SpVgg Greuther Fürth - 1. FC Union Berlin

  • Ach ja, Junge Welt mit „Verlängerung mit Einwürfen“:opi:!
    Krasse Zeiten, dann doch lieber Bunki,:hail!

    Was, wenn Bunki in der Berliner oder im Kurier morgen den Union-Teil weiss lassen würde? :/:pump

    WWE

    War seinerzeit sehr mutig, für ein Zentralorgan.

    Alle ausgeschieden in der 1. Runde, heute war es nur ein verlorenes Punktspiel beim Allerletzten in der Tabelle. Mal Bunki fragen, aber glaube, die Druckmaschinen laufen schon…
    Okay, das tut weh, zum Glück geht’s Mittwoch schon weiter,:beer:schal:!

  • wie bitte? Klassenerhalt nicht sicher. Was hier für Weicheierexperten rumrennen. Hauptsache einen Expertenblog haben.

  • Ich habe das Gefühl das einige schon wie Bayern denken. Wir sind die größten und besten. Geerdet und das ist gut so. Und wenn Urs nichts dazu lernt dann holen wir uns den Trainer von Prag. Das war Ironiemodus.

    Menno ein so ein Scheißkackspiel verloren. War vielleicht auch die Rache der Bayern das seit 45 Jahren kein Bayer mehr in der Regierung ist. Es gibt echt sclimmeres.

  • Reklame:
  • Wat'n fürn Größenwahn? Für mich geht es zuallererst um den Klassenerhalt und der ist noch nicht sicher... Kann er zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht sein, aber da sehe ich jeden Punkt lieber auf der Habenseite. Auch ein Scheißspiel kann man ja mal für sich entscheiden, oder? Aber heute stimmte zu wenig, wir haben bestenfalls einen Punkt verloren...

    wie bitte? Klassenerhalt nicht sicher. Was hier für Weicheierexperten rumrennen. Hauptsache einen Expertenblog haben.

    Ach, ich weiß ja, von wem es kommt... Schöne Grüße!

  • Liga: Platz 6

    Europapokal: nach 8 Auswärtsspielen raus (na und)

    Pokal: im Achtelfinale stehend ein weiteres Derby vor den Augen mit Option auf mehr


    Mich beruhigt, das Urs zum ersten Mal in einem Interview unkontrolliert cool war, wir zum zweiten Mal hintereinander auf die Bremse treten und zum x-Mal vermeintlich sicher geklaubte Punkte (Stuttgart 2, Köln 2, Frankfurt 1 und Fürth *da muss man doch 3 mitnehmen) liegen lassen!


    Mit 8 Punkten mehr auf dem Konto, wären wir aktuell vermutlich auf Platz 3!


    Mir ist wesentlich wohler, so wie es im Moment ist!


    Und man wird ja wohl mal stolpern dürfen!


    Allerdings stehen die Jungs jetzt gegen Freiburg und Bochum in der Pflicht, um hart Erarbeitetes nicht in 3 Spielen preiszugeben!

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se

  • Oder wie Doofmund unter Klopp in der Anfangsphase.

  • Vielleicht ist es auch einfach mal ein - verständliches.... mentales Loch... nach dem Ausscheiden in der ECCL....

    Mir ist das bei allem Frust insgeheim sogar sympatisch, dass sie keinem Bock hatten, . vor 5000 Pseudozuschauern in der Leni-Riefenstahl-Arena und vor 0 Zuschauern bei GF gross aufzudribbeln.


    Das Nadelöhr 2.Ligs zu schaffen, war für uns nicht ohne Grund auch schwer.. Haben wir halt, wie fast zu erwarten war, unser Angstgegner-Ding gepflegt.

    Mit den üblichen Reflexen hier im UF...


    Und so sauer wie Urs geguckt hat, erwarte ich ein heftiges Straftraining, in welcher Form auch immer.

  • Reklame:
  • Irgendwie und leider hatte ich genau das befürchtet. War dennoch schlimm anzusehen.

    Schade auch, dass bei unseren Standards zur Zeit kaum was geht.

    Mittelfeld fehlt irgendwie komplett.

    Und die ganze Truppe wirkt müde.

    Jetzt noch Freiburg und Bochum, wird nicht einfacher.

  • für mich trägt heute eigentlich die größte Schuld das Trainerteam , gegen den vermeintlich schwächsten Gegner der letzten drei Spiele hätte ich mit der stärksten Kapelle angefangen um eventuell gleich die Fronten zu klären.

    So spiele ich von Anfang an ohne Zug zum Tor und nur hinten rum.

    Und wenn er schon so anfängt wie er anfängt dan muss Mann mal zur Halbzeit wechseln. Wenn er das regelmäßig tuen würde entwickelt sich auch Konkurrenzkampf wenn ich weiß wenn ich schlecht bin ,bin ich zur Halbzeit raus.

    Ganz ehrlich, bis auf Awoniyi war das unsere stärkste Kapelle.

    Urs hat sogar auf den 2. Sechser mit Khedira verzichtet, um mit Haraguchi und Kruse mehr Offensive in das Mittelfeld zu bringen.

    Ryerson und Trimmel sind inzwischen gleichwertig.


    Manchmal klappen halt Pläne nicht oder werden nicht richtig umgesetzt.

    Die Aufstellung war es nicht. Vielleicht war es die Müdigkeit oder die Einstellung.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Letztlich in der 1. BL die vorhersehbaren Punktverluste auswärts gegen einen Absteiger.


    2019/20

    15. Spieltag in Paderborn, der Gastgeber abgeschlagener Letzter holt gegen uns ein 1:1 obwohl wir in der 1. Halbzeit nach belieben dominieren.

    17. Spieltag in Düsseldorf, der Gastgeber Vorletzter und im Formtief. Thommy mit Sonntagsschuss zum 2:1 in der Nachspielzeit besiegelt die Niederlage.


    2020/21

    4. Spieltag auf Schalke: Der klare Absteiger und bis dahin punktlose Revierklub holt gegen uns seinen ersten Punkt.

    14. Spieltag in Bremen: Nur beim 2. Absteiger konnten wir 2:0 gewinnen. Das lag vermutlich daran, dass Bremen vor dem Spieltag 14. war und niemand dachte, dass sie absteigen könnten.


    2021/22

    15. Spieltag in Fürth: Wir verlieren gegen die bis dahin sieglosen Fürther natürlich mit 1:0. Alles andere wäre eine Überraschung gewesen.


    Am 19.2. spielen wir in Bielefeld. Die sollten mal lieber uns den Sieg überlassen.

    Sonst geht es ab in die 2. Liga.;)

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • wie bitte? Klassenerhalt nicht sicher. Was hier für Weicheierexperten rumrennen. Hauptsache einen Expertenblog haben.

    Ach, ich weiß ja, von wem es kommt... Schöne Grüße!

    Unionfux weisst du nicht. Aber Mal ehrlich so negativ wie du es beschreibst ist es nicht. War gestern auch sauer aber das ist nun Mal Fussball. Nimm es nicht persönlich. :mann: