Hertha BSC - 1. FC Union Berlin (Pokal)

  • Dieses Misttor in der Nachspielzeit versaut eigentlich, dass wir nahezu das Spiel überlegen geführt haben und Charlottenburg nur hinterher gehechelt hatte.

    Hoffentlich werden die heutigen Kommentare nicht mit den alten Ressentiments beginnen:

    Was wäre wenn, der Einwurfjunge zum 1:0 für Hertha getroffen hätte.:crazy:crazy:crazy

    WWEL

  • wie sieht denn die Belohnung in Euro aus für die nächste Runde :)kelinwenig

    Na die Charlottenburger waren ja auch schwer gehandicapt . Spiel mal 95 Minuten mit einem Messer 🗡️ im Mund Fußball.

    EISERN UNION ✊✊✊😂

    War aber eher n Löffel im Mund 🤣

    (H)eiserne Grüße ausm Gästeblock - das hat mächtig gebockt heute!

    Uns / mir auch, wir wart richtig Gut!

    Danke an Euch und der Mannschaft!!

    Das war Werbung pur

  • Reklame:
  • Erstes Gegentor war leicht abgefälscht. Geht nur zu 10% auf Luthes Kappe.;)

    Gewonnen reicht nicht, kann man sich einfach mal freuen?

    Einen wunderschönen rot-weißen Guten Morgen! Ich habe mich seit gestern so riesig gefreut, dass ich vor lauter Freude :schal: sogar noch die Kraft fand, die hier zuvor geäußerten Fehlervorwürfe gegen Luthe beim ersten Gegentreffer zu entkräften!!

  • Mega geil ... Berlin ist raus :schal:


    Der BCC versucht sich verzweifelt darüber zu definieren - hat ja sonst nix.


    Und wir: Je kleiner, je lauter unser Gästeblock. Danke das ich dabei sein durfte.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • "Witzig" war ja was auf der Anzeigetafel stand.


    "Berlin - Union".


    Werden heute wieder Herthafahnen im Stadtgebiet gesteckt? Bitte auf Halbmast setzen. ;)


    Wenn wir jetzt noch in Gladbach gewinnen wäre es die perfekte Woche. Die Tante Sonntag gegen die Bayern.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Wieder mal ein großartiges Spiel unserer Mannschaft. Großartig auch der stimmgewaltige Support der 200 Fans, die dabei sein durften. Auch hier waren wir trotz zehnfacher! Übermacht der Tante-Fans klarer Sieger. Für mich der beste Spieler gestern Dominique Heintz. Ein Arbeitstier, aber auch spielerisch gut, mit einem sehr speziellen Laufstil. Der Treffer von Voglsammer war natürlich auch der Hammer. Nun sollten wir auch den Pott holen. Müssen wir nicht dicke nach außen kommunizieren, aber intern sollten wir das als klares Ziel ansehen. Hoffe bei der Viertelfinal-Auslosung auf ein Heimspiel.

  • Kann man irgendwo die PK nachsehen? Weder auf AFTV noch bei der Hertha homepage bin ich fündig geworden.


    Alternativ kann hier vielleicht jemand schreiben, was da gesagt worden ist, vor allem von Urs natürlich.

  • Aytekin for President!

    ...

    Nein, nein und nochmals nein! ABGELEHNT! :pump Hat der doch solange nachspielen lassen, bis mein Tipp versaut war. ;)

    Aber mal ehrlich, da hört man immer, wie Sch... dit OLY ist und das da keine Stimmung geht. Dann spielt Union dort Europapokal und beweißt mit eingeschränkter Zuschauerzulassung das Gegenteil. Aber was die 200 da gestern abgezogen haben, absolut Respekt, die ganze Spieldauer (fast) nur IHR zu hören. :daumen:

    Kaum ist das Spiel angepfiffen, lässt der etwas ältere Herr Kruse mal die komplette Herthaabwehr stehen und damit auch zum ersten Mal alt aussehen. 10 Minuten später brasilianisiert Voglsammer den Ball das erste Mal ins Tor. :tor:

    Die erste halbe Stunde von Hertha nüscht zu sehen. Zum Glück dann doch mit Vorsprung in die Pause. Daß Niklas Stark dann Voglsammer die Arbeit abnimmt, wird dieser hoffentlich verschmerzen können, ohnehin fraglich, ob er den noch hätte mitnehmen können. Dann Khedira leider mit Pech. Wäre heute trotzdem mein Spieler des Tages gewesen, wenn mich der Heintz nicht so beeindruckt hätte. Knoche mit dem Dritten dann, hab ich ihm echt gegönnt, dem Schinderhannes, dieses Erfolgserlebnis.

    Und dann ist da noch Dominique Heintz, wie der sich sofort mit starken Leistungen in unsere Abwehr integriert hat, allererste Sahne. :augen: Ein guter Ballverteiler scheint er außerdem noch zu sein. Der könnte sich echt noch als richtige Bereicherung für unsere Mannschaft entpuppen.

    Tja, und dann das Ding in der Nachspielzeit... Unnötig wie ein Kropf. Aber was soll`s. Wir haben gewonnen! Viertelfinale! :schal:

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Reklame:
  • Nein, nein und nochmals nein! ABGELEHNT! Hat der doch solange nachspielen lassen, bis mein Tipp versaut war.

    Doch, doch, doch Nik ! Er hat so lange nachspielen lassen bis mein Tipp gekommen ist!:)

    Aber gewonnen haben wir doch alle. :schal:Von dem Sieg können wir jetzt einige Wochen zehren.:opi:


    Barolf

  • Ich war ja nach dem 15. Spieltag Pessimist und hatte weder die acht Punkte danach noch den Pokalsieg bei der Hertha auf dem Schirm. Um so schöner, wie es jetzt ist. U.N.V.E.U.

    Hi Matschas50, habe ich dir doch damals geschrieben. Schluss ist wenn Schiries abpfeifen. Alles gut.

  • Für mich der beste Spieler gestern Dominique Heintz.

    Sehe ich auch so. Sich so schnell, nicht nur in eine neue Mannschaft einfügen (dito bereits im ersten Spiel), sondern dann noch im 2. Spiel unter Derbybedingung Spiel entscheidende Akzente zu setzen, Respekt ! Halt ein Bub, ganz nach guter alter Betze Tradition der 90ziger Jahre.

  • Reklame: