Borussia Mönchengladbach - 1. FC Union Berlin

  • Der Siegtreffer Unions fiel gut fünf Minuten vor dem Spielende wie aus dem Nichts.

    Stimmt ja auch. Mehr Chancen hatten wir in HZ 2 ja nicht. Haben uns eben auf das verteidigen beschränkt. Von Gladbach kam auch nicht viel, außer 2 Schüssen und dem Riesen von Netz. Mittelfeldgeplänkel eben, mit mehr Ballbesitz für Gladbach.

  • Reklame:
  • Kibi, der Urs ist ein Fuchs.

    Schön spielen, hoch gewinnen, und Gegner dominieren, überlässt er anderen. Nicht, das noch irgendwer daher kommt und meint, uns ernst nehmen zu müssen.

    Lassen wir es so, wie ist. Dann wird alles gut.

    "Aufstieg Jetzt"
    ... ist der baldige gelungene Ausgang des Vereins aus seiner Unterklassigkeit.

    Sehr frei nach Kant, MM und Moppi ;)


    Danke Urs

  • Ich fand den Bericht in der Sportschau nicht so gut ... Mitleid für Gladbach ... toll gespielt usw. Die Leistung der Gladbacher war schwach - viele Gladbacher sehen es übrigens so - Union hat das gemacht, was drin ist, hat gereicht für die einzig wahre Borussia. Umgedreht ... wir verlieren und waren besser .... gilt in der Sportschau: The Winner takes it all!

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

    Einmal editiert, zuletzt von reumakai ()

  • Da bin ich völlig bei Dir. So parteiisch darf man dann auch nicht Kommentieren. Und wenn ein Reporter immer noch nicht weiß das wir Union Berlin heißen und nicht Eisern Union, dann ist es nur noch peinlich.
    Sagte ja schon in anderen Threads .
    Sky ist nicht mehr zeitgemäß

    Nachdem Sky ja schon am Mittwoch für eine ordentliche Anzeige zu blöd war und schrieb: Berlin - Union Berlin, haben sie heute nachgelegt und bei Heidenheim gegen Hansa geschrieben: FCH - FCH :doofy

    Da muss ich aber Sky in Schutz nehmen, die Einblendungen kommen von der Übertragungsfirma Sportcast, da hat Sky und andere Sender keinen Einfluss. 😉


    Edit: Vor dem 2. Ligaspiel heute Abend kam auch der Trailer der letzten Saison mit Fürth und Bochum in der 2. Liga... 😞

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Ich fand den Bericht in der Sportschau nicht so gut ... Mitleid für Gladbach ... toll gespielt usw. Die Leistung der Gladbacher war schwach - viele Gladbacher sehen es übrigens so - Union hat das gemacht, was drin ist, hat gereicht für die einzig wahre Borussia. Umgedreht ... wir verlieren und waren besser .... gilt in der Sportschau: The Winner takes it all!

    Lügenpresse ausm Westen halt ;)

  • Wir spielen doch in der Bundesliga immer diesen Stil(Ausnahmen bestätigen die Regel) mehr Leute hinten als vorn -Gegner das Spiel machen lassen -immer wieder wo möglich in die beim Gegner offen gewordenen Räume stoßen.

    Damit haben wir auch diesen Erfolg. Das ist unser Rezept!

    Meiner Meinung nach wird unsere Spielweise und die auch noch erfolgreich, von den Medien nicht besonders gemocht (Die wollen Spektakel und Schikimicki ala Dortmund sehen)

    Dazu kommt noch das Union Berlin nicht aus dem alten Sozialisierungsbereich der meisten Kommentatoren kommt. Sprich für die sind wir wohl so eine Art Ostverein der es gewagt hat in Ihre Sphären einzudringen. Offiziell sagen, dürfen sie das natürlich nicht. Aber an ihrer zu allermeist ignoranten Berichterstattung Union gegenüber, erkennt man es dennoch.

    Wie zum Beispiel gestern, erst der Kommentator auf Sky der wie ein heißblütiger Gladbach Fan herüber kam und danach Didi Haman und die Moderatorin die es schafften den Sieger des Spiels und neuen Tabellen Vierten in Ihrer Nachbetrachtung völlig zu Ignorieren.

  • Reklame: