Eintracht Frankfurt - 1. FC Union Berlin

  • Ich fand das nicht so motzig.

    Sah für mich wie pushen aus.

    :schal:

  • Nochmal zum Spiel, da der Unionfux ja diesmal ungewohnt wortkarg geschrieben hat.

    Ab der Szene in der 21. Min, in der Trimmel gerade noch gegen Kostic sehr clever zum Eckball klären konnte - vor dem technisch feinen Spannstoss von Sow mit der Innenseite zum 1-0 - , führte Frankfurt geradezu einen Angriffswirbel bis fast zur Halbzeit auf, mit viel Tempo, präzisem Passpiel, Diagonalpässen, Steilpässen, Flügelspiel, richtig starken Flanken. Leider Anschauungsmaterial, wie man sogar uns knacken kann... Was aber natürlich auch unserer verständlichen Müdigkeit in Beinen und Kopf lag.

    Aber vor allem auch an brillianten 20 Minuten der Frankfurter in der Offensive.


    Das 0-1 zur Pause war der Höhe nach sehr schmeichelhaft und glücklich für uns.

    Nach der Pause schob Urs die Pressinglinie und Formation wieder deutlich weiter nach vorne, und als dann noch die Wechsel in der 55. dazukamen, wurden wir noch griffiger und erzwangen den Elfmeter zu Max Kruse's 1-1.

    Eine erneute Wendung bekam die Partie mit der Einwechselung Paciencas in der 68. Minute. Wie schon zwischen der 21. und 42. Minute wurde vom Heimteam am Ende wieder ein starkes Powerplay aufgezogen... Unterbrochen allerdings durch Voglsammers Chance in der 80. Min, ein 1-2 hätte das Spiel beinahe auf den Kopf gestellt.


    Als ich die 5 Minuten Nachspielzeit sah, war mir klar, das wird eng.... Und genauso kam es leider: Fast folgerichtig für den Spielverlauf wuchtete Ndicka die perfekte Flanke von Philipp Kostic halb mit dem Hinterkopf scharf und unhaltbar in Luthes Netz.... Keine Chance für Robin Knoche im Kopfballduell...

    Frust hin oder her wegen der 95.Minute, am Ende war es ein klar verdienter Sieg der Eintracht über die 90 Minuten betrachtet.


    Alles andere als ein Beinbruch! Wir sind nach der Pause megastark zurückgekommen, als fast schon ein Untergang drohte... Alles gut, immer noch auf Platz 6 mit stolzen 20 Punkten . Wow.

    "Eisern in die Runde" ;) :schal:

  • hat eigentlich jemand ne Erklärung, weshalb Kruse nach dem Elfer so in Richtung away-Block motzte?

    Ich finde, der motzt sowieso ganz schön viel in letzter Zeit rum.


    Gefällt mir gar nicht. Auch er wirft den ein oder anderen Schatten, und damit meine ich nicht nur die sichtbaren Wölbungen unterm Trikot.


    Das soll jetzt kein Kruse-Bashing sein, immer noch ist seine Klasse ein spielmitentscheidendes Element. Und es ist auch wichtig, dass mal einer die Klappe aufmacht und Mitspieler durch Kritik motiviert.


    In letzter Zeit ist es aber da "wie", was mir wie gesagt missfällt. Motzen trifft es da ganz gut, auch dieses häufige Abwinken und und komische Gesten Richtung Mitspieler, wenn ein Ball mal nicht so ankommt wie er es will, sind mir einfach ein bisschen too much. Da zeigt sich eine gewisse Unzufriedenheit bei ihm, die ich mir nicht recht erklären kann angesichts des doch alles in allem tollen Saisonverlaufs bisher.

  • Mir is nen Kruse der auch mal motzt lieber als das er einfach alles so hin nimmt. Weil seien wir mal ehrlich, im Vergleich zur letzten Saison find ich unsere Spielweise „schlechter“. Manche 3m Pässe die gefühlt zu 50% nicht ankommen lösen in mir auch manchmal Fragezeichen aus. Kann da Kruse schon verstehen. Hatte er nicht sogar vor nicht allzu langer Zeit mal gesagt (weiß nicht welches Spiel das genau war.) „wir haben zwar gewonnen, trotzdem wünsche ich mir manchmal mehr ne spielerische Komponente.“

  • Reklame:
  • Leider hat sich meine Befürchtung bestätigt.

    Oczipka hat zu wenig Spielpraxis und das sah man in diesem Spiel. Hinten ging es noch einigermaßen gut (obwohl ein Elfer möglich war). Nach vorn kam aber zu wenig. Gegen Chandler war auf jeden Fall mehr möglich und Gießelmann hat meiner Meinung nach mit seiner Offensivstärke gefehlt.


    Defensiv wurde das Spiel auf der anderen Seite verloren. Kostic ist einfach stark und war auch durch Trimmel nicht zu halten. Beide Tore wurden perfekt durch Kostic eingeleitet. Weitere perfekte Flanken verwerteten seine Mitspieler nicht.

    Vielleicht hätte Fischer Kostic mit Ryerson und Trimmel doppeln müssen, um Flanken zu verhindern.


    Die beiden Außenverteidiger waren allerdings 2 der frischen Spieler. Bei ihnen lag es nicht an der Frische.


    Ansonsten merkte man unserer Mannschaft die Reisebelastung und den Klimawechsel deutlich an. Frankfurt war viel frischer und hat letztlich folgerichtig gewonnen.

    Natürlich war der Zeitpunkt des 2. Gegentores extrem unglücklich.

    Über ein dreckiges unverdientes Unentschieden hätte sich die Mannschaft und ich riesig gefreut.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Naja was wir hier machen ist schon jammern auf hohem Niveau. Wir spielen das dritte Jahr in der Bundesliga und messen uns mit den besten die es in Deutschland gibt. Wir spielen in drei Wettbewerben und sind auch gut in denen dabei. Deshalb sollte uns so eine Niederlage auch nicht nach unten ziehen. Andere in der Liga wären bestimmt gerne da wo wir jetzt sind und die sind schon länger in der Bundesliga wie wir. Also seht das mal alles nicht so schlecht. Und darauf ein kräftig und lautes EISERN UNION :schal::schal::schal:

  • Fast folgerichtig für den Spielverlauf wuchtete Ndicka die perfekte Flanke von Philipp Kostic halb mit dem Hinterkopf scharf und unhaltbar in Luthes Netz.... Keine Chance für Robin Knoche im Kopfballduell...

    Ja, wenn man praktisch nicht ins Duell geht hat man praktisch auch keine Chance, es zu gewinnen. :crazy
    Aber hey, Fußball ist nun mal ein Fehlersport und Robin hatte sich schon mehrfach einfach richtig starke und wichtige Aktionen. Sowas passiert.

  • In einer englischen Woche haben wir zwei von drei Spielen gewonnen und dabei mit einer überschaubaren Leistung im dritten Spiel fast einen Punkt geholt! Schau ich auf die Tabelle lacht mein Herz. Folglich ist alles ok.


    Unser Anspruchsdenken ist mittlerweile vielleicht auch ein wenig gestiegen, was aber auch dem scheinbar nicht endenden Weg nach oben geschuldet ist. Wir werden schon so lange mit Erfolg verwöhnt, dass wir die Situation vielleicht nicht mehr richtig zu schätzen wissen. Es gilt uns zu erden und dankbar zu sein für die tolle Zeit!

  • In einer englischen Woche haben wir zwei von drei Spielen gewonnen und dabei mit einer überschaubaren Leistung im dritten Spiel fast einen Punkt geholt! Schau ich auf die Tabelle lacht mein Herz. Folglich ist alles ok.


    Unser Anspruchsdenken ist mittlerweile vielleicht auch ein wenig gestiegen, was aber auch dem scheinbar nicht endenden Weg nach oben geschuldet ist. Wir werden schon so lange mit Erfolg verwöhnt, dass wir die Situation vielleicht nicht mehr richtig zu schätzen wissen. Es gilt uns zu erden und dankbar zu sein für die tolle Zeit!

    Sorry, aber das ist mir zu weihnachtlich gedacht. Ein bisschen meckern muss auch mal sein. Klar gibt es immer Gründe. Aber was ist der Erfolg wert, wenn der Misserfolg egal ist?


    Eisern

  • Reklame:
  • Doll war’s nich von uns, aber immerhin brauchte Frankfurt ihre beste Saisonleistung (wie viele urteilten) um uns in der letzten Sekunde mit 2:1 zu schlagen ;)

    Darum glaube ich auch an einen Sieg am Freitag gegen Reklameball.

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Doll war’s nich von uns, aber immerhin brauchte Frankfurt ihre beste Saisonleistung (wie viele urteilten) um uns in der letzten Sekunde mit 2:1 zu schlagen ;)

    Ich sah fast alle SGE-Spiele. Da kann ich das nicht bestätigen. In München und Freiburg waren sie 90 min stärker. Da konnte gegen uns nur die 1. Hälfte mithalten. Nach der Pause war zu viel Leerlauf.

  • Doll war’s nich von uns, aber immerhin brauchte Frankfurt ihre beste Saisonleistung (wie viele urteilten) um uns in der letzten Sekunde mit 2:1 zu schlagen ;)

    Ich sah fast alle SGE-Spiele. Da kann ich das nicht bestätigen. In München und Freiburg waren sie 90 min stärker. Da konnte gegen uns nur die 1. Hälfte mithalten. Nach der Pause war zu viel Leerlauf.

    Fußball 2000 spricht sogar von der besten Leistung wettbewerbsübergreifend.. und sie haben auch alle Spiele gesehen ;)

    Aber gut, wir hatten eben Pech, dass wir diesen Tag erwischt haben

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Wenn Vogelsammer den Ball richtig trifft,stehts 1:2 und Frankfurt kiekt dumm aus der Wäsche.

    Und davor hatten wa ooch ne Chance,ick wees nicht mehr wer die hatte,aber er hätte draufhauen müssen,nein er gibt in die Mitte ab.

  • Reklame: