2022: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Hmmmm.

    Dann gibt's zu viele Holländer bei uns.....absolut nicht gut für die Diversität

    ...:crazy


    Ich würde für der Ungarnjunge Kerkesz von Alkmaar gehen....18 ist er und ne Sensation beim NL Spitzenreiter.

    Hatte auch ne ziemlich juten Spiel gegen und in Deutschland vor einige Wochen.

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • ...dann haben wa zu viele Ungar´n im Team ;)

  • Hehe, also der Andreas mit dem deutschen Nachnamen macht sich doch schon mal sehr gut ;-).

  • Reklame:
  • Die Ungarn, aus der Ferne beobachtet, haben mal wieder Potenzial. Deuteten sie schon an der - letzten? - EM an. Fun Fact: Der Spieler, der glaubs gegen D. ein saugeiles Tor machte (Szalai), und jahrelang in der Buli spielte - sitzt beim FC Basel meist auf der Bank. Ist auch schon älter und hatte glaubs seinen Rücktritt vor ein paar Wochen verkündet, von der Ungarischen Nati.

  • Sorry, aber die letzten 1 1/2 Jahre haben gezeigt, dass eigentlich fast kein Gegner einfach für uns ist.

    Die Diskrepanz zwischen Liga und international ist einfach zu groß.

    Die tschechische Liga (Slavia Prag) oder auch die belgische (Union St. Gilloise) ist also vor der Bundesliga einzuordnen? Aha...

    Nein. Aber ist es nicht so, dass viele Europa League-Teilnehmer von kleineren Ländern die "Crème de la Crème sind? In der EUL sind viele Meister kleinerer Länder versammelt. Ist es also nicht "normal", dass diese Klubs einem vierten, fünften der Bundesliga Probleme bereiten können? Ich finde das nicht so absurd. Und nur denken: OK, der Klub kommt von dort und dort und die Liga ist klar schlechter: Die besten in der "schlechten" Liga können auch was. Ich finde es darum nicht überraschend, dass Klubs aus kleinen Ligen auch gegen Union bestehen können. Buli hin oder her. Ist auch nicht ein Zeichen für eine "Schwäche" der Bundesliga. Denn Ihr - und andere der besten Ligen - spielen letztlich gegen den besten Klub der anderen Nation bzw. deren Liga. Deren bestes Team spielt halt nicht in der CHL sondern in der EUL...

  • Die tschechische Liga (Slavia Prag) oder auch die belgische (Union St. Gilloise) ist also vor der Bundesliga einzuordnen? Aha...

    Nein. Aber ist es nicht so, dass viele Europa League-Teilnehmer von kleineren Ländern die "Crème de la Crème sind? In der EUL sind viele Meister kleinerer Länder versammelt. Ist es also nicht "normal", dass diese Klubs einem vierten, fünften der Bundesliga Probleme bereiten können? Ich finde das nicht so absurd. Und nur denken: OK, der Klub kommt von dort und dort und die Liga ist klar schlechter: Die besten in der "schlechten" Liga können auch was. Ich finde es darum nicht überraschend, dass Klubs aus kleinen Ligen auch gegen Union bestehen können. Buli hin oder her. Ist auch nicht ein Zeichen für eine "Schwäche" der Bundesliga. Denn Ihr - und andere der besten Ligen - spielen letztlich gegen den besten Klub der anderen Nation bzw. deren Liga. Deren bestes Team spielt halt nicht in der CHL sondern in der EUL...

    Absolut richtig. Wenn ich letztes Jahr bspw. Slavia nehme, dann war das eine absolut gestandene Mannschaft, mit einer sehr guten Grundordnung und durchaus dem ein oder anderen sehr guten Kicker in ihren Reihen. Wenn man da denkt, dass man solche Mannschaften mal einfach so aus dem Stadion bläst, weil man ja der Bundesliga angehört, hat man bereits den ersten schwerwiegenden Fehler begangen. Und auch St.-Gilloise war absolut keine Laufkundschaft. Das musste ja nun auch Braga erfahren. Und um noch mal auf Slavia zurückzukommen. Man vergisst eben halt auch schnell, dass insbesondere diese internationalen Vergleiche, für viele Spieler die Bühne darstellen, um sich für die finanziell lukrativen Ligen Europas interessant zu machen. Und die tschechische Fußballschule war übrigens noch nie die Schlechteste. Daran ändern auch ein paar magere Jahre für die tschechische Nationalmannschaft nichts. Und mal noch so nebenbei, so qualitativ hochwertig, wie viele die Bundesliga halten, ist sie nicht mehr. Das europäische Abschneiden deutscher Teilnehmer betrachtet (mal abgesehen vom letztjährigen Coup der Frankfurter und der, zu einem gewissen Maße, Beständigkeit der Bayern), sehe ich da die letzten Jahre jedenfalls nichts, was einen besonders hohen sportlichen! Stellenwert der Bundesliga unterstreichen würde.

  • https://www.transfermarkt.de/k…lia/profil/spieler/502670


    So einen müsste man mal frühzeitig in den Niederungen osteuropäischer Ligen entdecken. Damals für 600k gewechselt, jetzt mit bereits 21 ein absolutes Monster, wenn man sich die Scorer-zu-Minuten-Ratio bei entsprechendem Niveau der Wettbewerbe anguckt...


    Also Oli, haste noch was zu tun, um die bereits sehr gute Quote noch zu veredeln. :crazy

  • Nur mal so unter uns. Der Vertrag von Bragas schnellem Flügelstürmer Vitinha, der nicht nur heute in Hälfte 1 schon 3fach gegen St.Gilliose sondern auch gegen uns traf, endet dort im Sommer.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame:
  • Nur mal so unter uns. Der Vertrag von Bragas schnellem Flügelstürmer Vitinha, der nicht nur heute in Hälfte 1 schon 3fach gegen St.Gilliose sondern auch gegen uns traf, endet dort im Sommer.

    Blöd nur, dass wir nicht mehr mit Flügelstürmer spielen 😕

    Ansonsten keine schlechte Idee.


    Edit: Ist doch sogar Mittelstürmer und nicht Flügel?