1. FC Union Berlin- Borussia Dortmund

  • Ich fand uns gegen den BVB nicht so schlecht, wie das Ergebnis aussagen könnte. Wir waren eigentlich gut im Spiel, haben den Weg nach vorne gesucht, standen dem Gegner auf dem Fuß.


    Was allerdings in diesem Spiel etwas aufgefallen ist, ist die fehlende Spritzigkeit, um einen Reus zum Beispiel einzufangen. Wenn der mal nicht die Diva miemt, ist er tatsächlich ein guter Fußballer, schnell mit Knipserqualitäten. Den bekommst du nicht in den Griff, wenn er mal von der Leine gelassen wird.


    Ansonsten hatten wir, vor allem in HZ 2 einiges an Möglichkeiten, den Spielstand zu ändern. Das 3:0 war dann natürlich ein Killer, zumal es zu verhindern gewesen wäre. Da könnte Timo final mit mehr Energie in die Szene gehen.


    Aber gut, wir müssen uns eben auch eingrooven mit einer neuen Kerntruppe ohne Marv und Max.


    Ich finde allerdings keinen Grund zur Sorge. Das wird! Und gegen den BVB muss erst mal keine Punkte "einbudgetieren" ;)

  • Isses nur mir aufgefallen oder spielte Dortmund mit der Düsseldorftaktik :/

    mehr Zeit aufm Boden anstatt auf 2 Beinen zu verbringen :rolleyes:

    Kam mir echt vor wie ne Heulsusentruppe die um den Klassenerhalt mit allen Mitteln kämpft :pinch:

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Was allerdings in diesem Spiel etwas aufgefallen ist, ist die fehlende Spritzigkeit, um einen Reus zum Beispiel einzufangen. Wenn der mal nicht die Diva miemt, ist er tatsächlich ein guter Fußballer, schnell mit Knipserqualitäten. Den bekommst du nicht in den Griff, wenn er mal von der Leine gelassen wird.

    Seine sanfte Behandlung, mit dem dadurch größerem Freiraum, kann natürlich auch beeinflusst gewesen sein, durch bewusste oder unbewusste Rücksichtnahmen auf seine sensiblen Schwalbenflügel. In dem Falle mit einer Schwalbe 3 Tore gemacht. Wie weit läufig man "schnell" und "Knipserqualität" interpretieren kann. Sarkastisch und ernst gemeint !


    Unabhängig davon das er schon Jahre nicht meine Sympathie für sich verbuchen kann, mit dem Ball kann er natürlich bestens umgehen, da decken sich unsere Eindrücke.