Maccabi Haifa - 1. FC Union Berlin

• Hi,

happy to see Adi_Haifa20 joined me here:D

I actually expected much less union fans to come. 600 is impressive considering the tough limitations and all the covid nonsense. Just to get proportion - we had hosted here in Israel two more German teams - Bayern in the champions league group stage opener, and Schalke in a Europa league group stage match, and neither of them have brought more than 300 if I remember correctly. And that was before covid of course. So - much respect to those of you who come. I know we are a tough destination for European teams even without covid.

On the other hand, I feel obligate to tell you, that I see lately around social networks a lot of fans that are now "suddenly" publishing again all the stories about the anti-semitic incident in our away match. And because only the 1500 fans that were there with me know what really happened, and experienced your lovely hosting and guest-welcoming - it is hard now to control the dis-information. That being said, I really hope that I'm wrong here, but you should maybe expect some kind of hostility from some of our fans, that think you are all anti-semitic or something like that.

***I'm only writing this here so you won't be surprised if you get some boos or even curses from our fans - but there is absolutely no reason to be afraid or anything like that.

Hope I made myself clear and everyone will still feel free to walk around the stadium, drink beer with us and enjoy the evening happily.

One last thing - unfortunately, a lot of our fans don't take this competition really seriously - so the stadium won't be full (around 20k out of 30k capacity). Despite that, I still recommend you enter the stadium at least 45 minutes-1 hour before the game starts - to fully enjoy our crowd atmosphere from the beginning:)

That's it, as always you are all welcome to ask me anything in private. Have a nice trip everyone, enjoy the game, and "Yalla Maccabi";)

• MaccabiHaifaFan!

I remember that Frankfurt fans brought a very large amount to Tel Aviv against Maccabi Tel Aviv

As for our fans, I do not believe there will be any hostility, there is an ugly part of our fans that sometimes shout : "Neo-Nazi" to people when they get upset, but ... it's not something against Union fans AT ALL it could be against a referee, or against a rival player from the Israeli league. It's ugly and I totally condemn that.

Most of us will welcome you Union fans and would like to sit with you and drink a beer...

Enjoy your trip in Israel and Do not let an extreme minority ruin your experience

Yalla Maccabi 🇮🇱🍺🍻🇩🇪

• Reklame:
  • Oh, sind ja recht humane Einlassregeln, bei der Eisernen Hilfe stand das noch anders...

Für den Rückflug brauchen wir dann aber wieder n PCR-Test <72h, oder hat sich das mittlerweile auch gelockert?

Das habe ich ausschließlich auf der Seite der Eisernen Hilfe gelesen, nirgends sonst .....

Hier ein ZItat der Seite "https://www.scuba-israel-reisen.de/covid-19#18", die bislang sehr verlässliche und ausführliche, dazu recht aktuelle Informationen aufbereitet...

"Welche Vorgaben gelten für die Ausreise?

Geimpfte und genesene Touristen mit einem EU-Covid-Zertifikat benötigen keinen PCR-Test vor Rückreise, es sei denn das Zielland oder die Fluglinie erfordern dies. Derzeit fordert Deutschland von geimpften/genesenen Reiserückkehrern keinen Test. Auch die auf der Strecke zwischen Israel und Deutschland verkehrenden Fluglinien fordern derzeit keinen Test. Touristen müssen bei Ausreise kein Formular/Gesundheitsdeklaration ausfüllen, weder für Israel noch für Deutschland.

Personen die ungeimpfte/ungesenen eingereist sind (derzeit nur mit Sondergenehmigung möglich) sind vor Rückreise verpflichtet einen PCR-Test in Israel durchzuführen. Die Entnahme des PCR-Tests darf maximal 72 Stunden vor Rückflug erfolgen. Das negative Ergebnis muss in englischer Sprache übersetzt und die Reisepassnummer des Reisenden aufführen. PCR-Tests können in Israel - auch am Wochenende - kostengünstig durchgeführt werden, ab ca. 28,- €. Gerne teilen wir Ihnen eine in Ihrer Nähe befindliche Teststation/-klinik auf Anfrage mit.

Wir versuchen die obigen Bedingungen laufend aktuell zu halten, dennoch bitten wir auch die offiziellen Bedingungen auf der Seite des Gesundheitsministeriums zu prüfen."

Stand 15.11.21

wer etwas anders machen will ohne es besser zu machen, sollte besser etwas anderes machen

Einmal editiert, zuletzt von ärmelschoner ()

• LOL everyone smokes in our stadium it's just formal prohibition , no one enforce that but because I dont want to cause you troubles so I won't recommend you to smoke in the stadium , just to be on the safe side

Ist also genauso, wie mit dem allgemeinen Pyro-Verbot. 8o

• Reklame:
  • LOL everyone smokes in our stadium it's just formal prohibition , no one enforce that but because I dont want to cause you troubles so I won't recommend you to smoke in the stadium , just to be on the safe side

In many german stadiums there is a smokingban also. But I don't know anyone who cares about it. :D

• Reklame:
  • Soooo, nach gut 90 Minuten fast am Ziel mit dem Eingeben der Daten. Wenn der PCR-Test von heute funzt, gehts am Do. mit dem VIRUS nach Haifa.

Anmelden für 1. und 2. PCR-Test ging flott (für ersten konnte ich leider keinen Termin eingeben :nixweiss:), green pass liegt vor, allerdings habe ich das mit dem Datum noch nicht verstanden. QR-Code (CovPass) eingescannt, arrival and departure eingegeben, aber da steht irgendwas mit "gültig ab 26.11.21"). Hat da jemand ein ähnliches Wissens-/Verständnisloch?

Es fehlt noch die Einreiseerlaubnis (sollte morgen kommen).

Viel schlimmer, am Flughafen BER macht der Duty Free erst um sechse uff, werde ick wohl bis in Haifa verdursten...!

Badebuxe ist dabei, Wetter wird scheene, bei soviel Vorarbeit (heute am Fanhaus war der Deibel los zum Testen) muss es gelingen!

To the Haifa Boys, would be nice to meet you around the stadium or in one of the Pubs (either in Haifa or next day in Tel Aviv).

Many thanks for your help and your advices regarding entry permissions!

I feel welcome but discussions about the 3 points I regret! :schal::opi:;)

• Bei mir auch Datum 26.11.21 für den GreenPass. Termin für den schnellen PCR-Test konnte ich buchen, aber zwischen 13.00 und 14.00 war alles ausgebucht. Habe jetzt 12.25 gebucht.

Weiß jemand, ob man für den Fall eines positiven PCR-Tests mit zurück kommt, oder muss man dann in Israel verbleiben???

„Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack

Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

• Mein green Pass ist auch erst ab 25., fliege aber schon am 24. früh. Am ersten Tag ist man ja erstmal in Isolation. Also green pass frühestens ab Folgetag, wenn pcr vom airport negativ . Aber hab ihr da vom Virus bestimmt ne individuelle Regelung, oder?

Wenn pcr positiv, dann wohl die übliche Quarantäne.....? Ob man sich dann zum Flughafen bewegen darf und in nen Flieger setzen darf.....? Glaube nicht so wirklich.

So habe ich es bisher verstanden.

Mit dem PCR vor Ausreise bin ich aber noch nicht schlau.... da müsste ja meiner von nach der Landung dann noch gelten. Sind ja bis Freitag vormittag keine 72h

• Viel schlimmer, am Flughafen BER macht der Duty Free erst um sechse uff, werde ick wohl bis in Haifa verdursten...!

Hi Moppi,

ich war am Montag 5:20 am BER und der Heinemann hatte offen. Die nötigsten Getränke gibt`s , aber ich weiß nicht, ob auch gekühlt.

So ein Flughafen darf glaube ich aus Sicherheitsgründen nicht ohne Getränke- und Stinke-Chemie-Verkauf zum Besprühen, Eincremen usw. öffnen. Da müssen die Leute ja alles nachkaufen, was bei der Security im Müll landet.

Wünsche Euch allen viel Spaß!

Eisern!

Martin

• Reklame: