Maccabi Haifa - 1. FC Union Berlin

  • Bitte lasst den Coronascheiss raus aus diesem Thread! War geiles Wetter, sehr freundliche Menschen und eine rundum geile Fahrt mit Virus. Schreibe vielleicht morgen noch mehr zum Trip.


    Union säuft in Europa …

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Bitte lasst den Coronascheiss raus aus diesem Thread! War geiles Wetter, sehr freundliche Menschen und eine rundum geile Fahrt mit Virus. Schreibe vielleicht morgen noch mehr zum Trip.


    Union säuft in Europa …

    Es wurde ja rund ums Spiel gemunkelt, das es vor dem Stadion Stress zw. Polizei? und Union-Fans? gab?

    Kannst Du darauf auch eingehen, dann? Bitte!

  • Beim neuen Herthasong verstand ich am Ende zuerst "Dreck" statt "Bett". ;)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Reklame:
  • Der Kurztripp nach Tel Aviv und Haifa hat meine Erwartungen weit übertroffen! Insbesondere Tel Aviv, wo unser Hotel von Mittwoch bis Freitag war und wir etwas Zeit zum Erkunden der Gegend hatten. Eine Stadt, die scheinbar niemals schläft. Wetter, Strand, Essen... echt super und irgendwie rund um die Uhr stets etwas los... Unglaublich weltoffen, trotz voller Gegensätze. Super Modernes und urtypisch

    Traditionelles auf einem Fleck. Etwas unwirklich, viele Dinge erstaunlich aber doch wahr. Eine Metropole am feinsten Sandstrand.

    Man ist mir dort stets freundlich und hilfsbereit begegnet. Und jeder der uns auf Fussball angesprochen hat, hat Union als Favorit in diesem Spiel gesehen. Überleg mal was diesbezüglich die letzten 25 Jahre so passiert ist. Dit ist doch unglaublich. Und ich musste mir immer wieder in meine Gedanken rufen, dass ich wegen eines Unionspiels dort bin. Eisern!


    Eine Szene gab es dann doch, die irgendwie nicht ganz ins Bild passte. Vor dem Spiel waren wir in Haifa am Dado Beach (ca. 2km vom Stadion entfernt) baden und an der Strandpromenade lecker essen, trinken und haben den Sonnenuntergang abgewartet. Da kommt doch unter den vielen Strandjoggern einer in einem Bertha Trikot entlang gejoggt.... Wir und andere Unioner auf der Lokalterasse natürlich sofort den Stadtmeister angestimmt. Er im Trikot schaute nur kurz, als ob er nicht wusste was los ist..... Oder wusste er wirklich nicht was er trägt? Diese Frage wird wohl ungeklärt bleiben.... Aber was für eine unwirkliche Szene...


    Ansonsten war ja im Nachhinein die Reisevorbereitung doch völlig überzogen. Da wird ein riesen Dokumentendrama veranstaltet und im Endeffekt hat es niemand so wirklich interessiert. Aber klar, besser so als andersrum. Nur Zeit muss man wirklich bei der Ausreise am Flughafen mitbringen... so meine Erfahrung.... aber sonst auch da alles in Ordnung.


    Also from me to the two Maccabi Haifa fans here in the forum... thank you very much!:thumbup::daumen:Your information and support has helped a lot. Thanks and all the best for you.


    Vielleicht treffen wir ja im Verlauf der ECL noch auf Tel Aviv!? Ich könnte wetten, da sind dann 1500 Unioner dabei. Ich auf jeden Fall wieder .....UNVEU :schal:

  • Er im Trikot schaute nur kurz, als ob er nicht wusste was los ist..... Oder wusste er wirklich nicht was er trägt?

    Oder verstand kein Deutsch :D


    Ansonsten war ja im Nachhinein die Reisevorbereitung doch völlig überzogen. Da wird ein riesen Dokumentendrama veranstaltet und im Endeffekt hat es niemand so wirklich interessiert.

    Ja in Theorie sindse Europa, in der Praxis Drittweltland :D

  • Reklame:
  • Danke Max Kruse (Tor gegen Leipzig) , danke an die Mannschaft, dass ich das in diesem Jahr so erleben durfte. Erst Haifa, gestern Palestina und die Altstadt Jerusalem (Abends zum Sabbat total ergreifend), heute Totes Meer und Beginn des Nachtlebens von Tel Aviv. Morgen als letzter Höhepunkt Java. Ein besseres Los hätten wir nicht haben können.

    Zu den netten, hilfsbereiten und coolen Menschen wurde schon alles geschrieben. Eine sehr wunderliche Szene aber noch zum Abschluss.

    Als wir aus dem Stadion kamen, die Treppen herabstiegen, wurden wir wertschätzend von den Haifa-Fan beklatscht. Wo anders bekommst du auf die Fre..... Ä

  • Ansonsten war ja im Nachhinein die Reisevorbereitung doch völlig überzogen. Da wird ein riesen Dokumentendrama veranstaltet und im Endeffekt hat es niemand so wirklich interessiert. Aber klar, besser so als andersrum. Nur Zeit muss man wirklich bei der Ausreise am Flughafen mitbringen... so meine Erfahrung.... aber sonst auch da alles in Ordnung.

    Sehe ich auch so mit dem Dokumentendrama, wurde heißer gekocht als gegessen. Die Ausreise heute ging relativ problemlos. Ich wurde zu einem Stempel im Pass befragt (Indonesien), aber ohne wirklichen Zusammenhang, die wollten nur kurz schauen ob alles glaubwürdig ist. Bei der Sicherheitskontrolle ging es für mich dann zur Abteilung "Spezialdurchsuchung". Jedes Fach im Rucksack wurde geöffnet und durchsucht. Insgesamt lief aber alles relativ fix, der Flughafen war heute morgen auch recht leer. Eine Sache hat mich gewundert - niemand wollte vor Abflug den Impf-oder Testnachweis für die Einreise nach Deutschland sehen, erst am BER. Die Polizistin war darüber auch sichtlich verwundert😅


    Allen Unionern, die noch in Tel Aviv sind eine schöne Restzeit und gute Heimreise!


    Union am Strand!

  • Reklame: