Arminia Bielefeld - 1. FC Union Berlin

  • 6 Punkte-Spiel !

    Nein! Ist es nicht, da Bielefeld derzeit keine direkte Konkurrenz in der Tabelle für uns ist. :grumble

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Nach meiner WindsurfAPP könnte der 2. Sturm Freitag zu Samstag heftiger werden ( 55 Knoten sind fast 11 Windstärken) Höhepunkt Bielefeld ca. frühe Nacht 1 Uhr. Zieht von West nach Ost. Höhepunkt Berlin 4-5. Heißt, unser Zug fährt erst gar nicht ( dann zieht wie jetzt gerade die Kulanz/Stornoregelung der DB, hab gerade mit denen gequatscht), für den Fall überlege ich aufs Auto zu satteln und könnte 2 Unioner mitnehmen. Fällt der Baum während der Fahrt, weil der Zug halbwegs pünktlich loslegt, bleibt nur gemeinsames Gucken in der Mitropa( Daten habe ich im Rucksack😉)

    Hoch& Weit funktioniert wieder zum Spiel, da dann nur noch normaler Wind.


    Incognito Euer Kachelmännchen:)

  • 6 Punkte-Spiel !

    Nein! Ist es nicht, da Bielefeld derzeit keine direkte Konkurrenz in der Tabelle für uns ist. :grumble

    Doch. Union wird ohne Kruse vermutlich nicht mehr um die europäischen Plätze mitspielen können. Jetzt geht es um den sicheren Platz in der Liga.


    Gegen Bielefeld wird sich erstmals zeigen ob sich das "neue" Team gefunden hat und wieder einen Spirit hat.


    Insbesondere Prömel und Khedira müssen jetzt als Führungsfiguren auftreten.

  • Wir gewinnen!

    Gespannt bin ich, wie wir die Abwehr gestalten; vielleicht tatsächlich eine Viererkette; davor Prömel und Khedira, Becker und Michel als schnelle Außen und Awonyi und Ujah in der Sturmmitte, wäre eine Rückkehr zum Erfolgsmodell der ersten Bundesligasaison - sollten die Jungs doch (noch-insoweit sie damals schon dabei waren) können und mit einer Systemumstellung kann man Gegner immer mal beeindrucken...

  • Reklame:
  • Bin mal gespannt, wer auffe PK vor dem Spiel nach Anfrage von Matze Koch evtl. wieder als coronainfiziert bzw. verletzt gemeldet wird.

    Mit Corona ist es schon ähnlich wie bei Lotto geworden. Erst kurz vorm Anpfiff ist klar, wer spielt/spielen kann.<X

    WWEL

  • Hauptsache, Bielefeld kriegt 11 Leutchen auffen Rasen.

    Wir wollen die Punkte. Jetzt! :opi::schal:

    11 Leute ist wohl nicht das Problem!

    Es müssen 15 einsatzfähige Spieler sein, sonst kann verlegt werden.

    Ab wann drohen Spielabsagen?

    Drohen nun auch in der Bundesliga Spielabsagen, wie sie aktuell in der englischen Premier League leider schon an der Tagesordnung sind? Die Regularien sind jedenfalls eindeutig. Sobald ein Klub weniger als 15 spielberechtigte Akteure (darunter mindestens ein Torhüter) aufbieten können, würde die DFL einem entsprechenden Antrag zur Spielabsage stattgeben. Auf diese Regelung hatten sich alle Vereine zu Beginn der Pandemie geeinigt.


    WWEL

  • Reklame:
  • yo. Mal wieder ein Spiel aus der Wundertütenabteilung . Wir im ungewohnten!!! Zustand 2er aufeinander folgender Niederlagen und - vielleicht - einer kleinen Flaute inmitten 3 Jahre anhaltenden Aufwands. Aber dann sind da noch die wechselhaften Leistungsdaten von Bödefeld. Wem das an Unabwägbarkeiten nicht genügt kann sich noch an der coronistischen Einflussnahme reiben. Und dann lungert noch das Orkantief namens ZEYNEP, übrigens einer Enkeltochter des Propheten Mohammed, welche uns aktuell aus dem Nordwesten kommend mächtig bläst.....

    Fanseitig sind hier noch die äußerst unsicheren Protagonisten D(F)B argwöhnisch zu beäugen. Aufgrund der Orkanmutation kann es schlicht zu Spiel oderund Verbindungsabsagen kommen. Erfahrungsgemäß Wenn man wahlweise - in Bielefeld - eingetroffen oder im Zug sitzend - betroffen - ist.


    Wenn wir dann trotz aller Unbillen auf den Almacker den Anpfiff vernehmen: vermutlich wird es ein Spiel vs eigener Tugenden. Denn auch Arminia, eher von Vielen unterschätzt und abgeschrieben, kämpft eben Arminius gleich, klug, effizient, eklig.


    Ein Sieg für uns also beiweiten keine Selbstverständlichkeit. Aber höchst willkommen. Um das blöde Journailliengeschnatter um den Abgang von Maximus Gekräusl zu beenden. Und um jedweden Zweifel an 40+× im Wind von Mohammeds Enkeltochter zu zerstreuen.

    Denn: dann heißt es einfach nur zu genießen, alsbald ein auflagenfreies volles Stadion für alle, Punkte zum Stänkern , Pokal im Frühling....


    Also, auf geht's nach Bielefeld, was ist schon ein Orkan, LIGA Staffel B im Februar Sonntag mittag bei minus 12 Grad bei Stahl Finow oder PCK Schwedt war deutlich mehr Abenteuertour. Da kann man dann schon mal Bielefeld in der 1.Bundesliga trotz Puste mitnehmen.... Allen Mitfahrern gute Anreise, allein daheim n guten Stream, allen anderen gute Hoffnung auf bald .....

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Mögen alle Union-Awayer, die dort eine Karte haben, ohne Probleme

    vor Ort unsere Mannschaft zum Sieg peitschen!

    "Bereits im Laufe des Freitags erreicht das nächste Orkantief die nördliche Nordsee. Es sorgt für die zweite schwere Sturmlage in Deutschland binnen kurzer Zeit. "


    :thumbup::thumbup:

    "

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • "Unioner werden stürmen, wie Orkan übers Land"...


    Barolf

    Fein zizitiert, das ist aber aus dem adaptierte Feyenoord-Song von 1970, von dem ich immer ein Fan war, der leidernichtmehr gesungen wurde.

    Den wir aber seit kurzen, aus bekannten Gründen, aus dem potenziellen Liedgut gestrichen haben sollten.

    WWEL

  • DSC Arminia Bielefeld gg. 1. FC Union Berlin: 1-2

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • ...ich denke ein ausgeglichenes Torverhältnis sollte nach dem Spiel auf der Alm in der Tabelle zu sehen sein.

    Wird ein hartes Stück Arbeit, aber mit Glück machbar!


    Eisern!

    Na hoffentlich nicht bei Bielefeld. Falls es uns nicht gelingt, könnten Frankfurt und Köln Deinen Wunsch noch erfüllen… ;)

  • Reklame: