2022: Kommen - Gehen - Bleiben

  • ursalt Friedrich wird nicht verlängern, vielleicht kann Jaeckel ihn langfristig ersetzen.


    Mehr Sorgen macht mir die Causa Prömel, für ihn geht es um einen sehr wichtigen Vertrag. Im Januar wird er 27 und so viele große Verträge kommen da nicht mehr, er wird woanders definitiv besser verdienen können. Stichwort Augsburg, Freiburg, Mainz.

    Ich hoffe er verlängert & wenn es nur so läuft, wie bei Andersson

  • ursalt Friedrich wird nicht verlängern, vielleicht kann Jaeckel ihn langfristig ersetzen.


    Mehr Sorgen macht mir die Causa Prömel, für ihn geht es um einen sehr wichtigen Vertrag. Im Januar wird er 27 und so viele große Verträge kommen da nicht mehr, er wird woanders definitiv besser verdienen können. Stichwort Augsburg, Freiburg, Mainz.

    Nächste Saison werden wir falls wir in den TopTen verbleiben einen riesen Sprung bei den TV-Geldern machen. Bis zu 12 Millionen mehr... Da sind die Verlängerungen für beide nicht unmöglich!

  • ursalt Friedrich wird nicht verlängern, vielleicht kann Jaeckel ihn langfristig ersetzen.


    Mehr Sorgen macht mir die Causa Prömel, für ihn geht es um einen sehr wichtigen Vertrag. Im Januar wird er 27 und so viele große Verträge kommen da nicht mehr, er wird woanders definitiv besser verdienen können. Stichwort Augsburg, Freiburg, Mainz.

    Er hat mich heute wieder einmal veranlasst festzustellen; " Der Schnellste im Denken für die beste Spieloption" ist er ---noch--- immer nicht!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Hier auch nochmal das Kruse-Zitat aus dem Kicker:


    "Ich bin jetzt schon 33 Jahre alt, viele Wechsel werde ich jetzt nicht mehr machen. Ich fühle mich außerdem wohl hier. Im Sommer wird man dann sehen, was der Körper noch hergibt."


    Da scheinen wir doch Chancen auf einen Verbleib zu haben.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Max ist zu klug, um nochmal zu wechseln! Außerdem, was soll denn da noch kommen?

    Für relativ viel Geld und entspannt in der MLS murmeln?

    Las Vegas ist allerdings nur zweitklassig.;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Ihm ist bewusst das sich seine Karriere dem Ende zuneigt. Nun kommt es darauf an was er noch will. Karriere langsam und Ruhe auslaufen lassen oder noch mal anstarten um das Konto zu erhöhen.


    Einmal hat er gezeigt das es nicht um Geld geht, sonst hätte er wahrscheinlich nicht bei uns angeheuert.


    Ich bin vorsichtig optimistisch das er bleibt. Dafür muß ihm bewusst sein das er nIcht mehr Startelf ist und mehr auf der Bank sitzt. Bis her ist es noch anders und das soll so bleiben. Er ist nach wie vor für jede Abwehr eine Bedrohung, dabei ist egal was er gerade für einen Transform hat.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Max ist zu klug, um nochmal zu wechseln! Außerdem, was soll denn da noch kommen?

    Für relativ viel Geld und entspannt in der MLS murmeln?

    Las Vegas ist allerdings nur zweitklassig.;)

    So entspannt murmelt es sich da auch nicht, wenn du relativ viel Geld kriegst, musst du auch relativ viel Leistung zeigen.

    Wenn er und wir sich noch die Bundesliga zutrauen, sollte er bleiben. Da finden sich schon win-win-Möglichkeiten...


    Bisschen mehr Torgefahr wäre trotzdem wieder mal schön. Auch wenn beide Schüsse aufs Tor gestern schon seine Klasse zeigten...

  • Ich hoffe, kommende saison, wird es mal nur so +/- nen

    halbes dutzend neue geben und uns der großteil des kaders erhalten bleiben. wenn es abgänge von topleuten geben sollte, dann bitte mit rekordablösen, die kann man dann in vielversprechende talente reinvestieren und gerne auch 2, 3 steine fürs neue NLZ oder gar den stadionausbau (habe die hoffnung noch nicht verloren).


    .... so cirka 6 neue mit stammplatzpotential und etwas mehr abgängen. aber ich denke, schon im winter wird da was passieren, gerade bei abgängen.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Ihm ist bewusst das sich seine Karriere dem Ende zuneigt. Nun kommt es darauf an was er noch will. Karriere langsam und Ruhe auslaufen lassen oder noch mal anstarten um das Konto zu erhöhen.


    Einmal hat er gezeigt das es nicht um Geld geht, sonst hätte er wahrscheinlich nicht bei uns angeheuert.


    Ich bin vorsichtig optimistisch das er bleibt. Dafür muß ihm bewusst sein das er nIcht mehr Startelf ist und mehr auf der Bank sitzt. Bis her ist es noch anders und das soll so bleiben. Er ist nach wie vor für jede Abwehr eine Bedrohung, dabei ist egal was er gerade für einen Transform hat.

    Hä? Auch nächste Saison - wen ansatzweise Gleichguten hätten wir denn, der ihm langfristig seinen Stammplatz nehmen könnte??

  • Mehr Spielraum für seine spielerische Klasse und weniger taktische Zwänge.

    Noch dazu reicht die Klasse der Abwehrreihen längs nicht an die der Bundesliga heran.

    Könnte sein, dass ihm das Spaß machen und reizen würde.

    Wenn er in der Bundesliga sein Leistungstand beibehalten will, wird er sich in seinem Alter immer mehr schinden müssen.

    Das war mein Gedanke.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • ursalt Friedrich wird nicht verlängern, vielleicht kann Jaeckel ihn langfristig ersetzen.


    Mehr Sorgen macht mir die Causa Prömel, für ihn geht es um einen sehr wichtigen Vertrag. Im Januar wird er 27 und so viele große Verträge kommen da nicht mehr, er wird woanders definitiv besser verdienen können. Stichwort Augsburg, Freiburg, Mainz.

    Zu Friedrich: Der Mensch ist so geerdet, bei ihm könnte ich mir aber auch eine Nummer wie bei Andersson vorstellen. Vertrag verlängern mit 'ner relativ niedrigen Ausstiegsklausel (zum Beispiel 5Mio), Saison seriös zu Ende bringen und dann der Wechsel. Ist natürlich auch etwas Hoffnung dabei, aber ausschließen würde ich das bei Friedrich nicht.


    Zu Prömel: Da muss man sowieso erst Mal abwarten. In der Hinsicht (andere Interessenten) ist es sogar gut das er noch nicht wieder auf dem Lvl ist wo er z.B. im Aufstiegsjahr war. Also Prömel war schon stärker und das würde es schwierig machen ihn zu halten.

  • Warte ab wen wir so holen.:D

  • Falls Friedrich uns verlässt, lohnt sich ein Blick nach Freiburg.

    Dort kommen Heinz und Schlotti I momentan nicht zum Zug.

    Das könnte sich allerdings ändern, wenn Schlotti II abgegeben wird, was ja nur eine Frage der Zeit ist.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame: