1. FC Union Berlin - RB Leipzig

  • Wenn man ein Fußballspiel besucht, von dem lange vorher bekannt ist, dass es unter 2-G-Bedingung und mit Maskenpflicht stattfindet, und sich dann vor Ort dermaßen darüber ärgert, von Ordnern zum Masketragen aufgefordert zu werden, dass man direkt wieder das Stadion verlässt, dann ist das irgendwie... wie soll ich es sagen, ohne dir zu nahe zu treten... nur semischlau, oder?

    Und wenn du mein Beitrag richtig gelesen hättest , würdest du mitkriegen das nicht ich angeschrieen wurde , sondern jemand neben mir😉 ...... Mister Schlau

    Sorry, dann hab ich dich tatsächlich falsch verstanden. Nix für ungut, die Spitze gegen Dich mit dem "semischlau" nehme ich zurück und bitte dafür um Entschuldigung.


    Aber abgesehen davon finde ich das Verhalten von all denjenigen gestern abend, die die Maskenpflicht ignoriert habe, ziemlich unsozial und daneben.


    Ob sich der Ordnungdienst in Deinem Beispiel im Ton vergriffen hat, kann ich nicht beurteilen. Ich würde mich aber trotzdem eher über diejenigen aufregen, die die Sicherheitsregeln bewußt ignorieren, als über die, deren Job es ist den vernünftigen Ablauf sicherzustellen.


    Um mich rum standen auch diverse Leute ohne Maske bzw mit maske auf Kinnhöhe, der Ordnungsdienst hat das dann eher ziemlich locker angesprochen, wurde dafür aber auch nicht richtig befolgt, d.h. pro forma Maske kurz auf Höhe Oberlippe und eine Minute später wieder runter. Fand ich zum Kotzen und ist sicher nicht hilfreich für das Bemühen des Vereins, auch künftig mit Zuschauern zu spielen.

  • Übrigens hat jemand auch zu Beginn der 2. Halbzeit auch die ziemlich große Drohne bemerkt, die mindestens 10 Minuten über der Gegentribüne "stand" und beste Sicht auf das Spielfeld hatte.


    Es sind doch bestimmt Bilder oder ein Film entstanden.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Übrigens hat jemand auch zu Beginn der 2. Halbzeit auch die ziemlich große Drohne bemerkt, die mindestens 10 Minuten über der Gegentribüne "stand" und beste Sicht auf das Spielfeld hatte.


    Es sind doch bestimmt Bilder oder ein Film entstanden.

    Die habe ich vor dem Derby und gestern auch am Dankmal gesehen, sie landete auf dem Trainingsplatz hinter der Zaun zum Zugang.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • mhm, im Alter hat man's ja gelegentlich mit den Oogen, aber um mich herum in N, hat niemand 'nen Maskenball veranstaltet, gab och keene Ordnungskontrolletis


    Tja, und dann dürfen wir uns auch nicht wundern, wenn in der öffentlichen Wahrnehmung für Bundesligafussball mit Zuschauern im Moment wenig Verständnis herrscht.

  • Reklame:
  • Wie gesagt... mein Beitrag sollte bzw soll keine Kritik an den Corona Maßnahmen sein. Weder von Union , der Politik oder sonst wem....... ich hab’s versucht gestern..... aber dauerhaft mit Maske is nicht meine Baustelle ....... und dann hinter mir Ordner, neben mir , in den Reihen vor mir....... zu viele Kontrollmechanismen und bunte Leibchen um mich herum...... hat sich irgendwie nicht echt angefühlt für mich..... betrachte ich doch die AF seit 40 Jahren als Hort der Freiheit für ca2 Stunden am Spieltag ..... bei dem man mal schön alles links liegen lässt bzw. Draußen.....

  • mhm, im Alter hat man's ja gelegentlich mit den Oogen, aber um mich herum in N, hat niemand 'nen Maskenball veranstaltet, gab och keene Ordnungskontrolletis


    Tja, und dann dürfen wir uns auch nicht wundern, wenn in der öffentlichen Wahrnehmung für Bundesligafussball mit Zuschauern im Moment wenig Verständnis herrscht.

    die projizieren ihren Hass auf den Fußball so oder so, und das sind nicht wenige, vor allem sind die laut, Leserbriefe in den Zeitungen sprechen da Bände, da kannste als Veranstalter machen was du willst, is vollkommen Wumpe

  • mhm, im Alter hat man's ja gelegentlich mit den Oogen, aber um mich herum in N, hat niemand 'nen Maskenball veranstaltet, gab och keene Ordnungskontrolletis


    Tja, und dann dürfen wir uns auch nicht wundern, wenn in der öffentlichen Wahrnehmung für Bundesligafussball mit Zuschauern im Moment wenig Verständnis herrscht.

    Die «öffentliche Wahrnehmung» wird gezielt gesteuert/beeinflusst/manipuliert.

    Oder und Ansonsten von den polit. Entscheidungsträgern aber sowieso keine Rücksicht darauf genommen.


    Auch nicht auf wissenschaftliche Erkenntnisse, die nicht in den Panik-Modus passen:



    https://www.dfb.de/news/detail…llig-unbedenklich-226579/


    «Es gibt so gut wie keineAnsteckung im Freien. Deswegen müssen wir uns zum Beispiel nicht so stark um Weihnachtsmärkte kümmern, sondern die Innenräume sicherer machen.«


    https://www.n-tv.de/panorama/A…Loge-article22942012.html

  • Wut ist im Leben immer ein schlechter Ratgeber!:opi:


    Barolf

  • Übrigens hat jemand auch zu Beginn der 2. Halbzeit auch die ziemlich große Drohne bemerkt, die mindestens 10 Minuten über der Gegentribüne "stand" und beste Sicht auf das Spielfeld hatte.


    Es sind doch bestimmt Bilder oder ein Film entstanden.

    Livebilder

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Reklame:
  • Übrigens hat jemand auch zu Beginn der 2. Halbzeit auch die ziemlich große Drohne bemerkt, die mindestens 10 Minuten über der Gegentribüne "stand" und beste Sicht auf das Spielfeld hatte.


    Es sind doch bestimmt Bilder oder ein Film entstanden.

    Livebilder

    Von Dazn?

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

    • Offizieller Beitrag

    Nun mit etwas Abstand:

    Neben dem Sieg über das Produkt freute mich besonders, wie dieser zustande kam.

    Nicht so, rein zufällig und in letzter Sekunde, wie im Mai; nein, da stand eine Union-Mannschaft auf dem heiligen Rasen, die sich ihrer kämpferischen UND SPIELERISCHEN Mittel bewusst war, um gegen RB zu bestehen und die in der zweiten Halbzeit gar in die Schranken zu weisen.


    Das hätte gut und gern auch ein höherer Sieg werden können.


    Selbst Luthes beiden Klopse führten nicht zu Verunsicherung, jeder warf alles in Waagschale.

    Maxe und Genkie hätten noch Tore beisteuern können, auch Kevin hatte noch ne Riesenchance.


    Saubere Abwehrarbeit, schnelles Umkehrspiel, teilweise zum Zunge schnalzen, Grischa und Rani als Staubsauger im defensiven Mittelfeld.


    Wo soll das bloß alles noch hinführen … :schal:;)

  • Livebilder

    Von Dazn?

    Ja

    Die Drohne war aber immer nur über den Trainingsplätzen aufgestiegen ,nie direkt über das Spielfeld.

    Sicherheitsgründe, denke ich

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Hier werden immer wieder die Aerosole als Beweis angeführt, daß ist aber nur ein Teil der Geschichte. Während des singen und brüllen verlassen den Rachen durch aus auch größere Teilchen.

    Wenn man das Singen und brüllen vernachlässigt, was ja bekannterweise in Stadien nicht vorkommt , ist es richtig. Wenn man es aber nicht tut ist die Sache mit den Masken gar nicht so abwegig.


    Unabhängig davon wenn man sich an diese Regeln nicht hält unter stützt man die die gegen Fußball mit Publikum sind.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Reklame: