2022: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Alle Transfers bisher souverän über die Bühne gebracht und finanziell sicher nicht zu unseren Lasten verlaufen.

    Da wird klug agiert.

    Weiter so.

    Ich will damit nicht sagen, dass ich den Abgang von Friedrich nicht bedaure - aber aus der Konstellation der Interessen aller Beteiligten wurde das beste herausgeholt; sportlich mit der adäquaten Ersatz und finanziell zudem.

    Und selbstverständlich (!) freut sich insbesondere Ruhnert auch über die Marktwertentwicklung von Taiwo - der Kaufmann in ihm reibt sich da die Hände.

    Und das ist absolut legitim - er muss als Manager die Finanzen im Griff haben.

  • Reklame:
  • Ich werfe für den Sommer mal einen weiteren Namen in den Ring. Bei Brighton in der Premier League spielt seit vielen Jahren Pascal Groß im zentralen Mittelfeld. Er hat eine gute Spielübersicht, starke Technik, kontinuierlich gute Scoring-Werte und verfügt in der Zentrale über ein wirklich gutes Aufbauspiel. In diesem Jahr kommt er zum ersten mal auf weniger Spielzeit (etwa die Hälfte der möglichen Einsatzzeit). Er ist 30 Jahre alt (im Sommer 31), also kein Jungspund mehr. Aber er verfügt über viel Qualität und Erfahrung, obendrein würde er in unser Raster mit erfahrenen Profis passen. Er ist im Sommer ablösefrei. Für mich ist er ein absoluter Wunschspieler.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Wie kommst Du denn zu deinem Urteil zu Toni? wann hast du ihn zum letzten mal gesehen im Training?

    Ich empfinde es als ziemliche Frechheit so über einen Spieler nach langer Verletzung zu urteilen.

    Ist eigentlich das Letzte von Dir Spieler abzuschreiben ohne genaues Wissen.


    Der Junge ist erst 31 und hängt sich wieder voll rein, geh mal zum Training und dann urteile. Ja er ist ein super Fußballer und ein untadliger Mensch und ich glaube ganz fest das er wieder kommt und noch wertvoll für uns sein wird.



    Abdullah ist leider das schlampige Talent dem scheinbar der nötige Ergeitz fehlt. Ich hoffe immer noch das er aufwacht.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

    Einmal editiert, zuletzt von TROjaner ()

  • 👍

  • Reklame:
  • Mich würde ja mal interessieren wie McUrmel seinen Daumen meint und warum?

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Grundsätzlich hast du natürlich recht. Wir sollten eigene Spieler niemals abstempeln. Ein Stück weit machst du das aber mit deiner Aussage zu Abdullahi selbst.


    Zu Toni: Es ist für ihn bei uns eher unglücklich gelaufen. Er war im Aufstiegssommer unser Rekordtransfer. An Andersson kam er aber nicht vorbei, was auch Urs' System mit nur einer Spitze geschuldet ist, er hat in der Saison aber (zumeist) als Jocker durchaus wichtige Buden für uns gemacht. Dann kam die schwere Verletzung, die ihn nun fast anderthalb Jahre außer Gefecht setzt. Da ist der Weg zurück natürlich unglaublich schwer und steinig. Die anderen Stürmer haben da durch regelmäßige Einsätze einen enormen Vorsprung und er ist hinten dran, ohne dass er etwas dafür kann. Als Typ ist er unglaublich und ich würde mir wünschen, dass es bei ihm nun richtig flutscht, aber realistisch betrachtet, halte ich das für nicht so wahrscheinlich. Gleichwohl stimmt es, dass er mit 31 natürlich noch nicht zum alten Eisen gehört.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Mich würde ja mal interessieren wie McUrmel seinen Daumen meint und warum?

    Nein, kein Tourette.


    Erstens stimme ich dir in Sachen Ujah nicht zu, und zweitens gefiel mir dein Tonfall gegenüber Gneko nicht.

    Und wie schon von ursalt erwähnt wertest du selbst über Abdullahi auf der gleichen fehlenden Grundlage, die du Gneko vorwirfst.

    Kann man machen, sehe ich sogar ähnlich, aber dann darf man eben andere User dafür nicht kritisieren.


    Reicht das?

  • Okay kann ich verstehen obwohl ich ja bei Abdullahi schrieb das ich hoffe das er noch die Kurve kriegt. Ich bin aber öfter auch mal beim Training Zuschauer und da hab ich halt den Eindruck bei ihm gewonnen das er unzufrieden ist und nicht die Leistung bring die er könnte. Immer mit hängendem Kopf und kein Lachen.


    Das mit dem schlampigen Talent erinnert mich sehr an Jopeck. Ich stand immer hinter ihm weil er für mich der nächste Bernd Quade hätte sein können aber mit sich nicht im Reinen war. Inzwischen hat er ja seinen Platz gefunden.


    Ging mir in erster Linie darum das Toni von vielen hier abgeschrieben wurde ohne das er sich richtig beweisen konnte.

    War nix persönliches

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Reklame:
  • ursalt, Groß hatte ich auch schon mal auf dem Schirm! Allerdings finde ich das Alter doch schon "hui...", auch wenn wir bisher nicht immer scchlechte Erfahrungen gemacht haben. Zudem könnte es sein, dass ein "Engländer" längere Anpassung in der BL benötigt, würde er das mit 31 noch schaffen? Ich denke eher nicht und richte meinen Blick von der Insel weg.

    Aber einen Kreativgeist könnten wir schon gebrauchen, anbetracht der causa Kruse!

  • Wenn Ujah eine Chance bekommt, dann jetzt in der englischen Woche ohne die Konkurrenz von Awoniyi, mit einem Becker im Aufbau, mit einem übermüdeten Behrens.

    Ich würde mir wünschen, dass Urs ihn bereits gegen Hoffenheim für 20 Minuten reinwirft.


    Selbst wenn Union ihn abgeben möchte, macht Spielzeit im Januar Sinn.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Diesen Wunsch kann ich nicht ganz nachvollziehen, wenn wir stärkere Spieler haben.

    Und davon gehe ich aus.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Ich werfe für den Sommer mal einen weiteren Namen in den Ring. Bei Brighton in der Premier League spielt seit vielen Jahren Pascal Groß im zentralen Mittelfeld. Er hat eine gute Spielübersicht, starke Technik, kontinuierlich gute Scoring-Werte und verfügt in der Zentrale über ein wirklich gutes Aufbauspiel. In diesem Jahr kommt er zum ersten mal auf weniger Spielzeit (etwa die Hälfte der möglichen Einsatzzeit). Er ist 30 Jahre alt (im Sommer 31), also kein Jungspund mehr. Aber er verfügt über viel Qualität und Erfahrung, obendrein würde er in unser Raster mit erfahrenen Profis passen. Er ist im Sommer ablösefrei. Für mich ist er ein absoluter Wunschspieler.

    Deine Ansicht teilen auch andere, Bremen ist wohl dran.

    https://www.tag24.de/sport/fus…ghton-hove-albion-2287528

  • Wenn Ujah eine Chance bekommt, dann jetzt in der englischen Woche ohne die Konkurrenz von Awoniyi, mit einem Becker im Aufbau, mit einem übermüdeten Behrens.

    Ich würde mir wünschen, dass Urs ihn bereits gegen Hoffenheim für 20 Minuten reinwirft.


    Selbst wenn Union ihn abgeben möchte, macht Spielzeit im Januar Sinn.

    Übermüdeter Behrens?! Wir haben kurz nach der Winterpause, Behrens hat vorher auch nicht alle Spiele über 90min gemacht. Behrens kommt auf nicht Mal 800min von 1.800 Möglichen (2mal wegen Covid gefehlt), also nicht Mal die Hälfte der möglichen Einsatzzeiten. Also sorry, wenn der übermüdet ist hat er den Beruf verfehlt oder wir machen im Training sehr viel falsch. Daran glaub ich einfach nicht.

  • Reklame: