2022: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Für mich wären die coolsten Transfers, wenn man mit Sheraldo verlängern könnte, und wenn Taiwo bliebe.

    Falls doch die Kohle locken sollte, wird man nachlegen müssen. Das ist besonders bei einem Sheraldo-Nachfolger nicht leicht.

    Beim bestehenden Personal würde ich Endo und Öztunali endlich mal einen Durchbruch wünschen, habe aber Zweifel. Besonders Öztunali fehlt bisher der Biss.

    Puchacz scheint in der Türkei gut zu passen, wenn wir mit Niko und Bastian, der noch ein Jahr bekommt, in die neue Saison gehen, wäre das okay. Vielleicht noch ein junges Talent als dritten Mann.

    Im Tor hat Rönnow das ordentlich gemacht. Nicht spektakulär, aber solide. Fußballerisch und bei Abschlägen ist er besser als Andi und spielt hintenraus auch mit deutlich weniger Risiko.

    Ich bin gespannt auf Oliver Ruhnert, habe aber viel Vertrauen, dass wir in der nächsten Saison ein wettbewerbsfähiges Team haben werden.

  • Endlich mal Moser ne Chance geben ,hier als Nr 2.

    Ansonsten hat er irgendwann die Schnauze voll.

    Wie viele Talente bei Union.

    Hat Moser denn das Zeug, nach Luthes Abgang dauerhaft die Nummer 2 zu sein, auf die man sich verlassen kann, wenn der Stammtorwart ausfällt?

  • Boavista kauft Musa für 3,5mio und versteigert ihm für 5 mio gleich durch zum Benfica.....5 Jahre.

    Der Roger Schmidt sieht etwas, was wir nicht gesehen haben......

    Manche haben das schon gesehen.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Also der Musa wird da jetzt kaum als Stürmer #1 geholt.

    Hat auch keiner behauptet. Allein dass ein großer Club ihn für 5Mio. holt, sagt doch schon was aus. Seine Leistungen waren stark und das bringt ihn nun zu Benfica. Freut mich für ihn und ich bin gespannt, wie es mit ihm weitergeht.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame:
  • Endlich mal Moser ne Chance geben ,hier als Nr 2.

    Ansonsten hat er irgendwann die Schnauze voll.

    Wie viele Talente bei Union.

    Hat Moser denn das Zeug, nach Luthes Abgang dauerhaft die Nummer 2 zu sein, auf die man sich verlassen kann, wenn der Stammtorwart ausfällt?

    Ich würde es eher bedenklich finden, wenn ein junger Torhüter wie Moser sich mit der Nummer 2 für längere Zeit zufrieden gibt.

    Klar kann in der Saison immer sehr viel passieren, so dass er auch zu Einsätzen kommen würde, aber grundsätzlich sollte er in dem Alter den Anspruch haben, irgendwo (auch in tieferen oder schwächeren Ligen) gesetzt zu sein und nicht von vornherein als Ersatz eingeplant zu sein.


    Ein fester Abgang wäre aus seiner Sicht sicherlich die bessere Option, als das er bei uns als ewiges Talent gilt.

  • Denke das Sheraldo bleiben wird.. Bei Taiwo bin ich mir nicht ganz so sicher... Denke aber das wir ein sehr guten Ersatz dann bekommen werden.. Was macht eigentlich pohjanpalo?!

    Wenn wir für Taiwo ordentlich Geld bekommen sollten, sollte Pohjanpalo als gleichwertiger Ersatz nicht in Betracht gezogen werden, sondern eher ein ordentlicher Teil der Ablöse wieder reinvestiert werden.


    Bei uns fand ich ihn bis auf wenige Spiele nur selten überzeugend und die türkische Liga würde ich nur bedingt als Maßstab nehmen. Da habe ich zu Behrens und Michel deutlich mehr Vertrauen.

  • Denke das Sheraldo bleiben wird.. Bei Taiwo bin ich mir nicht ganz so sicher... Denke aber das wir ein sehr guten Ersatz dann bekommen werden.. Was macht eigentlich pohjanpalo?!

    Der fragt sich, warum im Unionforum gefühlt jeden zweiten Tag jemand mit dem gleichen unkreativen Vorschlag um die Ecke kommt.

    Nichts gegen Pohjanpalo, aber wir müssten unsere Spielanlage massiv verändern, damit seine Stärken wirklich zum Tragen kommen können.

  • Reklame:
  • https://www.transfermarkt.de/d…igi/profil/spieler/148368


    Der ist übrigens ablöserfrei verfügbar. Wäre wohl ein guter bis sehr guter Taiwo-Ersatz.

    7 Spieleinsätze? Hätte was von Wundertüte mit dickem Fragezeichen. Dazu nicht gerade ein Schnäppchen. :nixweiss:

    Hä? Der ist doch keine Wundertüte??? Kennst den echt nicht? Dazu guck dir mal die Scorer-Ratio an.

  • Ich würde es eher bedenklich finden, wenn ein junger Torhüter wie Moser sich mit der Nummer 2 für längere Zeit zufrieden gibt.


    Klar kann in der Saison immer sehr viel passieren, so dass er auch zu Einsätzen kommen würde, aber grundsätzlich sollte er in dem Alter den Anspruch haben, irgendwo (auch in tieferen oder schwächeren Ligen) gesetzt zu sein und nicht von vornherein als Ersatz eingeplant zu sein.

    In den schwächeren Ligen war er ja nun schon und hat sich nicht durchsetzen können. Insofern steht hinter seinen Fertigkeiten doch ein großes Fragezeichen.

  • 7 Spieleinsätze? Hätte was von Wundertüte mit dickem Fragezeichen. Dazu nicht gerade ein Schnäppchen. :nixweiss:

    Hä? Der ist doch keine Wundertüte??? Kennst den echt nicht? Dazu guck dir mal die Scorer-Ratio an.

    Okay, okay. Haste natürlich recht. Darf hier aufschlagen, der Junge. Gibt aber bei uns nur "kleines Geld." ^^

  • Reklame:
  • Hä? Der ist doch keine Wundertüte??? Kennst den echt nicht? Dazu guck dir mal die Scorer-Ratio an.

    Okay, okay. Haste natürlich recht. Darf hier aufschlagen, der Junge. Gibt aber bei uns nur "kleines Geld." ^^

    Naja, mit möglichen Taiwo-Millionen im Rücken und angesichts einer Ablösefreiheit könnte Ruhnert dann vielleicht ja mal über seinen Schatten springen und die Spendierhosen anziehen ;)

  • Hä? Der ist doch keine Wundertüte??? Kennst den echt nicht? Dazu guck dir mal die Scorer-Ratio an.

    Wenn ich es hier so anschaue, scheint er mir nicht so berauschend zu sein .

    Ja eben, wer sich in Liverpool nicht gegen Salah oder Mane durchsetzen kann muss einfach nicht so gut sein.
    Ich glaube jeder Bundesligist - bis auf die Top 2 - würden solch einen Spieler mit Kusshand nehmen.

  • Ein Taiwo hat es übrigens in Liverpool zu gar keinem einzigen Einsatz gebracht…

    Und dass Origi nur auf Platz 20 der wertvollsten Spieler des FC Liverpool steht (und entsprechend wenig(er) Einsätze hat), sagt weniger über ihn was aus sondern ausschließlich über die unglaubliche Qualität des FC Liverpool (womit sich der Kreis zu Taiwo schließt).

    Der FC Liverpool ist aktuell das Maß aller europäischen Dinge!

  • Reklame: