Hertha BSC - 1. FC Union Berlin (Pokal)

  • Union übrigens jetzt bestplatzierter Club im Viertelfinale. Damit wohl mindestens Mitfavorit auf den Pokalsieg, ob wir das so wollen oder nicht.

    Unglaublich, fassungslos. Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht. Wo sind wir bitte gelandet. Danke Urs, danke Dirk, danke Oli!

  • «Die 200 Fans aus Köpenick»


    Ja, na klar. Alles gebürtige und dort wohnhafte ‘Köpenicker’


    Und jetzt spielen die doch tatsächlich ‘Nur nach Hause geh’n wir nicht’.


    Wie peinlich kann es sein?

    Hertha: Ja.

  • Ich war ja nach dem 15. Spieltag Pessimist und hatte weder die acht Punkte danach noch den Pokalsieg bei der Hertha auf dem Schirm. Um so schöner, wie es jetzt ist. U.N.V.E.U.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Reklame:
  • Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!


    Union übrigens jetzt bestplatzierter Club im Viertelfinale. Damit wohl mindestens Mitfavorit auf den Pokalsieg, ob wir das so wollen oder nicht.

    (Nominell wohl RB)

    Heißt aber noch lange nicht das es nächste Runde auch live im TV zu sehen sein wird. Nur wenn RB, Pauli/ HSV die Gegner sein sollten.


    Favorit sind wir in meinen Augen auch nicht.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!


    Union übrigens jetzt bestplatzierter Club im Viertelfinale. Damit wohl mindestens Mitfavorit auf den Pokalsieg, ob wir das so wollen oder nicht.

    (Nominell wohl RB)

    Also ich sehe Freiburg aktuell leistungsmäßig deutlich vor den Ratten.

  • Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!


    Union übrigens jetzt bestplatzierter Club im Viertelfinale. Damit wohl mindestens Mitfavorit auf den Pokalsieg, ob wir das so wollen oder nicht.

    (Nominell wohl RB)

    Also ich sehe Freiburg aktuell leistungsmäßig deutlich vor den Ratten.

    Ich glaube das jeder der 7 anderen uns nicht als Gegner will, vor allem nicht an der AF.


    Wenn ich mir aber was wünschen darf dann den Timmi mit seinem HSV :)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Haben die Herthaner anfangs tatsächlich gesungen: "ohne Hertha wär hier gar nicht los"?:rofl:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!

    Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!


    Union übrigens jetzt bestplatzierter Club im Viertelfinale. Damit wohl mindestens Mitfavorit auf den Pokalsieg, ob wir das so wollen oder nicht.

    (Nominell wohl RB)

    Favorit sind wir in meinen Augen auch nicht.

    Das ist wie gesagt RB. Aber aus der Bundesliga sind ja nur noch Freiburg und Bochum dabei. Um die Mitfavoritenrolle können wir uns kaum drücken.


    Hoffe erstmal auf ein schönes Heimspiel und möglichst nicht gegen RB.

  • Die entscheidenden Momente des Spiels waren die schnelle Antwort auf den Anschlusstreffer durch Knoche nach hervorragendem Oczipkafreistoss und natürlich der Abpfiff nach dem neuerlichen Anschluss.

    Ein abgezocktes Pokalspiel unsererseits beim Big-City-Club, verdient gewonnen, das schnelle Tor durch Voglsammer spielte uns in die Karten, die beiden knappen Abseitsentscheidungen zum Glück verteilt, kein Elfer, kein Tor. Großer Kampf, wie gewohnt.

    Diesmal wäre Heintz auch heute weitergekommen (wir haben die Hoffenheimer aber auch durcheinandergebracht), Friedrich jedoch nicht, aber das nur am Rande.

    Ich bin stolz auf unsere Leistung und auf das Erreichen des Viertelfinals, jetzt noch ein bisschen Losglück,


    eisern in die Runde!

  • Reklame: