1.FC Union oder 1. FC Union?

  • Immer mit Leerzeichen.

    Nur nicht auf dem Logo.:)



    PS: das Leerzeichen ist auch bei anderen 1.FCs huch 1. FCs:doofy eher ungebräuchlich, selbst wenn dieses so satzungerechtlich und daher in Sachen Vereinsregister vollkommen korrekt ist.


    Es liest sich mit einfach schlecht.:grumble


    PPS: Wobei - haben die Maggies und der Glubb und Saarbrücken ein Leerzeichen im Logo? Lautern?:nixweiss:



    Eisernst

    FNEX 8)

    Optimismus ist Mangel an Information.

    4 Mal editiert, zuletzt von FNEX ()

  • Hat jemand schon einmal eine volkswirtschaftliche Gewinn-/Verlustrechnung seit 1966 angestellt, was das zusätzliche Leerzeichen an Zeit kostet?


    Mal für 2021 - 40.000 Mitglieder und viele Medienschaffende schreiben im Schnitt ein Mal pro Woche "1. FC Union Berlin" komplett mit Leerzeichen aus. Geschätzt reden wir also von 0,2 Sekunden Mehraufwand beim Leerzeichen. Leser nicht Mal einberechnet!


    Also ca. 50.000 x 52 x 0,2 = 520.000 unnütze Sekunden, macht 8.666 (!!! Zufall? wohl kaum) Minuten oder 144 Stunden. Rechen wir Mal grob mit brutto 50 Euro Stundenlohn im Schnitt (vom Maurer bis zum Staranwalt steht bei uns alles auf den Rängen) dürften das 7.222,22 EUR volkswirtschaftlicher Schaden im Jahr sein.

    Hat jemand eine Idee, wie lange davon unser Flutlicht betrieben werden kann?

  • Reklame:
  • Lieber Funkstar, bitte auch die Opportunitätsausfälle beachten. In den unnützen Sekunden hätte man ja auch wertschöpfende Dinge machen können, Liebe, Schoki essen, Bierchen zischen, den Schiri vollpöbeln, Team anfeuern ..., all das ist auch monetär zu berechnen. Da ist der Schaden noch deutlich höher, ich denke, da könnte unser Flutlich dauerhaft brennen, sozusagen "hellstrahlender Sporttempel für Fußballgötter"!

  • Ein Logo ist ein Logo ist ein Logo :S

    Künstlerische FREIHEIT, ist nicht an Grammatikalischem Unsinn gebunden-sie ist FREI!


    Ick bin Künstler, mit Gesellenbrief und Fachholschulreife. :P


    Rechtschreibfanatiker sind...Pedanten, und Pedanterie ist ne Form der...wiki


    Aber ick hab euch trotzdem lieb!

    Wirklich! :love:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Mir ist bei Hansa aufgefallen, dass sich da sehr spät das F.C. Hansa durchgesetzt hat, ist auch sone seltsame individualisierung ihres FC s.

    Schreibt sich blöd, ick mach es dann halt falsch.


    f.c. hansa

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Gerade in der heutigen Zeit, in der unsere Gesellschaft immer mehr auseinanderdriftet und sich selbst zwischen Freunden, Familien und Fans dessselben Fussballvereins tiefe Gräben wegen politischer und sozialer Meinungsunterschiede auftun, finde ich es ein gutes und wichtiges Zeichen, wenn Zahlen, Buchstaben und Satzzeichen geschlossen zusammenstehen und nicht durch Leerzeichen getrennt werden.


    Die "1", der Punkt, das "FC": Schulter an Schulter vereint!


    Unser Verein setzt mit seinem Vereinslogo (bzw Symbol) damit ein klares Statement für mehr gesellschaftlichen Zusammenhalt.

  • Reklame:
  • Das Leerzeichen ist natürlich ganz bewusst eingefügt.


    „Erster“, innehalten, Luft in die Lungen , Kopf hoch, Brust raus, Erhabenheit wirken lassen „Fussball Club Union“, ausatmen. Voll des Stolzes sein.


    Bin also für 1.




    FC Union.

    "Aufstieg Jetzt"
    ... ist der baldige gelungene Ausgang des Vereins aus seiner Unterklassigkeit.

    Sehr frei nach Kant, MM und Moppi ;)


    Danke Urs

  • Hat jemand schon einmal eine volkswirtschaftliche Gewinn-/Verlustrechnung seit 1966 angestellt, was das zusätzliche Leerzeichen an Zeit kostet?

    ...

    Hat jemand eine Idee, wie lange davon unser Flutlicht betrieben werden kann?

    Du mußt das in CO2 umrechnen, heutzutage die einzige wirkliche Währung...:crazy:doofy



    Eisernst

    FNEX 8)

  • Über was man sich vor einen Derby so alles Gedanken macht. Mir zittern die Hände, ich habe Schweißausbrüche.Also ich kann und will diesen Thema jetzt nich folgen. Morgen gibt's nur EISERN UNION, EISERN UNION,👍👍👍

  • Reklame:
  • Reklame: