Ausweisnummer wird abgefragt.

    In einem Land mit funktionierender Digitalisierung ist eine Kontrolle kein Problem.

    Bezüglich Deutschland bin ich überfragt.;)

    Gehst Du halt mit Reisepass oder Führerschein hin.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Könnte mir auch vorstellen, dass im Falle des Falles die teststation AdAF noch gepimpt wird für den Samstag.

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Reklame: