SpVgg Greuther Fürth - 1. FC Union Berlin

  • Wie sieht es hier eigentlich mit Karten für den Gästeblock aus?

    Ich finde da bei uns noch nichts auf der Webseite.

    Dürfen Berliner aktuell nach Franken?

    Frag den Clown 😉

    Alles andere als ein Sieg wäre peinlich. Konzentriert und ohne Überheblichkeit(!) zu Werke gegangen dürfte nichts dagegen sprechen.

  • So war das auch von der Initiative AJ geplant und mit Bochum abgesprochen ;o).

    Na na… Bochum hat uns damals geholfen, den Aufstieg live im eigenen Stadion feiern zu dürfen! ;):schal:

    Schöne Perspektive :love:


    Das habe ich seinerzeit im Auswärtsblock jedoch ganz anders empfunden ^^

    Wegen Euch Dreien hat sich das Aufstehen heute gelohnt. :D

    "Aufstieg Jetzt"
    ... ist der baldige gelungene Ausgang des Vereins aus seiner Unterklassigkeit.

    Sehr frei nach Kant, MM und Moppi ;)


    Danke Urs

  • Reklame:
  • pasted-from-clipboard.png


    Dazu noch der Ball, den unser Unioner Jochen seitdem im Ebay-Forum für ihn erworben, sein Eigen nennt:

  • Ein Sieg MUSS der Anspruch sein - schließen haben wir gegen fast jeden Gegner auch die Qualität dazu.

    Was unsere erste Elf gegen die Dosen gezeigt hat - und durch die Backups wie Haraguchi und Behrens sogar noch fast gesteigert wurde, sollte gegen Fürth reichen - unken und bedenken sind weder hilfreich noch nötig.

    3:1

  • Ein Sieg MUSS der Anspruch sein - schließen haben wir gegen fast jeden Gegner auch die Qualität dazu.

    Was unsere erste Elf gegen die Dosen gezeigt hat - und durch die Backups wie Haraguchi und Behrens sogar noch fast gesteigert wurde, sollte gegen Fürth reichen - unken und bedenken sind weder hilfreich noch nötig.

    3:1

    Ich habe keine Bedenken. Aber es ist nun mal Leistungssport und da ist egal wie überlegen man sich fühlt, nun mal immer ein Sieg des Außenseiters drin. Fürth spielt ein schwaches Jahr, wenn man auf die Tabelle und die Ergebnisse schaut. Können sie deshalb nicht gegen uns punkten oder gar gewinnen? Keineswegs. Wir sollten diesen Gegner respektieren und nicht unterschätzen. Wenn wir das tun, dann haben wir gute Chancen, das Spiel dort zu gewinnen. Nichts anderes wollte ich anführen.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

    Einmal editiert, zuletzt von ursalt ()

  • Reklame:
  • Ich bin in allem bei Dir ursalt .

    Möglich ist immer alles und Hochmut beschleunigt weiterhin jeden Fall.

    Aber ich habe ein schier maßloses Vertrauen in diese Mannschaft, ihre Fähigkeiten und ihren Charakter.

    Wir sind unglaublich stabil.

    Wir stürmen auch nicht mehr kopflos und übermütig ins Verderben wie gegen die Zweitligisten aus Paderborn im Pokal.

    Wir unterschätzen niemanden.

    Wir sind mittlerweile eine seriöse Spitzenmannschaft.

    Ist einfach so.

  • Uih das hat was vom Pfeifen im Walde. Deine Worte in Gottes Ohr.
    Bin irgendwie auch etwas unsicher, ob wir das so locker schaukeln. Mit weniger als 100% wird es schwer, und ob wir die abrufen ist manchmal auch tagesformabhängig. Wenn ich da an manch Halbzeit denke..

  • Locker schaukeln kann, muss aber nicht sein. Höchste Konzentration und aggressives Pressing sollte ein gutes Mittel dafür gegen Fürth sein!:opi:

    Ohne Zuschauer können sie och!:hail:daumen::schal:

  • Erstmal haben wir ein enorm schweres und wichtiges Spiel gegen Prag vor der Brust. Dieses Spiel ist so bedeutsam, dass Urs da auch nicht so stark rotieren lassen wird, wie sonst, sondern die erste Garde ranlassen wird. Dafür wird es gegen Fürth etwas mehr Rotation geben (danach steht ne englische Woche in der Liga an). Das sollte man bei aller positiver Grundstimmung mit einbeziehen.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Natürlich.

    Auch für Prag bin ich optimistisch - in allen entscheidenden Spielen der letzten Jahre haben wir nochmals eine Schippe draufgelegt.

    Und unsere zweite Reihe?

    Bei Haraguchi, Ryerson, Becker, Behrens und Co. weiß man doch gar nicht mehr, ob 1a oder 1b; kannst‘e alle und immer bringen.

  • Reklame:
  • Uih das hat was vom Pfeifen im Walde. Deine Worte in Gottes Ohr.
    Bin irgendwie auch etwas unsicher, ob wir das so locker schaukeln. Mit weniger als 100% wird es schwer, und ob wir die abrufen ist manchmal auch tagesformabhängig. Wenn ich da an manch Halbzeit denke..

    Von „locker schaukeln“ schreibe ich nichts.

    Aber vom Sieg als ZIEL, von Qualität und Vertrauen in diese und das mental richtige Herangehen.

    Pfeifen kann ich auch nicht.

  • Ein Verein wird diese Saison in Fürth noch verlieren, egal wer, hauptsache nicht wir. Wir sollten auch den Tabellenletzten nicht unterschätzen, somit wäre ich auch mit einem knappen Auswärtssieg zufrieden. Mein Tipp: 2:1 Auswärtssieg, nach einer 2:0- Führung.

  • Spielvereinigung Greuther Fürth gg. 1. FC Union Berlin: 0-4

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Reklame: