1. FC Union Berlin - Hertha BSC

  • So, meine Entscheidung steht. Verfolge das Derby von der Couch. Wir rennen in ein beschissenes Weihnachten mit x Toten und Triage in den Krankenhäusern und die nicht zwingend getesteten 2Gler feiern zu 22000st Derby in der engen AF. Ich finds bekloppt und kann nur mit dem Kopf schütteln. Die jetzigen Inzidenzen bilden sich erst in zwei, drei Wochen in den Krankenhäusern ab. Wenn das nicht zügig gestoppt wird, will ich gar nicht mehr wissen, wo das endet.

    Derby mit 2G+ und 11.000 hätte ich noch verstanden und wär wahrscheinlich hingegangen. So bekommen wir vom Senat ein tolles, nur leider vergiftetes Geschenk.


    Um es klar zu sagen: Ich irre mich hier sehr gerne und vielleicht unterschätze ich den derbygeilen Unioner und die Mehrzahl hat und behält ne FFP2-Maske auf, allein mir fehlt der Glaube. Auch wenn es mit 2G nicht viele Infektionen geben sollte, so ist doch in der aktuellen Situation jede einzelne eine zu viel.


    Und Benatz : die Inzidenz von heute ist die ITS-Belegung von morgen. Könnte man durchaus langsam wissen…

    Mach doch was Du willst, aber klemm` Dir, denen die hingehen ein schlechtes Gewissen einzureden.

  • Danke für Deine Entscheidungshilfe. Ich habe mir viele Gedanken gemacht und Dein Beitrag half mir zum Ende kommen. Mein Kind hatte mich schon gebeten nicht zu gehen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Das du dies empfindest, ehrt dich, nicht die Kritik!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Mmmh, lass ich das Motorradfahren sein, hör ich auf mit dem Saufen, benutz ich doch lieber ein Kondom. Lass ich mich impfen?

    Alles kein Thema für die Öffentlichkeit, alles privat, so auch der Besuch eines Fußballspiels.

    Wer geht, ist okay, wer nicht, ooch…

    Eisern!

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen.
    Groucho Marx


  • Mmmh, lass ich das Motorradfahren sein, hör ich auf mit dem Saufen, benutz ich doch lieber ein Kondom. Lass ich mich impfen?

    Alles kein Thema für die Öffentlichkeit, alles privat, so auch der Besuch eines Fußballspiels.

    Wer geht, ist okay, wer nicht, ooch…

    Eisern!

    Nicht dass noch die Ärzte anfangen, nach privatem Empfinden zu entscheiden “den rette ich heute, ist ok, und den halt nicht”.

  • Man findet was .. Bzw man ERfindet was... Für Dinge für die ich 2008 noch 15€ wegen Wildpinkelns (stand tatsächlich so auf dem Schreiben damals) in Babelsberg zahlen musste, nachdem ich nicht in die Kneipe zum Pissen durfte und mich deshalb hinter 'nem Riesenplakat entleert hab, zahlt man heute mindestens 1.200€ Gerichtskosten, wegen Landfriedensbruch... Wenn den Bullen danach ist... Alles aus 1.Hand, also kein Scheiß. Und da wundert sich nach dieser Willkür noch jmd über solch - ja, zugegeben, mehr als unangebrachte, empathielose - Reaktion?


    Aber wie alles im Leben: es ist Geben und Nehmen und wer weiß was dieser Mensch mit den Bullen schon durch hat. Entschuldigt natürlich nichts, auch nicht so ein Asiverhalten... Aber man kennt halt auch die andere Seite.


    Ich würde sicher nicht mit dem Handy drauf halten, filmen und das eventuell noch verbreiten. Aber nach all der Scheiße die ich mittlerweile mit irgendwelchen Cops durch hab... Wüsste nicht ob ich da unbedingt helfen würde. Die schauen selbst oft genug weg oder machen sogar selbst mit, wenn Unrecht geschieht. Da bin ich einfach nur ehrlich und sag "keine Ahnung, ob ich in dem Fall der bessere Mensch als die Wichser wäre und helfen würde".

  • Hmm, also ich glaube nicht, dass sich hier jemals jemand durch einen einzelnen Beitrag hat ein schlechtes Gewissen einreden lassen. Falls du es so empfindest, hat mein Beitrag wohl eher einen Nerv bei Dir getroffen und ein bereits vorhandenes schlechtes Gewissen kurz aufleuchten lassen.


    Du hast insofern recht, dass es (auch für mich) keine leichte Entscheidung ist und ich denjenigen, die sich dazu entscheiden hinzugehen, das von ganzem Herzen gönne und ihr dann auch einfach 90+ Minuten Spaß haben solltet.


    Nur - und da werde ich dann vorm Fernseher sitzen und staunen - ist eben ein volles, aus ganzer Kehle brüllendes Stadion momentan nicht meins. Dafür leiden meine Kinder und ich viel zu sehr unter der nicht enden wollenden Situation mit ständigem Homeschooling, Quarantäne, Maskenpflicht, etc. Die Kinder sind langsam fertig und desillusioniert. Da setze ich momentan andere Prioritäten: null Weihnachtsfeiern und kein Union mit 22.000, dafür alles daran setzen, dass Schule und vor allem auch der Vereinssport für jung und alt offen bleiben können und zwar möglichst ohne Unterbrechung. Um das zu erreichen, ist einiges erforderlich, denn die beiden Punkte (Schule und Vereinssport) treiben ja selbst schon genug.

    Andererseits liegt der R-Wert in Deutschland momentan eigentlich „nur“ bei 1,08. Es braucht also eigentlich gar nicht so viele zusätzliche Einschränkungen, um den auf unter 1 zu drücken (natürlich je mehr desto besser), um die aktuelle Entwicklung zu stoppen und umzudrehen.


    Ich freue mich, wenn der ein oder andere meinen Beitrag als Bestätigung seiner Zweifel sieht und ihn (wie gneko ) zum Anlass nimmt, sich ähnlich zu entscheiden wie ich. Für einen jahrzehntelangen Unioner kostet es nämlich einiges an Überwindung, zu einem ausverkauften Derby, für das man selbst ne Karte hat, nicht hinzugehen. Da fühlt man sich schon ziemlich bekloppt. Wenn man weiß, dass man damit nicht ganz allein ist, ist das ein kleiner Trost.


    Eigentlich ist es bei meiner Motivation ziemlich widersinnig, aber auch unsere Plätze bleiben nicht leer. Da freuen sich zwei andere Unioner, für die das ein Highlight ist. Die Anfrage kam und ich konnte nicht nein sagen. Eigentlich wär ein bezahlter Mini-Puffer wohl eher sinnvoll gewesen.


    Anyway. Habt Spaß und genießt das Derby. Egal, ob im Stadion oder gezwungenermaßen oder freiwillig vor der Glotze. Und passt auf Euch auf.

  • Mmmh, lass ich das Motorradfahren sein, hör ich auf mit dem Saufen, benutz ich doch lieber ein Kondom. Lass ich mich impfen?

    Alles kein Thema für die Öffentlichkeit, alles privat, so auch der Besuch eines Fußballspiels.

    Wer geht, ist okay, wer nicht, ooch…

    Eisern!

    Nicht dass noch die Ärzte anfangen, nach privatem Empfinden zu entscheiden “den rette ich heute, ist ok, und den halt nicht”.

    Du, ich war vor paar Stunden erst in der Charité...

    Ich könnte jetzt natürlich erst Mal auf alle Ungeimpften schimpfen, weil die großteils der Grund für die "Belagerung" dort sind und ich sooo schnell keinen OP Termin bekomme. Zieht sich jetzt, weil anderes Vorrang hat.


    Aber was geht mir durch den Kopf??? Du kommst in die Charité. Musst einmal beim Betreten schon den Impfstatus nachweisen beim Security, um dich überhaupt anzumelden. Dann geht's weiter zur normalen Aufnahme, da auch noch Mal Impfstatus abklären. Und dann zum spezifischen Bereich. Auch die wollen deinen Impfstatus noch Mal wissen.... 3 Mal im selben Gebäude... In einem Krankenhaus! Ja, ich sehe es ein, ist wichtig bevor sich der Scheiß verbreitet. Aber wenn du ungeimpft bist bringen dich die Security eigentlich zur Teststation innerhalb des Hauses. Nein, ich musste meinen Status 3 Mal vorweisen, bevor ich überhaupt angemeldet war.


    Ganz zynisch gesagt: die Selektion wer "gerettet" wird und wer nicht erfolgt schon seeeehhhhr weit vor dem Arzt. Und das hat mich mehr angepisst um dort überhaupt dran zu kommen und Hilfe zu kriegen als das Ungeimpfte mich blockieren.


    Das Ganze hat einfach System. Der Security könnte sagen: "Du bist nicht geimpft, mir nach zur Teststation." Fertig. Nein, stattdessen muss ich danach 2 weiter Male mein Zertifikat hinlegen... Um dann einen neuen Termin zu bekommen, statt direkt dran zu kommen. Nachdem MRT, Befund, Überweisung etc vorlag... Da bekommst du 'nen Termin, statt 'ne Behandlung oder zumindest Mal ansehen und dann entscheiden. Aber Hauptsache du hast deinen Impfstatus 3 Mal bestätigt...


    Sorry, zeigt einfach wohin die Reise geht. Dein Satz war sicherlich scherzhaft gemeint, ist aber teilweise schon Realität. Vorallem auch weil ich beobachtet hab (ich war früh beim Arzt zur Auswertung, demzufolge erst Mittag bei der Charité nach der Überweisung) wie da Leute abgewiesen worden, vonwegen komm morgen früh 8Uhr wieder, Teststation ist ausgelastet... Die standen genauso mit 'ner Überweisung da wie ich... Kamen aber nicht Mal am Security vorbei... Hut ab.


    Da fragt man sich dann auch schon ob du im wirklichen Notfall behandelt wirst, oder auf der Trage kurz vorm Verrecken liegst und wartest auf das Testergebnis bevor die Notfall-OP eingeleitet wird .. Ist jetzt übertrieben, ja. Aber selbst im Krankenhaus merkst du die Zweiklassengesellschaft. Ich hab meinen Termin nach 3mal Impfstatus vorlegen, andere kamen ungeimpft trotz Überweisung noch nicht Mal am Security vorbei. Sondern dürfen einen Tag später da antanzen. Und bis zu dem Punkt ist es mir sogar noch egal wer alles zum Derby geht. Soll jeder seine Meinung haben, ja. Aber das Ding heute... Sorry, wer im Stadion steht befeuert so eine menschenverachtende Politik einfach nur. Ob bewusst oder unbewusst, mir egal. Aber das ist einfach nur.. Ihr spielt die Scheiße mit. Und wenn es heißt lasst euch alle 3 Monate boostern und neben der Impfung könnt ihr euch noch Mal schön bücken und von der Regierung in den Ar... fi..en lassen. Ihr klatscht noch. Und ja, ich kenne leider auch das andere Extrem. Jmd der auf seine OP wartet und jetzt den Ungeimpften die Schuld gibt das er nicht dran kommt. Na bei der Politik wenn Kontrolle durch 4629463 Mio Instanzen, statt zu Testen, wichtiger ist als Behandlung kein Wunder. Ich stand ungelogen länger da um durch 3 "Stationen" meinen Impfstatus zu belegen als 'nen Termin zu machen... Nein, das liegt nicht an den Ungeimpften, sondern an denen die so scharf darauf sind alles zu kontrollieren.

  • Reklame:
  • Man kotz dich woanders aus, hier geht's ums Derby:evil:

    vielleicht ist dir untergekommen, das veritas auch mit geantwortet hat auf das "ausgekotze" von user ironTom.

    Komisch das hast du nicht geschnallt, aber lesen bildet.

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Reklame:
  • So Christian Arbeit beim zdf, nun jut.

    Vertretbarer Auftritt, aber zum Barbier im Kinnbereich sollte er mal wieder.


    Hoffe, die haben seeehr genau hingeguckt, und die Sicherheitslücken geschlossen, vielleicht haben die potenziellen Störer auch ein BISSCHEN RESPEKT vor der Situation, und lassen ihren Pyroscheiss, mal stecken-zu Hause!!!


    Jetzt also volle Kraft voraus, Parole Spass= 3 Punkte für die Reichshauptstadt. :schal:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Jetzt also volle Kraft voraus, Parole Spass= 3 Punkte für die Reichshauptstadt. :schal:

    Kann mir jemand diesen Spruch Mal erklären? Klar, höre/sehe jetzt nicht zum ersten Mal den Begriff "Reichshauptstadt" im Unionkosmos. Aber ich hab mich schon immer gefragt was das eigentlich soll. Gibt es dazu irgendeinen relevanten Kontext/Hintergrund, der die Nutzung dieses Begriffs erklärt/rechtfertigt und der mir einfach nicht bekannt ist? Oder ist das einfach nur wieder so ne peinliche möchtegernprovokante Altherrenwitzigkeit?

  • Kann mir jemand diesen Spruch Mal erklären? Klar, höre/sehe jetzt nicht zum ersten Mal den Begriff "Reichshauptstadt" im Unionkosmos. Aber ich hab mich schon immer gefragt was das eigentlich soll. Gibt es dazu irgendeinen relevanten Kontext/Hintergrund, der die Nutzung dieses Begriffs erklärt/rechtfertigt und der mir einfach nicht bekannt ist? Oder ist das einfach nur wieder so ne peinliche möchtegernprovokante Altherrenwitzigkeit?

    Bevor du hier wieder krampfhaft versuchst, da so ein Naziding daraus zu stricken, möchte ich darauf hinweisen, dass der Begriff "Reichshauptstadt" schon weit vor 1933 existierte.


    Des weiteren kann ich mit dem Begriff in der heutigen Zeit auch nicht so viel anfangen, ist wohl so ein Westberliner Sprachgebrauch. Wahrscheinlich hat man aus der "ehemaligen Reichshauptstadt" irgendwann einfach mal das Adjektiv weggelassen.


    Unabhängig davon bleiben die Punkte selbstverständlich in Berlin und zwar alle drei (und nicht nur zwei). Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Dieses bleiben bezieht sich selbstverständlich auf die AF.

  • Hmm, also ich glaube nicht, dass sich hier jemals jemand durch einen einzelnen Beitrag hat ein schlechtes Gewissen einreden lassen. Falls du es so empfindest, hat mein Beitrag wohl eher einen Nerv bei Dir getroffen und ein bereits vorhandenes schlechtes Gewissen kurz aufleuchten lassen.

    Ich habe kein schlechtes Gewissen, warum auch? Das ist eine von den Behörden so abgesegnete Veranstaltung. Ich gehe davon aus, dass sie das nicht aus Gefälligkeit gegenüber Union so entschieden haben, sondern auf Grund der Faktenlage. Es ist immer noch eine Veranstaltung im Freien.

    Ich habe nur kein Verständnis, wenn Leute umfassend ihre persönlichen Befindlichkeiten ausbreiten, z.Bsp. wenn Sie glauben sich aus dem Forum verabschieden zu müssen, auch wenn es nur für eine Stunde ist :dash , oder eben die Entscheidung, ein Spiel nicht zu besuchen. ICH persönlich, würde mich eben einfach nicht mehr im Forum anmelden oder eben zu dem Spiel nicht hingehen.

  • Reklame: