Maccabi Haifa - 1. FC Union Berlin

  • Manche geben dafür GLATTER Rot ! X(

    Manche??? Laut Regelwerk offene Sohle = gefährliches Spiel. Ohne den Gegner zu treffen = gelb. Trifft man den Gegner ist es ohne wenn und aber rot. Da gibt es keine 2 Meinungen. Das ist ausnahmsweise (im Gegensatz zu manch anderer Regel) ganz klar im Regelwerk festgeschrieben. Also klare Fehlentscheidung, zum Glück ging es für Julian und für uns gut aus. Der Eisbeutel auf dem Oberschenkel deutete ja auf Anderes hin.

  • Manche geben dafür GLATTER Rot ! X(

    Manche??? Laut Regelwerk offene Sohle = gefährliches Spiel. Ohne den Gegner zu treffen = gelb. Trifft man den Gegner ist es ohne wenn und aber rot. Da gibt es keine 2 Meinungen. Das ist ausnahmsweise (im Gegensatz zu manch anderer Regel) ganz klar im Regelwerk festgeschrieben. Also klare Fehlentscheidung, zum Glück ging es für Julian und für uns gut aus. Der Eisbeutel auf dem Oberschenkel deutete ja auf Anderes hin.

    Ja, das war für mich auch eine klare Fehlentscheidung. Wenn auch die einzige des sonst ganz passablen Slowakischen Schiris.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Manche??? Laut Regelwerk offene Sohle = gefährliches Spiel. Ohne den Gegner zu treffen = gelb. Trifft man den Gegner ist es ohne wenn und aber rot. Da gibt es keine 2 Meinungen. Das ist ausnahmsweise (im Gegensatz zu manch anderer Regel) ganz klar im Regelwerk festgeschrieben. Also klare Fehlentscheidung, zum Glück ging es für Julian und für uns gut aus. Der Eisbeutel auf dem Oberschenkel deutete ja auf Anderes hin.

    Ja, das war für mich auch eine klare Fehlentscheidung. Wenn auch die einzige des sonst ganz passablen Slowakischen Schiris.

    Aus neutraler Sicht gab es da schon so noch einige.....

  • Reklame:
  • Ich hatte danach dann insgeheim schon damit gerechnet, dass dieser Atzili in der letzten Minute den Ausgleich gemacht. Ein Glück blieb uns das erspart. Aber wäre ja nun zumindest nicht das finale Aus gewesen.

  • Nice man.:thumbup:

    That is what football should be. In german we said: "getrennt in den Farben, in der Sache vereint."

  • Reklame:
  • Ja, das war für mich auch eine klare Fehlentscheidung. Wenn auch die einzige des sonst ganz passablen Slowakischen Schiris.

    Aus neutraler Sicht gab es da schon so noch einige.....

    Ja, paar Sachen waren da schon. Aber nichts so gravierendes wie die Karte. Zumal man auch das Gefühl hatte das war das klassische Revanche-Foul nachdem Julian schon das Tor gemacht hat und danach wegen 'ner Belanglosigkeit zum Schieri musste... Das Ding war nicht nur klar Rot sondern sogar noch mit vorheriger Ansage. Rest halt Kleinigkeiten, die keinen Unterschied machten.


    Aber man hätte ja auch "einfach" sein eigenes Leistungsvermögen abrufen können. ;)

  • Rotterdam wird zu 90%iger Wahrscheinlichkeit ohne Zuschauer stattfinden. Auch wenn der Lockdown nicht bis zum 9.12. geht, die sind nicht bescheuert.

  • Aus neutraler Sicht gab es da schon so noch einige.....

    Ja, paar Sachen waren da schon. Aber nichts so gravierendes wie die Karte. Zumal man auch das Gefühl hatte das war das klassische Revanche-Foul nachdem Julian schon das Tor gemacht hat und danach wegen 'ner Belanglosigkeit zum Schieri musste... Das Ding war nicht nur klar Rot sondern sogar noch mit vorheriger Ansage. Rest halt Kleinigkeiten, die keinen Unterschied machten.


    Aber man hätte ja auch "einfach" sein eigenes Leistungsvermögen abrufen können. ;)

    Zum Schiri: Er war uns gut gesinnt, außer bei Ryerson. Das war ne klare Rote!

  • Reklame:
  • Im waiting fir the Derby from the moment we lost to Maccabi Tel Aviv

    thats our top games : Hapoel Haifa and Maccabi Tel Aviv

  • Hier und ich hoffe auf das Einverständnis für das Kopieren vom User fcu ws aus dem Transfermarkt Forum eine wie ich finde interessante Zusammenfassung der nicht ganz unwichtigen finanziellen Seite...


    "Hier ein kleines Update zur Einnahmestatistik bezüglich unserer Teilnahme an der UEFA Conference League:

    Antrittsgeld Play-Offrunde: 100.000,-€

    Antrittsgeld Gruppenphase: 2.940.000,-€

    Auschüttung UEFA-Koeffizienten-Ranliste: 712.000,-€ (Platz 17 von 32 Teams und somit 16 Anteile)

    Marktpool - hälftige Ausschüttung: 435.000,-€ (als alleiniger deutscher Club 1/27-tel)

    Marktpool - Ausschüttung Gruppenphase: 176.000,-€ (als alleiniger deutscher Club 1/27-tel)

    Siegrämien Gruppenphase: 1.000.000,-€ (je 500.000€ pro Sieg bei zwei Siegen)

    Remistopf-Anteil (vorläufige Berechnung): aktuell bei 20 Remis insgesamt 3.320.000€ im Topf, 2 Anteile ergibt 2x55.000 = 110.000,-€

    Summe: 5.473.000,-€

    Zunächst muss ich eine Korrektur nachträglich erläutern: In der Koeffizientenrangliste sind wir auf Rang 17 nicht auf Rang 16. Den Fehler habe ich korrigiert und berücksichtigt.

    Weitere Einnahmen ergeben sich aus:

    Merchendising - Summe unbekannt

    zusätzliche übliche Sponsorenzahlungen - Summe unbekannt

    Zuschauereinnahmen - hier gibt es zumindest eine grobe Kalkulation: In den bisherigen Heimspielen gegen Kuopion, Haifa und Rotterdam hatten wir insgesamt 75.500 Zuschauer im Olympiastadion. Bei einem durchschnittlichen Kartenpreis von niedrig kalkulierten 30,-€ (Spanne reicht von 20 bis 51€, VIP-Tickets, Logen usw. nicht berücksichtigt) ergibt sich somit eine ungefähre und niedrig angesetzte Zuschauereinnahme von

    2.265.000,-€.

    Es resultiert eine ungefähre Gesamteinnahme von 7.738.000,-€.

    Das ist doch eine stattliche Summe!"


    Zitat Ende


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Das ist nicht nur eine stattliche Summe. Das kompensiert einen großen Teil unserer Coronaausfälle und hilft uns also unglaublich, konkurrenzfähig für die Bundesliga zu bleiben. ALLE unsere unmittelbaren Konkurrenten um den Verbleib in der Bundesliga haben diese Einnahmen nicht!

  • Für mich etwas Milchmädchenrechnung, wenn im Ergebnis; `oh, so viel`rauskommt.

    Da kommen einige Kostenstellen dazu, die wir sonst z.B. nicht haben.

  • Reklame: