2022: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Kannst du machen, wenn du das Geld hast.

    Und der Vergleich mit den anderen Vereinen ist schwierig - die Vereine, die das erfolgreich praktizieren, sind etabliert. Die anderen kämpfen weitestenteils gegen den Abstieg.

    Wir sind immer noch dabei, eine Mannschaft aufzubauen, die man dann, in ein paar Jahren und hoffentlich, punktuell verstärken kann.

    Fakt ist: momentan funktioniert der eingeschlagene Weg.

    Kannst du mir denn sagen, wen man auf keinen Fall hätte gehen lassen sollen (abgesehen von denen, die sich "verbessern" wollten)? Dass bei den Neuzugängen einige nicht einschlagen, das ist nicht zu ändern... Und eine Aufstellung, wo Spieler spielen, weil man einfach keine anderen hat - die wollen wir doch auch nicht.

  • Du drehst es dir mal wieder so wie du es brauchst.


    Deine Schlagworte beruhten darauf das man sofort der Meinung war das es schwach vom Verein ist das es keine Verabschiedung gab. Diese gibt es auch bis heute nicht und wird es (vorerst) auch nicht geben.

    Auf diese Aussage passen die Aussagen bis heute.

  • Ich glaube, wenn wir pro Jahrzehnt ein, zwei Spieler wie Trimmel, Pare oder inzwischen auch Ryerson haben, die über Jahre hinweg hier sind und auch gute Leistungen bringen, dann ist das für Bundesliga schon sehr viel Romantik.
    Das Spieler ewig bei ihrem Verein bleiben, da kenne ich nicht viele. Steven Gerrard fällt mir ein, Frank Lampard, Phillip Lahm oder aktiv: Thomas Müller. Nicht mal Leo Messi hat das durchgezogen.
    Aber ansonsten? Vermutlich vergesse ich gerade einige aus anderen Vereinen, aber je höher man kommt, desto unwahrscheinlicher. Gerade für uns. Wir müssen uns jedes Jahr verbessern, damit wir die Klasse halten können, sind unsere Spieler aber „zu gut“: Leverkusen, Gladbach, Hoffenheim und Wolfsburg können da aktuell noch einfach mal eben die Gehälter verdoppeln.


    Ich hätte auch liebend gerne eine Mannschaft mit 5, 6 Trimmels in der Startelf (was Vereinszugehörigkeit abgeht), aber genauso spannend finde ich es Jahr für Jahr zu schauen, wer die neuen sind, wie sie sich in unseren Verein integrieren und was sie unserem Verein vermutlich auch an neuem Input geben können.

  • ich bin mal gespannt wer oder ob wer für Voglsammer im Sturm noch dazu kommt.

    Unvergessen das Tor gegen Hertha im Pokal! An dem übrigens Heintz und Kruse großartig beteiligt waren! Schon der Pass von Heintz auf Kruse: einfach nur geil !!!

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Reklame:
  • Jordan Henderson seit 2011 bei Liverpool... ;)

    Kommt aber nicht direkt aus Liverpool sondern hat in Sunderland seine Jugend absolviert. ;) in England fällt mir gleich Ward-Prowse ein. Sowieso macht Southampton nen Riesenjob und setzt gut auf die Jugend.


    Krolock wer definitiv bei deiner Aufzählung fehlt ist der gute Francesco Totti der kennt nur die AS Roma.

  • Jordan Henderson seit 2011 bei Liverpool... ;)

    Kommt aber nicht direkt aus Liverpool sondern hat in Sunderland seine Jugend absolviert. ;) in England fällt mir gleich Ward-Prowse ein. Sowieso macht Southampton nen Riesenjob und setzt gut auf die Jugend.


    Krolock wer definitiv bei deiner Aufzählung fehlt ist der gute Francesco Totti der kennt nur die AS Roma.

    Parensen, Ryerson, wer auch immer???

    Die Verweildauer zollt bei mir den Respekt!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Jordan Henderson seit 2011 bei Liverpool... ;)

    Kommt aber nicht direkt aus Liverpool sondern hat in Sunderland seine Jugend absolviert. ;) in England fällt mir gleich Ward-Prowse ein. Sowieso macht Southampton nen Riesenjob und setzt gut auf die Jugend.


    Krolock wer definitiv bei deiner Aufzählung fehlt ist der gute Francesco Totti der kennt nur die AS Roma.

    Jamie Carragher:hail

  • Jordan Henderson seit 2011 bei Liverpool... ;)

    Kommt aber nicht direkt aus Liverpool sondern hat in Sunderland seine Jugend absolviert. ;) in England fällt mir gleich Ward-Prowse ein. Sowieso macht Southampton nen Riesenjob und setzt gut auf die Jugend.


    Krolock wer definitiv bei deiner Aufzählung fehlt ist der gute Francesco Totti der kennt nur die AS Roma.

    Paolo Maldini ;)

  • Reklame:
  • Der Erfolg gibt Ruhnert bislang mehr als Recht,

    aber jeden Sommer jeweils ein Dutzend Zu- und Abgänge... wenn das mal nicht irgendwann nach hinten losgeht. Durch "Aufblähen" des Kaders regelmäsig gute Jungs, die auch menschlich zu Union passen, zum Gehen zu veranlassen (siehe Vogi und Heintzi), Jungs aus der eigenen Reihe keine wirkliche Perspektive aufzeigen können... Ein bisschen mehr Konstanz und Vertrauen ins bestehende Personal wäre mitunter vieleicht auch nicht verkehrt und bestimmt im Sinne des soviel gelobten Teamgeistes und der Fannähe...

    Aber ja ich weiss, alles die Schattenseite des Erfolgs, nix mit Fußballromantik, sonst Kreisliga....

    Es brauch stetige Entwicklungen im Kader sonst tschüss erste Liga.
    Und weil sich viele darüber "beschweren", dass wir keine Spieler aus den eigenen Reihen hochziehen. Ich wette, dass 95% aller Jugendspieler ihren Durchbruch durch eine Leihe bei anderen Vereinen schaffen und nicht beim eigentlichen Heimverein.

    Wie viele Jugendspieler, die wir verliehen haben, schafften denn bisher den Durchbruch? Mir fällt da nur einer ein. (Huth)

  • Es brauch stetige Entwicklungen im Kader sonst tschüss erste Liga.
    Und weil sich viele darüber "beschweren", dass wir keine Spieler aus den eigenen Reihen hochziehen. Ich wette, dass 95% aller Jugendspieler ihren Durchbruch durch eine Leihe bei anderen Vereinen schaffen und nicht beim eigentlichen Heimverein.

    Wie viele Jugendspieler, die wir verliehen haben, schafften denn bisher den Durchbruch? Mir fällt da nur einer ein. (Huth)

    Huth war aber nicht verliehen und auch nur ganz kurz unser Jugendspieler...

  • Huth verliehen? Wie kommst du darauf? Meiner Meinung hat der Papa Robert Huth einfach abgemeldet bei Union. Er hatte keine Vertragsbindung mit Union und ist als noch Jugendlicher auf die Insel gewechselt.


    Barolf

  • Wenn es denn Mats H. gewesen ist, dann wollte er sich nur bei Urs erkundigen, wie das so ist beim FCZ oder FCB.

  • Reklame:
  • Du drehst es dir mal wieder so wie du es brauchst.


    Deine Schlagworte beruhten darauf das man sofort der Meinung war das es schwach vom Verein ist das es keine Verabschiedung gab. Diese gibt es auch bis heute nicht und wird es (vorerst) auch nicht geben.

    Auf diese Aussage passen die Aussagen bis heute.

    Wer war diese ominöse "man", der kritisiert hat, dass es keine Verabschiedung gab?

    Ich habe ihn nicht identifizieren können.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • ...
    Das Spieler ewig bei ihrem Verein bleiben, da kenne ich nicht viele. Steven Gerrard fällt mir ein, Frank Lampard, Phillip Lahm oder aktiv: Thomas Müller. Nicht mal Leo Messi hat das durchgezogen...

    Also Lionel Messi kam aus der Barca-Akademie und hat dort von 2004 bis 2021 bei den Profis gespielt... "nicht... durchgezogen"?:crazy:S


    Selbst Trimbo war vor seinem Wechsel zu uns jahrelang beim SKR.:grumble



    Eisernst

    FNEX 8)

  • Es ist schon schwierig und man kann hin und her analysieren, kommt aber nicht umhin, feststellen zu müssen, dass man entweder Dinge ganz lassen sollte oder eben sich zumindest einem Mindestmaß der ungeliebten Regeln unterwerfen, die das Mitspielen ermöglichen. So finden wir noch heute in unserem Webseitenarchiv den 26.Spieltag der Oberliga am 28.Mai 1988: Seier an den Pfosten, Maek macht ihn rein. Der Klassenerhalt wurde in letzter Sekunde erreicht durch zwei Spieler, die nach unseren damaligen Fanprinzipien überhaupt nicht bei uns hätten spielen sollen ob Ihrer Vergangenheit in Hohenschönhausen. Gefreut haben wir uns trotzdem.

    Jetzt ist es so, dass da mehr als ein Jahr Urlaub aus dem Aufstieg geworden ist und die Gesetze des Fußballmarktes wirken und wir freuen uns über soviele Siege und Europacup. Hätten wir uns mehr gefreut, wenn unsere Aufstiegsmannschaft unverändert geblieben wäre und wir abgestiegen wären, um dann 7. und 5. in der zweiten Liga zu werden? Kann man nicht beantworten, weil wir ja nicht gewusst hätten, dass es auch anders gegangen wäre.


    Was will ich sagen: Jeder kann mit jeweils guten Gründen Dinge bedauern, kritisieren oder noch schlimmer, in gleicher Weise kann sich jeder über genau die selben Dinge freuen, loben oder noch besser... Im Ergebnis bleibt nur der Minimalkonsens, der Erhalt der Union-DNA lauten könnte und schon wieder könnte man darüber streiten, was diese denn noch so alles zulässt.


    Mein Vorschlag ist: Lasst uns hier weiter die unterschiedlichsten Meinungen vertreten, aber lasst uns auf Beleidigungen, Abwertungen und Absolutismen verzichten.

  • Reklame: