1. FC Union Berlin - FC St. Pauli

  • Ich unterstütze unsere Mannschaft generell lieber positiven Support als andere Vereine mit "Hassgesängen" zu diffamieren.

    Man könnte denken, dass liegt am Alter, nein es war 40 und 45 Jahren schon genauso.

    Es gibt aus Gründen aber selbst bei mir eine Ausnahme: Die Unaussprechlichen.

    Zum Glück haben wir sie seit Jahren nicht mehr im Wettbewerb mit uns.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Man muss nicht alles in einem öffentlichen Forum breit treten.

    Warum sollte man hier ein Geheimnis daraus machen, wenn es doch im Stadion schon öffentlich artikuliert wurde?

    Wie gesagt jeder hat doch die Möglichkeit die Leute selbst darauf anzusprechen. Wer hindert dich?! Es wird kein Geheimnis drum gemacht, man ist nur der Meinung das man nicht alles in einem öffentlichen Forum heraus posaunen muss. Das ist ein Unterschied.

  • Genau darum geht es ja. Bei Union ist man ja selten komplett auf einer Wellenlänge was den Gegner angeht. Selbst bei den Dosen gibt es da ja unterschiedliche Abstufungen. Der Eine mag z.B. Chemie, der andere mag die gar nicht, der Nächste mag Schalke und wieder ein findet die zum Kotzen. Und so findet eben auch der eine Pauli scheiße und der andere hat stolz sein Blutsbrüder Shirt an. Ich finde eben nur das man beiden Seiten ihre Meinung zugestehen soll.


    Und gerade auch im Stadion will man doch auch seine Emotionen ausleben können. Mir kam da auch schon ein scheiß Augsburg über die Lippen, weil es oft das Gleiche war: wir machen Druck und die die Tore. Dabei find ich Augsburg nicht Mal unsympathisch. Da haben andere viel gewichtigere Gründe scheiß xyz zu rufen.

  • Warum sollte man hier ein Geheimnis daraus machen, wenn es doch im Stadion schon öffentlich artikuliert wurde?

    Wie gesagt jeder hat doch die Möglichkeit die Leute selbst darauf anzusprechen. Wer hindert dich?! Es wird kein Geheimnis drum gemacht, man ist nur der Meinung das man nicht alles in einem öffentlichen Forum heraus posaunen muss. Das ist ein Unterschied.

    Diese Vorkommnisse wurden ja seinerzeit auch in diesem Forum hier ausgiebig ausdiskutiert. Da wird mir kaum jemand erklären können, warum da heute nicht offen darüber geredet werden kann.

    Natürlich muss es da um keinen lückenlos-chronologischen Ablauf gehen. Aber der Überfall auf unsere SV-ler, die sich einfach in einer Kneipe in Hamburg das Spiel angucken wollten, sowie die an einem Bürohochhaus vom Stadion aus gut sichtbar angebrachten Buchstaben U.N.V.S.U. dürfen ruhig Erwähnung finden. Ist alles bekannt, ebenso wie jene Bahnfahrt von Hamburg nach Berlin, wo Unioner und SP-ler aneinandergeraten sind.

    Was eure Geheimniskrämerei hier jetzt bringen soll, wird mir ewig ein Rätsel bleiben.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • Zum Kotzen. Unioner kommen nicht zum Spiel.


    Watt muss ick heute sehen?

    Sticker der Zecken an meinem Stehlatz.

    Ick sach mal freundlich, zum Glück für den Penner, war ick nich da.

    "Aufstieg Jetzt"
    ... ist der baldige gelungene Ausgang des Vereins aus seiner Unterklassigkeit.

    Sehr frei nach Kant, MM und Moppi ;)


    Danke Urs

  • Na eben nicht da. Schrieb ich ja.


    Hatte auch kein Problem damit, kein Ticket bekommen zu haben.

    Jetzt habe ich ein Problem damit.

    "Aufstieg Jetzt"
    ... ist der baldige gelungene Ausgang des Vereins aus seiner Unterklassigkeit.

    Sehr frei nach Kant, MM und Moppi ;)


    Danke Urs

  • Na eben nicht da. Schrieb ich ja.


    Hatte auch kein Problem damit, kein Ticket bekommen zu haben.

    Jetzt habe ich ein Problem damit.

    Willste 'nen Scheiß St.Pauli Kleber von mir? :D

    Ich löse das anders. Insbesondere bei Aufklebern der blauweißen oder weinroten Konkurrenz. Da habe ich immer kleine Scheißhaufen-Aufkleber zur Hand, die dann das entsprechende Vereinsemblem mittig zieren und selbiges so optisch veredeln.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame:
  • Willste 'nen Scheiß St.Pauli Kleber von mir? :D

    Ich löse das anders. Insbesondere bei Aufklebern der blauweißen oder weinroten Konkurrenz. Da habe ich immer kleine Scheißhaufen-Aufkleber zur Hand, die dann das entsprechende Vereinsemblem mittig zieren und selbiges so optisch veredeln.

    Natürlich auch 'ne gute Variante.:thumbup: