2022: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Hier auch nochmal das Kruse-Zitat aus dem Kicker:


    "Ich bin jetzt schon 33 Jahre alt, viele Wechsel werde ich jetzt nicht mehr machen. Ich fühle mich außerdem wohl hier. Im Sommer wird man dann sehen, was der Körper noch hergibt."


    Da scheinen wir doch Chancen auf einen Verbleib zu haben.

    Kann natürlich aber auch heissen, dass wenn er nochmal einen neuen Verein kennenlernen will, sich der (nächste) Wechsel nicht mehr auf die lange Bank schieben lässt.

    Ihn hier im Forum, jetzt nach einem Drittel der Saison, schon zu verabschieden, finde ich ehrlich gesagt zu früh.

    Max und Union können diese Saison noch so viel erreichen..

  • 2 Spieler haben mich wieder beëindrückt und würden interessanter Folge-objekten für OR sein, MMn.


    Thijs Dallinga, Stürmer und Torjäger von Excelsior Rotterdam und

    Sem Steijn, Offensiv MF von Fc den Haag, ist jetzt schon 10x so gut wie sein Vater Maurice war. Schiesst supergenau und noch immer schrecklich jung. Machte schon mit 17 sein erste Profispiele.

    Sollen fysisch noch ne bisschen aufbauen müssen, aber warscheinlich beide abzuholen für Preisen unter 1 mio.

    Nach 17. Spieltage.


    Update Sem Steijn (20 Jahr):

    Heute abend Hattrick (mit kopf und fuss) und schon 10 Tore (er spielt MF).


    Update Thijs Dallinga (21 Jahr):

    Jeden Spiel ne Tor, heute schon sein 21.en


    Es gibt schon ausländische clubs die Interesse gezeigt haben, ja, auch Deutsche.

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Ich hoffe, kommende saison, wird es mal nur so +/- nen

    halbes dutzend neue geben und uns der großteil des kaders erhalten bleiben. wenn es abgänge von topleuten geben sollte, dann bitte mit rekordablösen, die kann man dann in vielversprechende talente reinvestieren und gerne auch 2, 3 steine fürs neue NLZ oder gar den stadionausbau (habe die hoffnung noch nicht verloren).


    .... so cirka 6 neue mit stammplatzpotential und etwas mehr abgängen. aber ich denke, schon im winter wird da was passieren, gerade bei abgängen.

    Eine Rekordablöse kann es nur für Awoniyi und mit Abstrichen für Ryerson geben.


    Ich hoffe, dass beide bleiben.

    Auf der anderen Seite haben Friedrich, Prömel, Knoche und Gießelmann auslaufende Verträge und könnten für andere Vereine interessant sein. Auf Grund des Alters sind vor allem die beiden Ersten ganz oben in einigen Notizbüchern.


    Das einer von beiden wie Andersson vorher verlängert, um dann zu wechseln, könnt ihr vergessen. Das war ein Meisterstück von Ruhnert und ist fast unmöglich zu wiederholen.


    Interessante vertragslose Spieler können häufig ein üppiges Handgeld aushandeln. Warum sollten die beiden darauf verzichten?

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • bring die beiden doch einfach mal zum nächsten Heimspiel mit, dann kann Olli sich die in Ruhe mal anschauen;)

  • Als Fleißaufgabe noch bisschen Videoscouting von beiden betreiben (nicht nur Highlights, sondern auch Stellungsspiel, Übersicht, wie arbeiten die beiden mit nach hinten etc) und OR und seinem Team vorlegen. Danke!

  • Reklame:
  • Wenn überhaupt, dann dient das nur dazu, bei den Verlängerungsverhandlungen sein Gehalt hochzuschrauben. Wenn das in diesen Quellen sogar genannt wird, lässt das für mich keine anderen Schlüsse zu. Dieser Wechsel würde für mich keinen Sinn ergeben.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame:
  • Dass Prömel mit 450 000 Euro nach Hause geht, glaub ich im Leben nicht.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame: