2022: Kommen - Gehen - Bleiben

  • 3. werden, die ECL bis in's Finale rocken und im Juni dann keinen Urlaub mehr haben.:D

    Was wäre eigentlich besser? In Euro-League 2. werden und das Quali-Spiel zu kriegen oder Dritter werden und in der Conferenz-League weiter zu machen?


    Im ersteren Fall, wenn das Quali-Spiel verlieren sind wir gänzlich raus, aber in der Conferenz gibts wohl dann einen einfacheren Gegner.

  • 3. werden, die ECL bis in's Finale rocken und im Juni dann keinen Urlaub mehr haben.:D

    Was wäre eigentlich besser? In Euro-League 2. werden und das Quali-Spiel zu kriegen oder Dritter werden und in der Conferenz-League weiter zu machen?


    Im ersteren Fall, wenn das Quali-Spiel verlieren sind wir gänzlich raus, aber in der Conferenz gibts wohl dann einen einfacheren Gegner.

    Die Chance europäisch zu überwintern, ist mit einem 3.Platz höher.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Was wäre eigentlich besser? In Euro-League 2. werden und das Quali-Spiel zu kriegen oder Dritter werden und in der Conferenz-League weiter zu machen?


    Im ersteren Fall, wenn das Quali-Spiel verlieren sind wir gänzlich raus, aber in der Conferenz gibts wohl dann einen einfacheren Gegner.

    Die Chance europäisch zu überwintern, ist mit einem 3.Platz höher.

    Naja Überwintern wäre es ja in beiden Fällen ;) Aber du meinst sicher ins Achtelfinale zu kommen.

  • Reklame:
  • Die Diskrepanz zwischen Liga und international ist einfach zu groß.

    Wieso sollte es sein ?

    Wir spielten, außer vielleicht gegen Feyenoord, nie gegen die "ganz großen"


    Es ist eher eine Kopfsache ! Der Angst vor das Unbekannte 8)


    Mit etwas mehr Selbstvertrauen und volle Ränge wären wir letzte Saison weitergekommen !

  • Sorry, aber die letzten 1 1/2 Jahre haben gezeigt, dass eigentlich fast kein Gegner einfach für uns ist.

    Die Diskrepanz zwischen Liga und international ist einfach zu groß.

    Die tschechische Liga (Slavia Prag) oder auch die belgische (Union St. Gilloise) ist also vor der Bundesliga einzuordnen? Aha...

  • Reklame:
  • Sorry, aber die letzten 1 1/2 Jahre haben gezeigt, dass eigentlich fast kein Gegner einfach für uns ist.

    Die Diskrepanz zwischen Liga und international ist einfach zu groß.

    Die tschechische Liga (Slavia Prag) oder auch die belgische (Union St. Gilloise) ist also vor der Bundesliga einzuordnen? Aha...

    Nein. Aber genau das meine ich doch? Die Leistungen in der Liga wurden bisher nicht auf das internationale Parkett übertragen!

  • Sorry, aber die letzten 1 1/2 Jahre haben gezeigt, dass eigentlich fast kein Gegner einfach für uns ist.

    Die Diskrepanz zwischen Liga und international ist einfach zu groß.

    Die tschechische Liga (Slavia Prag) oder auch die belgische (Union St. Gilloise) ist also vor der Bundesliga einzuordnen? Aha...

    Das Leistungsgefälle in diesen Ligen ist sehr groß, die Spitzenteams haben aber ein beachtliches Niveau, dass durchaus mit dem der Bundesliga Schritt halten kann.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Sorry, aber die letzten 1 1/2 Jahre haben gezeigt, dass eigentlich fast kein Gegner einfach für uns ist.

    Die Diskrepanz zwischen Liga und international ist einfach zu groß.

    Die tschechische Liga (Slavia Prag) oder auch die belgische (Union St. Gilloise) ist also vor der Bundesliga einzuordnen? Aha...

    Kann man aus jeweils einzelnen Spielen auf das Niveau bzw. den Stellenwert einer ganzen Liga schließen? Das ist mir zu überspitzt und auch nicht valide genug.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Die tschechische Liga (Slavia Prag) oder auch die belgische (Union St. Gilloise) ist also vor der Bundesliga einzuordnen? Aha...

    Nein. Aber genau das meine ich doch? Die Leistungen in der Liga wurden bisher nicht auf das internationale Parkett übertragen!

    Dann musst du das auch schreiben. Die Leistungsdiskrepanz ist unübersehbar, wenn auch nicht riesig. Mit ein bisschen Matchglück...

  • Nein. Aber genau das meine ich doch? Die Leistungen in der Liga wurden bisher nicht auf das internationale Parkett übertragen!

    Dann musst du das auch schreiben. Die Leistungsdiskrepanz ist unübersehbar, wenn auch nicht riesig. Mit ein bisschen Matchglück...

    Das habe ich so geschrieben.

    Trotzdem ist es halt sichtbar, dass da 5 Prozent fehlen.

  • Reklame:
  • Die tschechische Liga (Slavia Prag) oder auch die belgische (Union St. Gilloise) ist also vor der Bundesliga einzuordnen? Aha...

    Kann man aus jeweils einzelnen Spielen auf das Niveau bzw. den Stellenwert einer ganzen Liga schließen? Das ist mir zu überspitzt und auch nicht valide genug.

    MMn würden aj*x, Feyenoord, Psv, Az in NL,

    Club Brugge, Fc Antwerp und Union st Gillois in Belgien

    Und Plzen, Slavia und Sparta Praag,

    alle in 1.BL überleben .


    Der rest der topliga-clubs aus diese Lander sind 2./3. BL niveau MMn .


    Übrigens zum weiteren Beispiel, eben die FC Andorra spielt ziemlich gut in Spanischen 2.Liga mit.

    Deutschen machen immer die Fehler Ausländische Ligen schwer zu unterschätzen.


    Die Rangliste (MMn)

    1. Premier League

    2. Liga 1

    3. Serie A

    4. 1.BL

    5. Ligue 1

    6. Liga Portugal

    7. Eredivisie

    8. Premier League Scotland

    9. 1.BL Österreich

    10. Liga Schweiz

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Was hat das jetzt mit Transfers zutun?

  • Kann man aus jeweils einzelnen Spielen auf das Niveau bzw. den Stellenwert einer ganzen Liga schließen? Das ist mir zu überspitzt und auch nicht valide genug.


    Deutschen machen immer die Fehler Ausländische Ligen schwer zu unterschätzen.

    HaHa, nee die Deutschen machen immer den Fehler, nicht nur im Fußball sich maßlos selbst zu überschätzen. ;)

  • Reklame: