1. FC Union Berlin - RB Leipzig

  • Ja, auf diese Mannschaft muss man stolz sein ... aber der Macher, the Winner, Goldenboy, der Meister aller Klassen ... ist .. Urs Fischer. Der geht gern in der Heimat Forellen angeln, analysiert und grantelt. ist für die Berliner Presse unangreifbar .... ich bewundere Urs Fischer, bin mir sicher, andere auch!


    Man denke nur an die Lang-und-Weit-auf-Andersson-Masche der ersten Bundesliga (1)-Saison im Vergleich zu dem, wo wir spielerisch und fussballtaktisch jetzt sind und dem, was wir jetzt sehen dürfen . Die Tabelle lügt nicht.

    Schön gesagt. Im ersten Jahr haben wir so'n bisschen "Gimmick-Fußball" gespielt und es hat funktioniert und hat Spaß gemacht. Aber Urs der Fuchs wusste natürlich dass sich sowas auch abnutzt und hat ein dauerhaft ernstzunehmendes Fußball-Konzept etabliert, das die Mannschaft verinnerlicht hat und uns ordentlich Punkte aufs Konto spült. Glaube nicht dass die anderen Mannschaften besonders gern gegen uns spielen.

  • Ich habe keine marodierenden Banden gesehen und auch keinerlei Probleme diesbezüglich. Lebe scheinbar in der Matrix.

    Wahrgenommen habe ich allerdings die Unzähligen ohne Maske. Scheinbar wünscht man sich Geisterspiele an der AF, anders ist das nicht zu erklären.

  • Wobei die Glühwein-Dusche gestern semi geil war. Die Scheisse geht schwer raus.🙄

  • Reklame:
  • für mich ne asoziale unart, andere mit meinem getränk zu übergießen. sorry.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • für mich ne asoziale unart, andere mit meinem getränk zu übergießen. sorry.

    Bier ist o.K., wenn spontan, ungezielt und aus der Emotion heraus! Glühweinwurf ist asozial, zumal wenn noch heiß!

    Vor Jahren mal auf der Waldseite einen Idioten gesehen, der gefühlt eine halbe Minute nach dem Tor für uns gezielt einem Unioner seinen kompletten Becherinhalt in den Hals warf....:cursing: Erst flog ein anderer Becher zurück, dann 'ne Faust...

  • Gerade bin ich zu Hause angekommen, hatte ja einen etwas längeren Weg, als letzten Sonntag. Mein Ergebnistipp ist diesmal genau eingetroffen und scheint sich zum Standardergebnis bei Heimsiegen gegen die zu manifestieren, das dritte Mal schon (wenn ich richtig gezählt habe).


    Schön war auch mal wieder das RL-Kontrastprogramm zu dem Gemotze, das hier im Forum manchmal stattfindet. Ich fand, das war gestern ein richtig wunderbarer Abend!

  • für mich ne asoziale unart, andere mit meinem getränk zu übergießen. sorry.

    Bier ist o.K., wenn spontan, ungezielt und aus der Emotion heraus! Glühweinwurf ist asozial, zumal wenn noch heiß!

    Vor Jahren mal auf der Waldseite einen Idioten gesehen, der gefühlt eine halbe Minute nach dem Tor für uns gezielt einem Unioner seinen kompletten Becherinhalt in den Hals warf....:cursing: Erst flog ein anderer Becher zurück, dann 'ne Faust...

    Ich denke das die Hitze des Getränks nicht das Problem ist. Ich denke eher das es ein Problem ist wenn er Rot in Weinrot verwandelt.;)

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Sieg ok gestern 👍....... ich bin jetzt unabhängig von den zugelassenen Zuschauerzahlen raus...... überall marodierende Ordnerbanden..... neben mir wurde jemand von so ner "Servicekraft" angeschrien...... musste zur Halbzeit das Stadion verlassen zum Selbstschutz........ betrete die Hütte erst wieder, wenn das normale stadionerlebnis die Norm ist...... ohne impf Status abfrage und ohne Maske(überall)


    Wenn man ein Fußballspiel besucht, von dem lange vorher bekannt ist, dass es unter 2-G-Bedingung und mit Maskenpflicht stattfindet, und sich dann vor Ort dermaßen darüber ärgert, von Ordnern zum Masketragen aufgefordert zu werden, dass man direkt wieder das Stadion verlässt, dann ist das irgendwie... wie soll ich es sagen, ohne dir zu nahe zu treten... nur semischlau, oder?

  • Reklame:
  • Sieg ok gestern 👍....... ich bin jetzt unabhängig von den zugelassenen Zuschauerzahlen raus...... überall marodierende Ordnerbanden..... neben mir wurde jemand von so ner "Servicekraft" angeschrien...... musste zur Halbzeit das Stadion verlassen zum Selbstschutz........ betrete die Hütte erst wieder, wenn das normale stadionerlebnis die Norm ist...... ohne impf Status abfrage und ohne Maske(überall)

    Also nie mehr möglicherweise bis 2025 ... , sag ich mal etwas skeptisch - mangels eines Mangels an Informationen.

    Manchmal ist variables Wissen (im Flow...) oder Recherchieren-Können auch nicht so toll, wenn dann so frustrierende Resultate und Prognosen herauskommen.


    Die Signatur von FNEX glaub ich , "Optimismus ist ein Mangel an Information" , fand ich immer schon klasse.

  • Sieg ok gestern 👍....... ich bin jetzt unabhängig von den zugelassenen Zuschauerzahlen raus...... überall marodierende Ordnerbanden..... neben mir wurde jemand von so ner "Servicekraft" angeschrien...... musste zur Halbzeit das Stadion verlassen zum Selbstschutz........ betrete die Hütte erst wieder, wenn das normale stadionerlebnis die Norm ist...... ohne impf Status abfrage und ohne Maske(überall)


    Wenn man ein Fußballspiel besucht, von dem lange vorher bekannt ist, dass es unter 2-G-Bedingung und mit Maskenpflicht stattfindet, und sich dann vor Ort dermaßen darüber ärgert, von Ordnern zum Masketragen aufgefordert zu werden, dass man direkt wieder das Stadion verlässt, dann ist das irgendwie... wie soll ich es sagen, ohne dir zu nahe zu treten... nur semischlau, oder?

    Und wenn du mein Beitrag richtig gelesen hättest , würdest du mitkriegen das nicht ich angeschrieen wurde , sondern jemand neben mir😉 ...... Mister Schlau

  • Und ergibt einen sehr unschönen Farbton, zumindest auf weißen Textilien.:opi:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Zum Trinken darf/muss die Maske ja nicht getragen werden und da ich ständig ein Bier in der Hand hielt hab ich getrunken,

    manche stelln sich aber auch glatt an :rolleyes:

    Geht übrigens auch mit Cola, Limo oder Wasser :opi:

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Reklame:
  • Zum Teinken darf/muss die Maske ja nicht getragen werden und da ich ständig ein Bier in der Hand hielt hab ich getrunken,

    manche stelln sich aber auch glatt an :rolleyes:

    Geht übrigens auch mit Cola, Limo oder Wasser :opi:

    Du hast denn Sinn leider nicht verstanden.🤷‍♂️

  • Was fürn Sinn, einige haben grundlos die Maske nicht getragen und,wundern sich, dass es nen Anschiss gab,

    Sorry aber dafür fehlt mir einfach das Verständnis

    aber heult nur weiter rum wie ihr

    Eisernen Unioner gequält und diskriminiert wurdet,

    mir komm gleich die Tränen :pinch:

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Spieler des Tages natürlich alle.

    Wen soll man da als Einzelnen nach so einem Spiel krönen, Kruse für seine Weltklassepässe, die leider nicht ganz die entsprechende Vollendung fanden....

    Prömel, den jeder Grashalm auf dem Platz mehrfach begrüßen durfte...

    Gieselmann diesen Derwisch, der zeitweise wie ein Linksaussen aus längst vergangenen Zeiten wirbelte...

    Oder der faszinierende Knoche, diesen Felsen und Torwartbeschützer, der wie ein Wachhund, die spielentscheidenden Zweikämpfe suchte und dabei jedes Duell für sich entschied...

    Mann, können wir wieder stolz sein auf unsere Truppe!

  • Union ist ...


    ... wenn man letzten Freitag bei 25 Grad auf dem Rückweg vom Unionspiel unter Palmen im Mittelmeer baden geht und gestern im Schneegestöber in der Försterei steht.


    ... wenn angesichts der Verbote von Tanzlustbarkeiten dann in der Halbzeitpause zu den Ärzten abgerockt wird.


    ... wenn ohne Schalala und Lalala in der 2. Halbzeit mit Leidenschaft, Hingabe, Wut auf Gegner und Schiedsrichter und Stolz auf Verein und Mannschaft unterstützt und supportet wird, dass das Blut in den Adern zum Sieden bringt.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Reklame: