Arbeiten für und bei Union

  • Das ist doch wohl ein Witz was da Union Dir bietet.
    Habe zufällig bei Kleinanzeigen diese Annonce gefunden.

    xxxxxxxxxxxxxx


    Der 1. FC Union Berlin sucht für die Heimspiele weiterhin neue Mitarbeiter (m, w, d) im vereinseigenen Ordnungsdienst und Parkplatzeinweiser auf Minijobbasis in Form einer kurzzeitigen, geringfügigen Beschäftigung.

    Zu jedem Heimspiel kannst Du in einem eingespielten Team für eine gelungene Veranstaltung deinen Beitrag leisten.

    Das Angebot gilt nur für Personen, die noch keine Nebenbeschäftigung haben und mindestens 18 Jahre alt sind, sowie über ein polizeiliches Führungszeugnis und eine Emailadresse verfügen.

    Weitere Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, da wir Dich nach den Richtlinien des DFB zum zertifizierten Veranstaltungsordner ausbilden.

    Die Vergütung wird bei Dienstende in BAR ausgezahlt.

    - Stundensatz ohne vollständiger Zertifizierung

    11,50 € (angefangene halbe Stunde 5,75 €) NETTO

    - Stundensatz mit vollständiger Zertifizierung (Module 1 bis 6)

    12,50 € (angefangene halbe Stunde 6,25 €) NETTO

    Bei Interesse teile uns in deiner Antwort auf diese Anzeige Name und Telefonnummer sowie Emailadresse mit und fordere noch heute dein Kontaktformular an.

    xxxxxxxxxxxxxxxxxx

    Erstmal scheint, dass ein Praktikant geschrieben zu haben.
    2. Nebenjob auf Stundenbasis die schlechter ist wie bei der Post Päckchen austragen finde ich eine Sauerei.
    3. Dann lieber freiwillig und ohne Geld aber das Union zum Ausbeuter und Sklaventreiber wird, ist schon ein Ding.
    4. Seit wann gibt es bei 420 Euro Jobs Brutto?
    5. Vorab sich ein Führungszeugnis besorgen, was ja auch Geld kostet. (Keine Bange meist ist leer bzw. keine Eintragungen) . Hat der Ede Zimmermann nicht vor Jobs gewarnt wo man in Vorkasse gehen soll? (

    Vorsicht Falle)
    Es kostet zwar nur 13 Euro dafür darfst Du dann auf einen Termin beim Amt Monate warten.

    Kann Union nicht die paar Leute richtig entlohnen? Zur Not kostenlos und Bier Brötchen Schnitzel in der VIP Langweiler Lounge
    Was fehlt, ist noch 2Gplus als Parkplatzanweiser.


  • KlausderMann , ich empfehle dir, dich nicht zu bewerben. Sich selbst in die Sklaverei einzukaufen, sollte niemandem und im Besonderen nicht dir zugemutet werden. :crazy

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Natürlich bewerbe ich mich nicht, aber darum geht es hier eigentlich auch nicht.
    Es geht darum, dass sich der Club jetzt auch zum Sklaventreiber entwickelt. Das sind bestenfalls 25 Stunden im Monat und die kann man nicht ordentlich entlohnen?
    Viele regen sich über teure Mieten auf aber mit dem Lohn reicht es nicht einmal für den Zeltplatz. Und für die anderen 11,50 Stunde reicht nicht für eine Kiste Bier.
    Ich finde es ein Unding das "mein" Club diese miserable Arbeitsentlohnung anbietet. Sozial gerecht ist etwas anderes.
    Union sollte mit gutem Beispiel vorangehen und seine Hilfskräfte so entlohnen das die auch Freude bei der Arbeit haben und die Jobs begehrt sind.

  • Reklame:
  • Ja, hast Recht, AT4 sollte drin sein! :saint:

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Das ein Nebenjob für ein paar Stunden alle zwei Wochen. Was hast Du erwartet 25,50 die Stunde plus Weihnachts und Urlaubsgeld ?

    Und im Gegensatzt zum Packete austragen dürfte der Job als Ordner wohl eher easy sein.

  • Reklame:
  • Da fehlen einem echt die Worte.


    Wäre ich vor Ort, wäre es für mich eine Freude für Meinen Verein tätig zu sein.

  • Wenn Du nur einen Nebenjob machen kannst, wie oben gefordert, dann reicht das Geld nicht lange. Zahlt den Leuten 19,66 und gut ist.
    Dann machen die den Job vielleicht auch mit Spaß an der Arbeit.

    Minimum! :grumble Schließlich gehört zu jeder Kiste Bier noch `nen Glasmantelgeschoß. :pump

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Reklame:
  • Freiwillig gerne wie bei 3. beschrieben

  • "Sklaventreiber". Haste es nicht ein bisschen kleiner? Für manche ist es eine lockere Möglichkeit, sich ein paar Öcken hinzuzuverdienen.

    Führungszeugnis wird in diesem Bereich übrigens meistens verlangt. Macht auch Sinn.

  • Reklame: