Arminia Bielefeld - 1. FC Union Berlin

  • Mainz; Wolfsburg; Stuttgart , Bayern.....dann Köln und dann Hertha die nächsten Prüfsteine


    nach der Leistungskurve ( gg Bielefeld 0-1; gg Augsburg 0-2; alle im Abstieg) brauchen wir dringend einen 3er mit Eier

    Gegen Mainz, Wolfsburg und Bayern prognostiziere ich mal 0 Punkte. Gegen Stuttgart einen Sieg, gegen Köln und Hertha jeweils ein Unentschieden. So hätten wir dann zumindest schonmal 39 Punkte und wären sicher nicht abgestiegen. Immerhin...

  • Was ich hier jetzt nicht versteh, warum Urs angegangen wird, der hat bisher Top Leistung gebracht. Die Spieler bekommen es momentan nicht aufs Feld, denn die können es doch alle besser, sonst hätten wir noch keine 34 Punkte. Zurzeit geht nicht viel, die Jungs scheinen zu viel zu Denken statt zu spielen, da werden Pässe gespielt wo keiner steht, zweite Bälle gewinnen wir momentan überhaupt nicht mehr. Die Jungs müssen mal einen saufen gehen.

  • Was will man zu diesem Spiel sagen? Wir sind offensiv dermaßen überschaubar, dass ein Gegentor reicht (bei drei, vier guten Chancen des Gegners), um zu gewinnen. Da kommen zu wenig Ideen plus Ungenauigkeit plus fehlendes Glück (Möhwald) und wenn mal eine Chance kommt, dann fehlt der Punch (Awoniyi). Und so kannst du auch nicht Bielefeld unter Druck setzen, die das gezeigt haben, was uns vor Kurzem noch ausgezeichnet hat: Zweikampfstärke und Effektivität.

    Drei Spiele in Folge haben wir lange nicht mehr verloren, alle spielen zwanzig Prozent schlechter und das kann nicht nur an Kruse liegen. Noch sehe ich keine Krise, der Abstand nach unten liegt immer noch bei zwölf Punkten, noch sind elf Spiele zu gehen, aber bevor irgendjemand an die Quali für das internationale Geschäft denkt, sollten wir uns erstmal wieder fangen. Und vor allem: Tore schießen.


    Eisern in die Runde.

  • Reklame:
  • 3 Spiele in Folge kein Tor mehr geschossen. Mehr braucht man eigentlich nicht schreiben. Keine Mannschaft der Welt gewinnt damit ein Spiel. Ich hatte auch nie das Gefühl wir schiessen eins. Nichtmal bei der Taiwo Chance. Es ist alles so stümperhaft harmlos ohne Idee ud System nach vorne. Einfach nur frustrierend.😕

  • Der Hohenflug der letzte Jahren kann ja nicht immer weitergehen. Und jetzt ist scheinbar der Stillstand da. Panik brauchen wir nicht denn der Klassenerhalt ist kein Thema. Irgendwie ist der Wurm drinne. Aber letztendlich wird auch der wieder verschwinden. Es zeigt sich schon das wir Bedarf haben an Struktur und neue Leistungsträger aufm Platz. Bin mir sicher das Ruhnert da schon fleissig ist für die nächste Speilzeit. Prio ist für mich das Pauli Spiel. Da ist sehr viel zu gewinnen.

  • Hab so ein bischen Angst, dass Urs zum Ende der Saison hinwirft, weil er kein Ziel sieht. Wenn wir im Erfolg unsere besten Spieler in der Mitte der Saison abgeben und uns damit am Ende um den Erfolg bringen, dann ist das wie Eulen nach Athen tragen, oder Eis hinter der Scheibe lecken. Das ist demotivierend und führt nicht zu einer qualitativen Weiterentwicklung im Verein. Wir brauchen einen zahlungskräftigen Sponsor sonst wird uns der nächste Schritt nicht gelingen.Und wenn wir den nächsten Schritt nicht hinbekommen, dann geht es wieder steil bergab in die Niederung des deutschen Profifussballs. Auf Dauer kann man so keine Qualität halten, weder junge entwicklungsfähige Spieler, noch erfolgreiche Manager und schon garnicht einen erfolgreichen Trainer.

    Wir sind jetzt an einem Punkt angelangt, der richtungsweisend für die Zukunft ist. Gehts noch um den Abstieg, prognostizier ich wir Urs frustriert gehen

  • Reklame:
  • Trotzdem hatten wir 5 gute Chancen, auch Sonntag gegen Dortmund waren wir nicht chancenlos.

    Augsburg war - chancenmäßig - von den letzten Spielen diesbezüglich die einzige "Grotte".

    Dass wir nur kein "Wettkampfglück" hätten, wäre allerdings auch kürzest gegriffen...es ist auch eine Prise;) Unvermögen mit bei!!

  • Bei nur 40 Prozent gewonnenen Zweikämpfen und und kaum mal einen gewonnenen zweiten Ball braucht man sich nicht wundern, dass man verliert. Wenn sich die Mannschaft nach vorn bewegt und der Ball trotzdem wieder ohne Not nach hinten gespielt wird, Spieler nur mit Alibipässen auffallen und niemand ein Zeichen setzt, das Mittelfeld gar nicht existiert, dann haben wir mehr als nur ein Kopfproblem. Offenbar hat Urs zur Zeit auch keine Alternativen. Schade... es fehlt zur Zeit an den Selbstverständlichkeiten im Spiel... aber ich bin zuversichtlich, es wird wieder ... Eisern :schal:... unsere neue 10 macht mir da Mut

  • Reklame:
  • Hab so ein bischen Angst, dass Urs zum Ende der Saison hinwirft, weil er kein Ziel sieht. Wenn wir im Erfolg unsere besten Spieler in der Mitte der Saison abgeben und uns damit am Ende um den Erfolg bringen, dann ist das wie Eulen nach Athen tragen, oder Eis hinter der Scheibe lecken. Das ist demotivierend und führt nicht zu einer qualitativen Weiterentwicklung im Verein. Wir brauchen einen zahlungskräftigen Sponsor sonst wird uns der nächste Schritt nicht gelingen.Und wenn wir den nächsten Schritt nicht hinbekommen, dann geht es wieder steil bergab in die Versenkung des deutschen Profifussballs.

    Ich denke, dass Urs Fischer seinen Vertrag erfüllen wird und der läuft bis 2023. Danach halte ich für gut möglich, dass er nicht verlängert und uns verlässt.

  • Und die Chancen die zur Zeit kommen sind eher Zufall, statt spielerisches Können…….


    Puh nach den letzten Spielen muss ich sagen, das lässt einen sehr ratlos darüber werden, was passiert ist?????


    Hoffe Urs wechselt mal auf 4er Kette. Mir ist das zur Zeit zu unkontrolliert offensiv.
    dann lieber 4-2-3-1. Damit zumindest defensiv wieder die 0 steht. Dann müssen wir halt zurück auf Anfang und hoch und weit spielen, bis die Saison rechnerisch durch ist und danach mal wieder neu anfangen.

  • Hab so ein bischen Angst, dass Urs zum Ende der Saison hinwirft, weil er kein Ziel sieht. Wenn wir im Erfolg unsere besten Spieler in der Mitte der Saison abgeben und uns damit am Ende um den Erfolg bringen, dann ist das wie Eulen nach Athen tragen, oder Eis hinter der Scheibe lecken. Das ist demotivierend und führt nicht zu einer qualitativen Weiterentwicklung im Verein. Wir brauchen einen zahlungskräftigen Sponsor sonst wird uns der nächste Schritt nicht gelingen.Und wenn wir den nächsten Schritt nicht hinbekommen, dann geht es wieder steil bergab in die Versenkung des deutschen Profifussballs.

    Ist bei dir "zahlungskräftiger Sponsor" ein Euphemismus für Investor?=O

  • Hab so ein bischen Angst, dass Urs zum Ende der Saison hinwirft, weil er kein Ziel sieht. Wenn wir im Erfolg unsere besten Spieler in der Mitte der Saison abgeben und uns damit am Ende um den Erfolg bringen, dann ist das wie Eulen nach Athen tragen, oder Eis hinter der Scheibe lecken. Das ist demotivierend und führt nicht zu einer qualitativen Weiterentwicklung im Verein. Wir brauchen einen zahlungskräftigen Sponsor sonst wird uns der nächste Schritt nicht gelingen.Und wenn wir den nächsten Schritt nicht hinbekommen, dann geht es wieder steil bergab in die Niederung des deutschen Profifussballs. Auf Dauer kann man so keine Qualität halten, weder junge entwicklungsfähige Spieler, noch erfolgreiche Manager und schon garnicht einen erfolgreichen Trainer.

    Wir sind jetzt an einem Punkt angelangt, der richtungsweisend für die Zukunft ist. Gehts noch um den Abstieg, prognostizier ich wir Urs frustriert gehen

    Dann sollte er sich mal mit Christian Streich unterhalten, dem diese Schicksal schon seit Jahren ereilt!

  • Ja. mit Max,Andrich und Friedrich. Ohne die 3 siehts anders aus.

    Andrich hat keinerlei Anteil an den 34 Punkten. Oder wieviele Punktspiele hat er in dieser Saison für uns gemacht? Also bitte.

    Vermute das auch Union 68 eher das Kopfproblem meint. Und bei der Aufzählung darf man einen Lenz auch nicht vergessen. Die Vereine mit viel Geld haben uns gut gelesen und uns unserer Stärken genommen, jetzt sieht man wenn dann der Kopf nicht mitspielt was wir zu erwarten haben.

  • Reklame: