2022: Kommen - Gehen - Bleiben

  • nicht zu vergessen, wie gut er dem team-spirit tut!

    ein super teamplayer.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • nicht zu vergessen, wie gut er dem team-spirit tut!

    ein super teamplayer.

    Ja, das ist völlig richtig. Ich finde auch seine Interviews und die Außendarstellung klasse.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame:
  • Mal eine Frage, vielleicht hast du ja da auch eine plausible Antwort: wenn der Nico Gießelmann den Einwurf auf Höhe des gegnerischen Strafraums, vorher immer wild gestikulierend, regelmäßig ohne anschließenden Ballbesitz für uns ``verwirft`´, was soll uns das sagen?

  • Reklame:
  • Freundschaftliche Bande entstanden!

    Irgendwie nett... :)

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Wenn man das so alles ließt, haben wir wohl den schlechtesten Torwart in der Bundesliga:dashLetzte Woche hörte ich in den Medien,das wir mit den besten Torwart in der Bundesliga haben.

    Also irgendwas stimmt hier nicht:nixweiss:

    Die Wahrnehmung ist seit jeher bei Luthe etwas verschoben, schon in Bochum und Augsburg. Ist halt kein Torwart der irgendwann mal für 5 Millionen gekauft wurde. Wirkt immer wieder so, dass nur teure Spieler gute Leistungen bringen können und Luthe wird wohl nirgens jemals überbezahlt gewesen sein + wenig Ablöse = schlechte Leistung (oder Ergänzungsspieler).

    Natürlich ist Luthe kein Ter Stegen, aber ich denke sowohl Bochum, Augsburg, als auch wir können uns bei Luthe über ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältniss freuen.

    Ich hätte gar kein Problem mit dem noch 3 Jahre als Nummer 1 zu planen.

  • Local player regelung in der DFL ist analog zu der von UEFA


    4 (im Verband/DFB) + 4 (im Verein/FCU) ausgebildete Spieler*

    wobei 2 Spieler davon auch
    "an einen anderen Club ausgeliehen werden" (dürfen)", sofern der ausleihende Club mindestens in einer deutschen Regionalliga und, falls vorhanden, mindestens in derselben Spielklasse wie die 2. Mannschaft des verleihenden Clubs spielt."

    keine Ahnung, ob darunter auch Vierte Ligen im Ausland fallen


    *Ausbildung bedeutet 3 Jahre netto, egal ob aufeinanderfolgend oder mit Unterbrechungen im Alter zwischen 15 und 21 Jahre

    siehe Lizenzordnung Spieler (LOS) § 5b Nr. 1 und Nr.2 (Stand 2021)

  • Reklame:
  • Wie du schreibst 2 dürfen verliehen werden. Da haben du und kibitzer also nicht ganz alles auf dem Schirm. Tim Maciejewski und Lennart Moser sind bereits die 2 local player die man verleihen darf. Schneider ist der 3., somit fällt er dann aus der Regelung raus. Mit Bruns sind wir bei 3 local playern und Yannic Stein zählt ebenso erst ab Sommer wie Malick Sanogo.


    ABER: Laurenz Dehl ist ja noch da, er ist local player Nr.4.

  • Pantovic wäre ein typischer ablösefreier Ruhnerttransfer.

    Er hat jetzt gerade mit 25 und spektakulären Toren einen Lauf.

    Es ist seine beste Zeit als Profi.

    Bei Bayern ausgebildet, ist er technisch stark.

    Vielleicht aber für den Fischer Stil zu wenig robust. Jeder muss gegen den Ball arbeiten können.

    Allerdings ist er jung genug und kann noch von Fischer geformt werden.

    Ich würde mich freuen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame: