2022: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Wenn Ujah eine Chance bekommt, dann jetzt in der englischen Woche ohne die Konkurrenz von Awoniyi, mit einem Becker im Aufbau, mit einem übermüdeten Behrens.

    Ich würde mir wünschen, dass Urs ihn bereits gegen Hoffenheim für 20 Minuten reinwirft.


    Selbst wenn Union ihn abgeben möchte, macht Spielzeit im Januar Sinn.

    Übermüdeter Behrens?! Wir haben kurz nach der Winterpause, Behrens hat vorher auch nicht alle Spiele über 90min gemacht. Behrens kommt auf nicht Mal 800min von 1.800 Möglichen (2mal wegen Covid gefehlt), also nicht Mal die Hälfte der möglichen Einsatzzeiten. Also sorry, wenn der übermüdet ist hat er den Beruf verfehlt oder wir machen im Training sehr viel falsch. Daran glaub ich einfach nicht.

    Ich glaube, dass liegt eher an die wenigen Stunden Schlaf wegen Abwesenheit Kreißsaal und neues Baby.

  • Übermüdeter Behrens?! Wir haben kurz nach der Winterpause, Behrens hat vorher auch nicht alle Spiele über 90min gemacht. Behrens kommt auf nicht Mal 800min von 1.800 Möglichen (2mal wegen Covid gefehlt), also nicht Mal die Hälfte der möglichen Einsatzzeiten. Also sorry, wenn der übermüdet ist hat er den Beruf verfehlt oder wir machen im Training sehr viel falsch. Daran glaub ich einfach nicht.

    Ich glaube, dass liegt eher an die wenigen Stunden Schlaf wegen Abwesenheit Kreißsaal und neues Baby.

    Selbst neben diesen Umstand würde ich eine Corona-Infektion nicht unterschätzen.
    Er wäre nicht der erste Spieler der nach der Erkrankung ein wenig brauch.

  • Übermüdeter Behrens?! Wir haben kurz nach der Winterpause, Behrens hat vorher auch nicht alle Spiele über 90min gemacht. Behrens kommt auf nicht Mal 800min von 1.800 Möglichen (2mal wegen Covid gefehlt), also nicht Mal die Hälfte der möglichen Einsatzzeiten. Also sorry, wenn der übermüdet ist hat er den Beruf verfehlt oder wir machen im Training sehr viel falsch. Daran glaub ich einfach nicht.

    Ich glaube, dass liegt eher an die wenigen Stunden Schlaf wegen Abwesenheit Kreißsaal und neues Baby.

    Genauso ist es. Eine Nacht war er im Kreissaal. Gestern wird die Frau mit dem Neugeborenen nach Hause gekommen sein.

    Er wird sich nicht gleich in den ersten Tagen Stöpsel in die Ohren stecken und zu seiner Frau sagen, mache Du mal alleine. Ich brauche ausreichend Schlaf für Union.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Übermüdeter Behrens?! Wir haben kurz nach der Winterpause, Behrens hat vorher auch nicht alle Spiele über 90min gemacht. Behrens kommt auf nicht Mal 800min von 1.800 Möglichen (2mal wegen Covid gefehlt), also nicht Mal die Hälfte der möglichen Einsatzzeiten. Also sorry, wenn der übermüdet ist hat er den Beruf verfehlt oder wir machen im Training sehr viel falsch. Daran glaub ich einfach nicht.

    Ich glaube, dass liegt eher an die wenigen Stunden Schlaf wegen Abwesenheit Kreißsaal und neues Baby.

    Sowas ist ja aber auch reine Spekulation. Ist genauso als würde ich behaupten da steht die Frau Nachts auf, und Behrens ist topfit. Nur weil das bei mir bekannten Leuten so läuft. Hier wird das aber als Fakt dargestellt, also hab ich mit Fakten geantwortet. Alles andere weiß man eben nicht.

    Ich werde bleiben wie ich bin,

    Werd immer der sein der ich war,

    Einer der Letzten an der Theke,

    Einer der Letzten seiner Art,

    Und wisst ihr was ihr könnt mich mal,

    Ihr könnt mich immernoch mit eurer halbgaren Moral -

    Ich bleibe wie ich bin,

    Leckt mich am Arsch -

    Ich bleibe wie ich bin.

  • Ich glaube, dass liegt eher an die wenigen Stunden Schlaf wegen Abwesenheit Kreißsaal und neues Baby.

    Selbst neben diesen Umstand würde ich eine Corona-Infektion nicht unterschätzen.
    Er wäre nicht der erste Spieler der nach der Erkrankung ein wenig brauch.

    Dagegen spricht das er im Dezember schon fast über 90min ran durfte. Er hatte seine Einsätze nach Covid. Fast genauso in der Liga wie davor.

    Ich werde bleiben wie ich bin,

    Werd immer der sein der ich war,

    Einer der Letzten an der Theke,

    Einer der Letzten seiner Art,

    Und wisst ihr was ihr könnt mich mal,

    Ihr könnt mich immernoch mit eurer halbgaren Moral -

    Ich bleibe wie ich bin,

    Leckt mich am Arsch -

    Ich bleibe wie ich bin.

  • Ich glaube, dass liegt eher an die wenigen Stunden Schlaf wegen Abwesenheit Kreißsaal und neues Baby.

    Sowas ist ja aber auch reine Spekulation. Ist genauso als würde ich behaupten da steht die Frau Nachts auf, und Behrens ist topfit. Nur weil das bei mir bekannten Leuten so läuft. Hier wird das aber als Fakt dargestellt, also hab ich mit Fakten geantwortet. Alles andere weiß man eben nicht.


    Ich bin mir sicher, Behrens ist so müde, weil er die ganze Nacht heimlich zockt !!!!!

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Sowas ist ja aber auch reine Spekulation. Ist genauso als würde ich behaupten da steht die Frau Nachts auf, und Behrens ist topfit. Nur weil das bei mir bekannten Leuten so läuft. Hier wird das aber als Fakt dargestellt, also hab ich mit Fakten geantwortet. Alles andere weiß man eben nicht.


    Ich bin mir sicher, Behrens ist so müde, weil er die ganze Nacht heimlich zockt !!!!!

    Du meinst ditt Kindergeld verzocken?:rolleyes::/

  • Ich bin mir sicher, Behrens ist so müde, weil er die ganze Nacht heimlich zockt !!!!!

    Du meinst ditt Kindergeld verzocken?:rolleyes::/

    Geht es etwas seriöser?


    Er ist zum 3. mal Vater geworden, er ist auch Privatmensch, er ist unser Fußballer, unstrittig...

    Wer von uns hat das Recht ihn nach seiner Spielfähigkeit, Erschöpfung zu bewerten...


    Ich erkenne einen Menschen, der Beruf und Familie gewillt ist, zu meistern!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Artikel gerade gelesen - bei mir stehen dort aber 7 Millionen 🤷🏻‍♂️

    Ich habe den Artikel am Mittwoch um 07:20 Uhr eingestellt. Da vermeldete die Bild 2,5 Mill.

    Der Artikel wurde am Donnerstag um 11:37 Uhr aktualisiert und die Ablöse auf 5,5 Mill. und bis zu 1,5 Mill. Boni geändert.


    Leider gibt es bei Bild keine Kenntlichmachung, wenn eine Nachricht korrigiert oder geändert wird.


    Die 5,5 Millionen sind jetzt aber fast überall Konsens.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Ist doch schön, wenn der Oli da das best mögliche für uns rausholt. So langsam sollten wir aber Mal wegkommen von der Debatte um Friedrichs Ablöse, zumal da trotz nun recht einheitlicher Presseberichte eh keine offizielle Bestätigung kommen wird.

    Fakt ist, wir müssen nun leider ohne ihn auskommen. Ich bin gespannt, wie Trainer und Team das angehen und hinbekommen.


    Da wir ja hier vor allem über die Entwicklung unseres Kaders reden noch ein Detail zu einem unserer Wunschkandidaten: Keven Schotterbeck ist ja im Sommer auch ablösefrei, soweit schon bekannt. Aber dass Streich ihn vor dem Dortmund Spiel offen und vor der Presse kritisiert, das ist komplett neu. Bleibt abzuwarten, wie das seine Pläne verändert. (Gespielt hat er übrigens aus gesundheitlichen Gründen nicht.)

    "Bis 1990 habe ich nicht für Geld, sondern für den Sozialismus gearbeitet!"


    Hans Meyer

  • Woher habt ihr alle das Wissen das der Vertrag von Keven ausläuft?!

    Die Hoffnung hatte man letzte Saison schon und hat spekuliert. Ergebnis Keven ist immernoch bei Freiburg. Wenn der Vertrag da schon ausgelaufen ist hätte man verlängern müssen, Freiburg (obwohl die ja keine Angaben zur Vertragslaufzeit machen) ist jetzt nicht dafür bekannt nur Jahresverträge raus zu hauen, bei jungen Spielern schon gar nicht. Damit wäre das Thema ablösefrei vom Tisch.

    TM.de lasse ich nicht als Quelle gelten, daher kamen ja letzte Saison die Spekulationen schon, weil da Vertragsende 2021 stand, das wurde demzufolge nur angepasst auf 2022, weil man dort auch im Dunkeln tappt und Keven immernoch in Freiburg ist, obwohl ja Vertragsende 2021 sein SOLLTE.


    Auf gleicher Seite wird übrigens gelistet das Nico bis 2023 Vertrag hat, die Verträge von beiden wurden damals aber fast zeitgleich verlängert und bekannt gegeben. Das lässt dann auch die Spekulation zu das (gerade weil es Brüder sind) beide die selbe Vertragslaufzeit angeboten bekamen.


    Wäre also über eine verlässliche Quelle dankbar und nicht über eine die aus 2021 eben 2022 macht, weil der Spieler immernoch beim gleichen Verein ist.

    Ich werde bleiben wie ich bin,

    Werd immer der sein der ich war,

    Einer der Letzten an der Theke,

    Einer der Letzten seiner Art,

    Und wisst ihr was ihr könnt mich mal,

    Ihr könnt mich immernoch mit eurer halbgaren Moral -

    Ich bleibe wie ich bin,

    Leckt mich am Arsch -

    Ich bleibe wie ich bin.

  • Reklame:
  • Du lässt das nicht gelten. So so.

    Nun ich habe ein längeres Interview mit Keven gelesen. Darin äußert er sich direkt zu vielen Themen u.a. auch zu seinem Vertrag.

    Er sagt da, dass er sich grundsätzlich in Freiburg sehr wohl fühlt und dass er sich vorstellen könne, über den Sommer hinaus dort zu bleiben, allerdings nur, wenn alles passt. Der Spieler es entscheidet das also und nicht der Verein und dann kann es nur um die Frage einer Verlängerung gehen. Diese Saison hat er aber viel zu wenig Spielzeit erhalten und nun kritisiert ihn Streich auch noch über die Medien. Das macht eine Verlängerung für mich nicht unbedingt wahrscheinlicher.

    "Bis 1990 habe ich nicht für Geld, sondern für den Sozialismus gearbeitet!"


    Hans Meyer

  • Ja, lasse ich nicht gelten. Denn dann wird das Vertragsende 2021 auf TM.de schlicht falsch gewesen sein, hier wurde Seitenweise letzte Saison schon spekuliert Aufgrund einer Falschinformation.

    Da liest sich deine Quelle schon anders.:thumbup: Die bestätigt die Falschmeldung von TM.de auch noch (Interview ist von April 2021, dort hieß es schon Vertrag läuft '22 aus - bei TM.de ist man bis Juli/August von '21 ausgegangen).


    Daher ja die Frage nach 'ner besseren Quelle, hab in paar min googlen nichts Verlässliches gefunden. Danke dafür.:thumbup:

    Ich werde bleiben wie ich bin,

    Werd immer der sein der ich war,

    Einer der Letzten an der Theke,

    Einer der Letzten seiner Art,

    Und wisst ihr was ihr könnt mich mal,

    Ihr könnt mich immernoch mit eurer halbgaren Moral -

    Ich bleibe wie ich bin,

    Leckt mich am Arsch -

    Ich bleibe wie ich bin.

  • Aber auch nicht unwahrscheinlicher.

    Zunächst bezweifel ich auch veritas ' s These, dass der Bruder-Status einen Einfluss auf eine Vertragslaufzeit hat.


    In Anbetracht dessen, dass mit Heintz bereits ein Innenverteidiger abgewandert ist, und ein Wechsel von Nico im Bereich des Möglichen liegt, bietet sich für Keven auch eine Perspektive sich als Stammspieler durchzusetzen.

    Ich halte es nicht für ausgeschlossenen, dass diese Konstellation auch in die Kritik von Streich reingespielt haben könnte.

    Vielleicht will er von Keven da mehr sehen?!

  • Ich schrieb ja auch man könnte spekulieren... Nichts anderes macht ja auch TM.de, daher als Quelle ungeeignet. Da hat die von ursalt benannte Quelle mehr Aussagekraft.

    Ich werde bleiben wie ich bin,

    Werd immer der sein der ich war,

    Einer der Letzten an der Theke,

    Einer der Letzten seiner Art,

    Und wisst ihr was ihr könnt mich mal,

    Ihr könnt mich immernoch mit eurer halbgaren Moral -

    Ich bleibe wie ich bin,

    Leckt mich am Arsch -

    Ich bleibe wie ich bin.

  • Reklame: