2022: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Reklame:
  • Ich gehe mal davon aus, dass die 6 bis 7 schon stimmen werden.

    2 kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

    Naja beides erscheint je nachdem wie seine Vertragssituation bei uns war realistisch.

    Laufzeit nur bis Saisonende 2-3 Mio

    Laufzeit über die Saison hinaus 6-8 Mio.

  • Mit der von Ruhnert publik gemachten Verlängerungsoption hätte Marvin bei uns noch 18 Monate Vertrag gehabt. Sein Marktwert liegt bei ungefähr 10Millionen €. Warum sollten wir bei einer solchen Konstellation Marvin für 2 oder 3 Millionen abgeben? Glaubt das hier ernsthaft jemand, wenn Oli Ruhnert die Gespräche führt?

    Und zum Vergleich: Andrich ging Anfang September bei einer Restlaufzeit von 10 Monaten und nem deutlich geringeren MW von damals knapp 7 Mio. für eine Summe von dann 6,5Mio€ zu Bayer. Das haut doch von der Relation im Leben nicht hin...

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame:
  • Mit der von Ruhnert publik gemachten Verlängerungsoption hätte Marvin bei uns noch 18 Monate Vertrag gehabt. Sein Marktwert liegt bei ungefähr 10Millionen €. Warum sollten wir bei einer solchen Konstellation Marvin für 2 oder 3 Millionen abgeben? Glaubt das hier ernsthaft jemand, wenn Oli Ruhnert die Gespräche führt?

    Und zum Vergleich: Andrich ging Anfang September bei einer Restlaufzeit von 10 Monaten und nem deutlich geringeren MW von damals knapp 7 Mio. für eine Summe von dann 6,5Mio€ zu Bayer. Das haut doch von der Relation im Leben nicht hin...

    Bei 18 Monaten Restlaufzeit gäbe ich dir recht. Dann hätten wir ihn aber voraussichtlich nicht in der "Winterpause" abgegeben. Der Winterwechsel deutet für mich eher auf einen 2022 auslaufenden Vertrag hin und in dieser Konstellation würde ein Streberl sicher keine größeren Summen mehr in die Hand nehmen. Es sei denn, er kassiert doch noch kräftig für Zakaria oder Ginter in der Winterpause.

    Der Vergleich mit anderen Transfers hilft da auch nicht weiter, zumal auch solche Zahlen nicht belegt sind.

  • Die Vielen Beträge der Ablöse, die hier so stehen, zeigt nur das Keiner was genaues weiß.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Die Vielen Beträge der Ablöse, die hier so stehen, zeigt nur das Keiner was genaues weiß.

    Wenn es anders wäre, könnten wir ja nicht so schön spekulieren. :)

    Aber du hast natürlich recht. Vielleicht sollten wir erst mal auf fundierte Fakten vom KT warten.

  • Alles über 3 Mio sind Hirngespinste bei dieser Konstellation.

    Für 3 würde ein Transfer aufgrund von Fernsehgeld bei guter Platzierung wenig Sinn machen.

    Da hätte man ihn bis Sommer halten können und ggf. für lau gehen lassen, wobei ich an lau nach den Aussagen von OR nicht glaube...

  • Reklame:
  • Genau so sehe ich das auch. Schon wegen des fernsehgeldes macht es keinen Sinn, Friedrich für 2 Mio gehen zu lassen.

    Selbst wenn der Vertrag nur bis zum Sommer läuft...

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Mit der von Ruhnert publik gemachten Verlängerungsoption hätte Marvin bei uns noch 18 Monate Vertrag gehabt. Sein Marktwert liegt bei ungefähr 10Millionen €. Warum sollten wir bei einer solchen Konstellation Marvin für 2 oder 3 Millionen abgeben? Glaubt das hier ernsthaft jemand, wenn Oli Ruhnert die Gespräche führt?

    Und zum Vergleich: Andrich ging Anfang September bei einer Restlaufzeit von 10 Monaten und nem deutlich geringeren MW von damals knapp 7 Mio. für eine Summe von dann 6,5Mio€ zu Bayer. Das haut doch von der Relation im Leben nicht hin...

    ....Der Winterwechsel deutet für mich eher auf einen 2022 auslaufenden Vertrag hin und in dieser Konstellation würde ein Streberl sicher keine größeren Summen mehr in die Hand nehmen.

    ...

    NIcht ausgeschlossen, dass Eberl noch im Winter Nägel mit Köpfen machen wollte, da wohl im Sommer ( vielleicht auch noch im der jetzigen Periode) speziell bei Innenverteidigern, eine Menge Bewegung in den Markt kommt.

    Man denke nur an Personalien wie Süle und Schlotti.

    Da ist es ratsam, einen Vorsprung zu haben, bevor die Konkurrenz aufläuft.

    Man beachte auch die aktuellen Marktverhältnisse bzgl. Pandemie und Co.

    Eberl wollte eigentlich im Sommer zuschlagen, jedoch klemmte es bei den eigenen Abgängen mit Euronen.

    Irgendwann musste er uns Handeln kommen, bevor Andere zuschlagen, und damit auch die Preise verändern.

    Ich denke da stand der Max in Sachen Marvin schon langsam unter Druck.


    Muss nicht, aber könnte auch so gelaufen sein.


    Und wenn man dazu den bisherigen Saisonverlauf des VfL betrachtet, stehen Transferaktivitäten/ Nichtaktivitäten noch mehr im Fokus. Ein solider, zukunftsorientierter Transfer, der auf einer Position Sicherheit schafft, ist da schon von geldwertem Vorteil!


    Nichts ist wichtiger als handlungsfähig zu sein und nicht passiv zu wirken.

  • Genau so sehe ich das auch. Schon wegen des fernsehgeldes macht es keinen Sinn, Friedrich für 2 Mio gehen zu lassen.

    Selbst wenn der Vertrag nur bis zum Sommer läuft...

    Da bin ich anderer Meinung.

    Falls sein Vertrag nur bis Saisonende lief, war es sinnvoll jetzt noch mal 2 oder 2,5 Millionen und die Gehaltseinsparung zu realisieren.

    Er wollte dann offenbar nicht verlängern oder hatte eine entsprechende Ausstiegsklausel und wollte nach Gladbach.


    Er wäre mit dem Kopf nicht mehr in Berlin und würde Jaeckel den Platz wegnehmen, der langfristig gebunden ist und jetzt mehr Einsatzzeit bekommt.


    Die nötigen Punkte gegen den Abstieg sind zu 80% eingefahren. Also ist der Zeitpunkt, die Abwehr umzustellen, jetzt besser als im Sommer.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame: