1. FC Union Berlin - Hertha BSC

  • FCU ist eigentlich das beste Beispiel... Da hat jeder Bock drauf, da ist jeder schnell mit dem Einstimmen. Aber es ist nicht nur relativ schnell die Luft raus, sondern es wird immer unkoordinierter. Übertrieben gesagt ist eine Hälfte des Stadions bei Fußballclub, ein Viertel bei U und der Rest schon wieder beim F.

    Weil gefragt wurde wozu wir die Trommler brauchen. Genau für einen der geilsten Gesänge bei uns. Das läuft bei Weitem! besser wenn da jmd den Takt vor gibt.

    Das ist aber ehrlich gesagt auch mit Trommler und koordiniertem Support nicht viel besser 🙈

    Jedes Mal wenn das bei uns abgestimmt wird, geht irgendwo auf der Welt ein Metronom kaputt und jeder Unioner mit musikalischem Talent und Taktgefühl kriegt innerlich einen Anfall 😅

    Richtig koordiniert zuhause wird das wohl nie gelingen. Aber mit Trommler merkt man schon einen Unterschied, auch wenn du Recht hast.

  • Bei den meisten anderen Vereinen beschränkt sich der Support ja auch weitestgehend auf eine Tribüne.

    Bei uns gilt es, Waldseite und Gegengerade im Takt zu halten.

    Das ist gar nicht so einfach.

    Meine Stimme ist immer noch nicht wieder vollständig benutzbar, obwohl ich im von dir vergessenen und von vielen anderen sehr oft unterschätzten Sektor IV stehe.

  • Reklame:
  • Ist ditt Sportstudio irgendwo zu sehen?

    Mediathek ist nur was mit Andrich.

    ...bringen die in der Mediathek aufgrund der Verwertungsrechte nicht nur das Studiogelaber (wenn auch gestern anhörenswert durch Sportfreund Andrich) und keine Spielberichte, möcht ich meinen.

    Aber tatsächlich w.o. geschrieben der Kommentar von Rethy war akzeptabel. Das Interview von Dardei sen. auch bzgl des Patzers des Juniors war nüchtern und realistisch in seiner ihm typischen Art.


    Edit ... aber genau dit haste ja gemeint, nicht wahr? Sorry keine Ahnung ob sonst wo zu sehen

  • Ist ditt Sportstudio irgendwo zu sehen?

    Mediathek ist nur was mit Andrich.

    Ich glaube, die dürfen Spielszenen erst ab Montag 0.00 Uhr im Internet zeigen. Deshalb sind in der Mediathek die älteren Sendungen alle um die 80 Minuten lang und die aktuelle nur 24 Minuten.

    Ab morgen sollten auch alle Spielzusammenfassungen bei YouTube zu finden sein (Sport1, ZDF, ARD?).

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Ist wohl noch keinem aufgefallen.

    Union wollte in der 90.min 3x wechseln obwohl schon 3x gewechselt wurde.

    Danke an unserem TW Trainer ,der Ujah wieder auf die Bank schickte.

    Quelle: Karkos von Bild

    Kurz gezuckt hatte ich, als die Wechsler angezeigt wurden.

    Da ick aber keine Ahnung von Fussi hab, dachte ich, die werden schon wissen, was sie tun. Monierte auch nicht bei meinem Umfeld, welche auch alle nix sagten, und sonst ja immer meine Unwissenheit ausgleichen, bei Nachfragen von mir.


    Puh, ist ja nochmal dank M.Spurning gut gegangen….😅

  • Da hast aber gut weggehört so ca 90% der Zeit. Abgesehen von ein bisschen Ha Ho He und irgendwas mit „Unioner kommen aus Köpenick, Herthaner aus Berlin“ war „Scheiß Union“ praktisch das einzige, was von da kam…

    Da musste man aber schon dicht dran sein am Auswärtsblock, um das zu hören. Hinter der Mittellinie auf der GG waren die Mickymäuse absolut nicht mehr zu hören. Man konnte nur sehen, dass sie irgendwie versuchten Stimmung zu machen.

    Ausnahme war, wie schon öfter, wenn unser Intro über die Schlosserjungen läuft, dass dann die Gästefans rumlärmen, statt andächtig zu lauschen. Vielleicht sollte man das doch demnäxt etwas lauter einspielen.;)

    WWEL

    Wer viel auswärts fährt weiß, dass wir das nicht anders machen!

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se

  • Da musste man aber schon dicht dran sein am Auswärtsblock, um das zu hören. Hinter der Mittellinie auf der GG waren die Mickymäuse absolut nicht mehr zu hören. Man konnte nur sehen, dass sie irgendwie versuchten Stimmung zu machen.

    Ausnahme war, wie schon öfter, wenn unser Intro über die Schlosserjungen läuft, dass dann die Gästefans rumlärmen, statt andächtig zu lauschen. Vielleicht sollte man das doch demnäxt etwas lauter einspielen.;)

    WWEL

    Wer viel auswärts fährt weiß, dass wir das nicht anders machen!

    Ich sag nur Regensburg, die uns sogar feierten weil sie dachten wir singen deren Hymne.:crazy


    Nagut, schlechtes Beispiel. Mit der Hymne bettelt man ja förmlich darum.:rofl::beer Aber das ging hier sogar durchs Forum. Man muss also nicht Mal auswärts fahren um so manches mitzubekommen.

  • Reklame: