1. FC Union Berlin - Slavia Prag

  • Tut mir leid, ich finde unmöglich, dass die Regeln 2 Tage vor dem Spiel nach der Buchung der Tickets vermeldet werden.

    Alle hatten sich auf ein Spiel mit Maske und ohne Test eingestellt und jetzt werden die Spielregeln verändert.

    Ich weiß nicht, ob der Senat oder der Verein dafür verantwortlich ist.

    Aber diese Kurzfristigkeit ist einfach nur sch....

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Den Test müsstest du am Mittwoch um 23:00 Uhr machen.

    Wo geht das?;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Es gibt aber eben auch Testzentren die stellen die nur das Papier mit allen wesentlichen Angaben aus. Ohne das da ein QR-Code drauf ist. Darum ging es. Bei denen muss man das Ergebnis als Mail anfordern damit man einen QR-Code bekommt. Den kannst du dann natürlich ausdrucken, wenn dir danach ist. Aber einen QR-Code in Papierform hättest du da ohne dazugehörige Mail nicht.

    Okay na ich kenn das so, dass man sich das Ergebnis auch ausdrucken lassen könnte vor Ort. also das was man sonst per Mail bekäme. Kostet ggf aber Aufpreis.

    Und da müsste man ja 20 Minuten dort warten. Aber Mail hätte man ja auf dem Handy, falls das kein Hindernis ist und das geht ja auch. Kann man dann auch in der Corona-App zertifizieren lassen und hat so alles an einem Ort.

  • Ja ich meine gelesen zu haben, nicht älter als 24h nach Veranstaltungsende. D.h. dann Mittwochabend 23 Uhr kannst du dich testen lassen. Ist dann vielleicht doch einfacher auf dem Weg ins Stadion kurz aus der Bahn zu springen und auf dem Weg einen Test machen.


    Das mit Israel kann ich bestätigen 😉 Mein Anreiz war dort aber auch höher - Union mit Strand, warmen Temperaturen und nem Kurztrip verbinden hatte schon was😅

  • Reklame:
  • Es gibt aber eben auch Testzentren die stellen die nur das Papier mit allen wesentlichen Angaben aus. Ohne das da ein QR-Code drauf ist. Darum ging es. Bei denen muss man das Ergebnis als Mail anfordern damit man einen QR-Code bekommt. Den kannst du dann natürlich ausdrucken, wenn dir danach ist. Aber einen QR-Code in Papierform hättest du da ohne dazugehörige Mail nicht.

    Okay na ich kenn das so, dass man sich das Ergebnis auch ausdrucken lassen könnte vor Ort. also das was man sonst per Mail bekäme. Kostet ggf aber Aufpreis.

    Und da müsste man ja 20 Minuten dort warten. Aber Mail hätte man ja auf dem Handy, falls das kein Hindernis ist und das geht ja auch. Kann man dann auch in der Corona-App zertifizieren lassen und hat so alles an einem Ort.

    Beim Testzentrum neben dem Forum war es lange Zeit so (weiß nicht ob es noch so ist) das man prinzipiell die 20min auf den "Lappen" wartet und da eben kein QR-Code drauf ist. Um eine Zusendung des Ergebnisses per Mail musste man da ausdrücklich bitten.

  • Wenn "tagesaktuell" bedeutet: nicht älter als 24 h, dann könntest du dich auch am Mittwochabend testen lassen. Habe ich für Prag so gemacht. Da war das dann gültig.


    Weiß hier jemand, ob das ginge?

    Den Test müsstest du am Mittwoch um 23:00 Uhr machen.

    Wo geht das?;)

    Beispielsweise am Alex. Da war ich vorm Pragspiel.


    Nachts muss man auch nicht anstehen.


    Hier sind noch mehrere weitere Standorte aufgeführt:


    https://schnelltestberlin.de/antigen-schnelltest/


    Nach meinem Verständnis der 3. Sars-Cov-2-Infektionsschutzmaßnahmenverordnung bezieht sich ein Schnelltest auf 24 Stunden, außerdem steht da nichts von einem scannbaren Schnelltestergebnis.


    6 b) Nr.3


    der oder dem jeweils Verantwortlichen oder von ihr oder ihm beauftragten Personen eine schriftliche oder elektronische Bescheinigung gemäß Absatz 2 über ein negatives Testergebnis eines innerhalb der letzten 24 Stunden durchgeführten Point-of-Care (PoC)-Antigen-Tests oder Selbsttests auf eine Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 vorlegt, oder



    Es wäre gut, wenn sich der Verein dazu nochmals äußert? Heißt tagesaktuell nur vom Donnerstag oder geht auch Mittwochnacht? Muss das Ergebnis elektronisch sein? Laut Verordnung reicht doch auch nur schriftlich? (oder ist das ein weiterer Zusatz im Hygienekonzept für die Veranstaltung)


    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Seit letztem Freitag (Pflegeheimpflicht bei Besuch!) täglich im Testzentrum bei Hellweg Salvador-Allende-Straße!

    Sehr Kompetent!!!
    Per Mail erhielten wir 20 Minuten nach dem Test das Resultat!


    Wer also am Donnerstag Vormittag Zeit findet, der hat als Köpenicker eine Super-Adresse!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Naja die Fälle sind gleichbleibend. Rund 2500 am Tag.

    ich meinte die Hopitalisierung, 3,63 die ist in Berlin gefallen, die war ja angeblich die wichtige Quote

    Neuinfektionen sind um fast 10000 gegenüber der Vorwoche gefallen

    Also nix für ungut, aber die Hospitalisierungsinzidenz in Berlin liegt heute bei 4,7 ...

  • Reklame:
  • Kann ja auch eine Vorgabe von der berlineigenen Olympiastadion-GmbH sein. Oder das Hygienekonzept wurde nicht anders akzeptiert.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Hab so das Gefühl unser Verein verarscht uns auch noch ,wer soll denn heute plötzlich 2G Plus entschieden haben?:(Das war doch bestimmt schon länger bekannt oder:nixweiss:

    Angesichts der hohen Zahlen in Berlin gelten ab Mittwoch noch schärfere Regeln.

    Zitat einer großen Zeitung von heut.

  • Reklame: