Maccabi Haifa - 1. FC Union Berlin

  • Bei den Vorsichtigen unter uns standen da noch Bleischürze und Geigerzähler auf der Liste :)

  • Handytarif und Datenoptionen ggf. mal prüfen.... Ist Ländergruppe 3 und könnte sonst ziemlich teuer für intensive Smartphonenutzer werden.

    ... und ab Sonntag früh dann rechtzeitig Stimme auf Regeneration schalten:schal:


    Bin gespannt, wer am BER alles in kurze Hose einsteigt.8)

  • Ist hier noch jemand, der schon etwas früher in Israel landet?


    Da wir am Montag landen, ist unser PCR-Test vom Flughafen bei Spielende am Donnerstag älter als 72 Stunden. Das heißt wir müssen uns dort nochmal testen lassen, wenn ich das Ticketing richtig verstanden habe?!


    Gibt es in Jerusalem (Aufenthalt bis Mittwoch Morgen) oder in Haifa (könnte dort ja dann schon etwas knapp sein mit dem Ergebnis) PCR-Teststationen?

  • Is there anyone here who ends up in Israel a little earlier?


    Since we land on Monday, our PCR test from the airport at the end of the game on Thursday is older than 72 hours. That means we have to be tested there again if I have understood the ticketing correctly?!


    Are there PCR test stations in Jerusalem (stay until Wednesday morning) or in Haifa (could be a bit short there with the result)?

    I assume you are vaccinated since you are able to get into the country (booster or less than 6 months since 2nd dose) - then there is no need for a test.

  • Reklame:
  • Ist hier noch jemand, der schon etwas früher in Israel landet?


    Da wir am Montag landen, ist unser PCR-Test vom Flughafen bei Spielende am Donnerstag älter als 72 Stunden. Das heißt wir müssen uns dort nochmal testen lassen, wenn ich das Ticketing richtig verstanden habe?!


    Gibt es in Jerusalem (Aufenthalt bis Mittwoch Morgen) oder in Haifa (könnte dort ja dann schon etwas knapp sein mit dem Ergebnis) PCR-Teststationen?

    Probiere es mal hier: Teststationen

    Diesen Tip habe ich auf eine ähnliche Anfrage von MaccabiHaifaFan! bekommen. Sollen die preiswertesten Tests sein.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • So in etwa bin ich zum ersten ECL Spiel ins Oly. Alles dabei, sogar Passierschein 17b. Und was hatte Mutti vergessen? Mein Taschengeld. Bin zum Glück trotzdem nicht verdurstet….

  • Danke erstmal, das wäre ja schön!


    Kann das jemand bestätigen? Ich finds nicht mehr, aber Union schrieb doch von einem PCR Test als Vorrausetzung um ins Stadion zu kommen?

  • Ist hier noch jemand, der schon etwas früher in Israel landet?


    Da wir am Montag landen, ist unser PCR-Test vom Flughafen bei Spielende am Donnerstag älter als 72 Stunden. Das heißt wir müssen uns dort nochmal testen lassen, wenn ich das Ticketing richtig verstanden habe?!


    Gibt es in Jerusalem (Aufenthalt bis Mittwoch Morgen) oder in Haifa (könnte dort ja dann schon etwas knapp sein mit dem Ergebnis) PCR-Teststationen?

    wir wollen auch am Montag fliegen und hätten dasselbe Problem. Schreib gerne, wenn ihr genaueres wisst, wegen Test für's Spiel.

  • Reklame:
  • Falls Easy-Jet dann sehen wir uns…

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Gerne werde ich über unsere Erfahrungen berichten. Vielleicht können wir das ja zum Austausch von Infos rund um diese Reise nutzen und die Erinnerungen an Greifswald + Aue woanders pflegen.


    Touri-Info: Leider sind die Gärten der Bahai in Haifa geschlossen. Ich war vor ein paar Jahren dort und habe es als einzige wirkliche Sehenswürdigkeit der Stadt empfunden.


    Touri-Frage: Kann man die Moovit-App zum Bezahlen der Bus- und Zugfahrten verwenden? Wäre schon cooler als RavKav Card. Du musst nicht vorher aufbuchen und hast hinterher einen Rest.

  • Reklame:
  • I assume you are vaccinated since you are able to get into the country (booster or less than 6 months since 2nd dose) - then there is no need for a test.

    Danke erstmal, das wäre ja schön!


    Kann das jemand bestätigen? Ich finds nicht mehr, aber Union schrieb doch von einem PCR Test als Vorrausetzung um ins Stadion zu kommen?

    Ich habe das von einem Israel. Bekannten so verstanden: Wenn er ins Stadion geht wird der Impf/Genesenstatus kontrolliert (2G). Dazu muss er den lokalen "Green Pass" (das Ding von der Gesundheitsbehörde, nicht zu verwechseln mit der Maccabi Haifa Karte ) vorzeigen.


    Wie die das mit uns handhaben wollen ist ihm nicht ganz klar, Auswärtsfans gabs ja nach dem Einreiselockdown noch nicht. Die Info von unserem Ticketing könnte darin begründet sein, dass wir mit dem PCR Test in TLV einen lokalen "Green Pass" (.pdf mit QR) per email bekommen. Der hat aber ein Ablaufdatum...so hatte ich das neulich in Italien...


    Ich nehme aber auch an, dass die das mit uns flexibel handhaben - der Impfstatus wird ja gründlichst in TLV kontrolliert und könnte man per App auch nochmal vorzeigen...PCR Test ist für Eintritt ja nicht erforderlich...da denke ich werden die keinen vorm Sammy Ofer stehen lassen..

  • Gerne werde ich über unsere Erfahrungen berichten. Vielleicht können wir das ja zum Austausch von Infos rund um diese Reise nutzen und die Erinnerungen an Greifswald + Aue woanders pflegen.


    Touri-Info: Leider sind die Gärten der Bahai in Haifa geschlossen. Ich war vor ein paar Jahren dort und habe es als einzige wirkliche Sehenswürdigkeit der Stadt empfunden.


    Touri-Frage: Kann man die Moovit-App zum Bezahlen der Bus- und Zugfahrten verwenden? Wäre schon cooler als RavKav Card. Du musst nicht vorher aufbuchen und hast hinterher einen Rest.

    yes. Moovit is good for all the buses companies and for the trains, and its very easy to handle. (I'm using it all the time since my RavKav stopped working a year ago...)

  • Hey I'm Maccabi Haifa fan and heard that 1000 fans of Union go to the match.
    Is there anyone here who go to the match by any chance?

    If you stay in hotel in Tel Aviv and not in Haifa we can go together in the train to Haifa , I'm living nearby Tel Aviv

    • Offizieller Beitrag

    היי אני אוהד מכבי חיפה. שמעתי האם ב-1000 אוהדי האיחוד ילכו למשחק. האם יש כאן מישהו שהגיע במקרה לישראל? ואם הזמנתם מלון בתל אביב ולא בחיפה נוכל לנסוע יחד ברכבת לחיפה, אני גר ליד תל אביב ולקחתי רכבת כל משחק

    Hallo, ich bin ein Maccabi Haifa-Fan. Ich habe gehört, ob bei den 1000 Fans der Gewerkschaft zum Spiel gehen wird. Ist hier jemand, der zufällig nach Israel gekommen ist? Und wenn Sie ein Hotel in Tel Aviv gebucht haben und nicht in Haifa können wir zusammen mit dem Zug nach Haifa fahren, ich wohne in der Nähe von Tel Aviv und bin jedes Spiel mit dem Zug gefahren


    (Google)

  • היי אני אוהד מכבי חיפה. שמעתי האם ב-1000 אוהדי האיחוד ילכו למשחק. האם יש כאן מישהו שהגיע במקרה לישראל? ואם הזמנתם מלון בתל אביב ולא בחיפה נוכל לנסוע יחד ברכבת לחיפה, אני גר ליד תל אביב ולקחתי רכבת כל משחק

    Hallo, ich bin ein Maccabi Haifa-Fan. Ich habe gehört, ob bei den 1000 Fans der Gewerkschaft zum Spiel gehen wird. Ist hier jemand, der zufällig nach Israel gekommen ist? Und wenn Sie ein Hotel in Tel Aviv gebucht haben und nicht in Haifa können wir zusammen mit dem Zug nach Haifa fahren, ich wohne in der Nähe von Tel Aviv und bin jedes Spiel mit dem Zug gefahren


    (Google)

    I typed it in English and google translate it to Hebrew for rome reason , any way i changed now to English in my comment !

  • Reklame: